Lenovo gab heute bekannt, dass sein erstes LTE-Smartphone, das Lenovo Vibe Z, Ende Februar in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei allen großen Einzelhändlern erhältlich sein wird und ab AED 1999 im Einzelhandel erhältlich ist.

Das elegante, hauchdünne, blitzschnelle Vibe Z-Smartphone ist mit Gestensteuerung, Fotoverbesserungssoftware und anderen Premium-Technologien ausgestattet. Es ist das erste Smartphone von Lenovo, das 4G / LTE-Funktionen nutzt und echte mobile Freiheit mit superschnellem Daten-Download bietet mit bis zu 150 Mbit / s1 und Upload mit bis zu 50 Mbit / s1 um selbst die datenhungrigsten Menschen zu befriedigen. Das Vibe Z ist außerdem mit 802.11ac WiFi und Bluetooth 4.0 ausgestattet. Während die VAE eine gute haben gebrauchte Handys zu verkaufen Marktanteil Lenovo ist bestrebt, diese Märkte mit einem wettbewerbsfähigen Preis zu erobern.

  • Vibe Z, das erste Lenovo Smartphone mit 4G / LTE-Funktionen
  • Vibe X verfügt über zwei fortschrittliche Kameras für perfekte Fotos und Videos
  • Ab AED1999 für das Vibe Z-Modell und AED1699 für Vibe X.

"Die Lenovo Vibe-Smartphones sind für intuitive und trendige Benutzer konzipiert, die stilvolle, schnelle und elegante Smartphones benötigen, um in Verbindung zu bleiben, perfekte Fotos zu teilen und Multimedia-Videos und Spiele auf Full-HD-Bildschirmen zu genießen", sagte Oliver Ebel, MEA-Vizepräsident von Lenovo .

Lenovo Launch.

Ebel fügte hinzu: „Mit der Erweiterung unseres Smartphone-Portfolios diversifiziert Lenovo sein Geschäft weiter und schafft eine starke Grundlage für die Zukunft in der PC Plus-Ära. Laut IDC Q3FY13 hat sich Lenovo in kurzer Zeit zum drittgrößten Smartphone-Anbieter der Welt entwickelt und die Auslieferungen im Jahresvergleich um 78 Prozent rasch ausgeweitet. Dies ist ein Beweis für die rasche Umwandlung von Lenovo in ein PC Plus-Unternehmen. “

Der schlanke Vibe Z ist von einem dünnen 7.9 mm Silber- oder Titankörper mit einem Gewicht von nur 147 Gramm umgeben. Benutzer werden die lasergeätzte, bequem zu haltende Rückabdeckung mit Stoffgefühl und das 5.5-Zoll-IPS-Weitwinkel-Touchscreen-Display mit Vollauflösung (1920 × 1080) zu schätzen wissen. Die Bilder erscheinen gestochen scharf und nutzen das 20/20 Vision-Display des Vibe Z mit einer Pixeldichte von 400 Pixel pro Zoll. Der Vibe Z ist von außen wunderschön und bietet innen überlegene Leistungstechnologien, beginnend mit seinem Qualcomm Snapdragon ™ 800 Quad-Core-2.2-GHz-Prozessor, der extreme Leistung beim Ansehen von Filmen, Aufnehmen und Bearbeiten von Fotos, Multitasking zwischen Apps, Spielen und Video-Chatten bietet . Mit 2 GB Speicher, bis zu 16 GB internem Speicher und Android 4.3 bietet das Vibe Z viel Platz für Tausende von Lieblingsfotos, Dutzende von Videos.

Mit seiner benutzerdefinierten Bildbearbeitungssoftware und hochauflösenden Kameras übertrifft das Vibe Z die Shutterbug-Funktionen anderer Smartphones. Es verfügt über eine 13-MP-Rückfahrkamera mit einem großen Objektiv mit 1.8 Blendenöffnungen, um Situationen mit schlechten Lichtverhältnissen zu trotzen und atemberaubende Fotos aufzunehmen, sowie eine 5-MP-Frontkamera, die mit einem 84 ° -Objektiv für Weitwinkelaufnahmen ausgestattet ist. Mit den Super Camera- und Super Gallery-Apps von Lenovo können Benutzer ihren Fotos auf einfache Weise unterhaltsame Effekte hinzufügen. Darüber hinaus bietet Vibe Z Lenovo-spezifische Software, die Bewegungen und Gesten für eine bessere Einhandbedienung auf Großbildgeräten unterstützt

VIBE Z.

Das Vibe Z ergänzt das bestehende Portfolio an Lenovo Smartphones, einschließlich des Vibe X, das letzten Monat in den Vereinigten Arabischen Emiraten eingeführt wurde. Das Lenovo Vibe X-Smartphone ist stilvoll mit einem hochwertigen Polycarbonatgehäuse und einem fortschrittlichen, lasergravierten 3D-Tastsystem ausgestattet. Der schlanke, federleichte Rahmen konzentriert sich weiterhin auf Premium-Design, misst nur 6.9 mm und ist so dünn wie ein Bleistift. Er wiegt weniger als andere Smartphones seiner Größe - nur 121 Gramm.

Lenovo starten

Das Lenovo Vibe X verfügt über zwei fortschrittliche Kameras, mit denen Sie gut aussehende Fotos und Videos aufnehmen können. Die nach vorne gerichtete Kamera bietet mit 5 MP eines der höchsten Megapixel auf dem heutigen Markt und erfasst zusammen mit einem 84-Grad-Weitwinkelobjektiv mühelos hochwertige Selbstporträts. Benutzer können auch einfach und effektiv Pinch-to-Zoom-Gesten verwenden, um ihre Aufnahmen anzupassen. Es enthält auch einen integrierten Software-Editor zur Verbesserung der Gesichtszüge. Die 13MP-Rückfahrkamera mit Autofokus ist mit einem von hinten beleuchteten Sensor für schärfere Bilder ausgestattet und verfügt über einen LED-Blitz.

Der Vibe X ist ab sofort bei allen großen Einzelhändlern in den Vereinigten Arabischen Emiraten erhältlich und kostet AED 1699.

Lenovo launches ultra sleek VIBE X & VIBE Z smartphones in the UAE.

Lenovo launches ultra sleek VIBE X & VIBE Z smartphones in the UAE.

Last updated:

Lenovo today announced that its first LTE smartphone, the Lenovo Vibe Z, will be available in the UAE end of February at all major retailers, retailing at AED 1999.

The stylish razor-thin, blazing-fast Vibe Z smartphone is equipped with gesture controls, photo enhancement software and other premium technologies, and is Lenovo’s first smartphone that makes use of 4G/LTE capabilities, offering true mobile freedom with super-fast data download at up to 150 Mbit/s1 and upload at up to 50 Mbit/s1 to satisfy even the most data hungry of individuals. The Vibe Z also comes with 802.11ac WiFi and Bluetooth 4.0. While UAE has a good used cell phones for sale market share  Lenovo is looking to capture these markets with competitive price point. 

  • Vibe Z, the first Lenovo smartphone featuring 4G/LTE capabilities
  • Vibe X has two advanced cameras for picture perfect photos and videos
  • Starting at AED1999 for Vibe Z model and AED1699 for Vibe X

“The Lenovo Vibe smartphones are designed to cater to intuitive and trendy users who demand stylish, fast and sleek smartphones to stay connected, share picture perfect photos and enjoy multimedia videos and gaming on full HD screens,” said Oliver Ebel, Lenovo MEA Vice President.

Lenovo Launch.

Ebel added: “With the expansion of our Smartphone portfolio, Lenovo continues to diversify its business and build a strong foundation for the future in the PC Plus era. According to IDC Q3FY13, Lenovo, in a short period, has become the world’s third largest smartphone supplier, rapidly expanding shipments 78 percent year-over-year. This is a testament to Lenovo’s rapid ongoing transformation into a PC Plus company.”

ALSO READ  Jabra Elite Active 75T Launches in the UAE

The svelte Vibe Z comes encased in a thin 7.9mm silver or titanium body weighing just 147 grams. Users will appreciate its laser-etched, fabric-feel rear cover that is comfortable to hold and its 5.5-in full high definition (1920×1080) IPS wide angle viewing touchscreen display. Images appear pin sharp, leveraging the Vibe Z’s 20/20 Vision display with a pixel density of 400 pixels per inch. While beautiful on the outside, the Vibe Z packs in superior performance technologies inside starting with its Qualcomm Snapdragon™ 800 Quad-core 2.2GHz processor to deliver extreme performance for watching movies, capturing and editing photos, multitasking among apps, playing games and video chatting. Loaded with 2 GB of memory, up to 16 GB of internal storage and running Android 4.3, the Vibe Z offers plenty of space for thousands of favorite photos dozens of videos.

With its custom imaging software and high resolution cameras, the Vibe Z surpasses the shutterbug features of other smartphones. It has a 13 MP rear camera with a large f1.8 aperture lens to defy low light situations and capture breathtaking photos and a 5 MP front camera that’s equipped with an 84° lens for wide-angle shots. Lenovo’s Super Camera and Super Gallery apps let users add fun effects to their photos easily. Additionally Vibe Z offers Lenovo-specific software supporting motion and gestures for better one-handed usage on large screen devices

VIBE Z

The Vibe Z complements the existing portfolio of Lenovo smartphones including the Vibe X which was launched last month in the UAE. The Lenovo Vibe X smartphone comes encased in style with a premium polycarbonate body and an advanced mold, laser-engraved 3D tactile finish. Its slim, featherweight frame continues its focus on premium design by measuring just 6.9mm, as thin as a pencil, and it weighs in at less than other smartphones its size – just 121 grams.

ALSO READ  Citrix: Fueling Business Continuity in Tumultuous Times

lenovo launch

The Lenovo Vibe X packs two advanced cameras to capture great-looking photos and videos. The front-facing camera offers one of the highest megapixels in the market today, at 5 MP, and together with a wide-angle 84 degree lens, effortlessly captures high-quality self-portraits. Users can also use pinch-to-zoom gestures easily and effectively to adjust their shots. It also includes a built-in software editor to help enhance facial features. The 13MP auto-focus rear-facing camera comes enhanced with a back-illuminated sensor) for sharper images and also has an LED flash.

The Vibe X is available now at all major retailers in the UAE, retailing at AED 1699.