Synology Inc. stellte den 6-Bay-DiskStation NAS der nächsten Generation vor, den DS1621 +, der für die Hochleistungsspeicherung und -verwaltung von Daten ausgelegt ist. Mit dem DS1621 +, einem kompakten Kraftpaket, können Inhaltsersteller und Unternehmen mühelos große Datenmengen speichern und schützen.

Der neue DS1621 + bietet:

  • 76% schnellere sequentielle Schreibleistung bei bis zu 1.1 GB / s
  • 174% höhere 4KB Random Read-Leistung mit 110K IOPS

Jenseits der Evolution

Der DS1621 + ist mit Abstand die bisher leistungsstärkste Plus-Serie. Der AMD Ryzen-Quad-Core-Prozessor verfügt über die Zen-Architektur der nächsten Generation und bietet mehr als doppelt so viel Rechenleistung.

 

Synology stellt den DS1621 + mit doppelter Leistung vor

 

Mit zwei M.2 2280-Steckplätzen kann das NVCe-SSD-Caching die Leistung für Daten, auf die häufig zugegriffen wird, um das 20-fache oder mehr steigern. Der DS1621 + unterstützt außerdem eine optionale 10-GbE-Netzwerkkarte für schnellere Netzwerkumgebungen und mehr gleichzeitige Benutzer.

Lagerung und Schutz von Weltklasse

Unabhängig davon, ob Sie ein Inhaltsersteller, ein IT-Administrator oder nur jemand mit vielen zu speichernden Dateien sind, bietet der DS1621 + 6 Laufwerksschächte mit einer Erweiterung auf bis zu 16 Schächte mithilfe von Erweiterungseinheiten für wirklich große Dateibibliotheken. Durch die Unterstützung von ECC-Speicher- und Datenintegritätsfunktionen, die im Herzen des Betriebssystems, DiskStation Manager (DSM), integriert sind, sind Ihre Daten in guten Händen.

Ihr Gateway zum Datenschutz auf Unternehmensebene

DSM wird mit einer Vielzahl von Sicherungs- und Wiederherstellungslösungen geliefert, die die häufigsten Situationen abdecken. Durch die Snapshot-Replikation werden planbare Wiederherstellungspunkte zu einem bestimmten Zeitpunkt erstellt, sodass auf einfache Weise unbeabsichtigte Dateibearbeitungen oder sogar Ransomware-Verschlüsselung rückgängig gemacht werden können.

 

Synology stellt den DS1621 + mit doppelter Leistung vor

 

Für zusätzlichen Schutz außerhalb des Standorts bietet Synology Hyper Backup einen einfachen, planbaren Schutz, um Ihre Daten auf Synology NAS, Synology C2 Cloud Storage und anderen öffentlichen Cloud-Anbietern zu sichern.

Active Backup for Business ermöglicht die zentrale Sicherung von externen Infrastrukturen wie PCs, virtuellen Maschinen, Google G Suite und Microsoft 365 SaaS.

Verwalten Sie Daten auf Ihre Weise

Synology NAS ist mehr als nur Speicher. Mit dem Anwendungsökosystem von DSM sind die Möglichkeiten für das Datenmanagement unbegrenzt.

Durch die gemeinsame Nutzung Ihrer Dateien in LAN-Umgebungen, an mehreren Standorten und durch Intelliversioning können Benutzer in der Zeit zurückspringen, um ältere Dateiversionen wiederherzustellen.

Katalogisieren Sie Ihre Bilder und Videos mit Synology Moments auf neue Weise. Mithilfe von Algorithmen für maschinelles Lernen, Gesichtserkennung und Geotag-Informationen gruppiert Moments Fotos automatisch nach Person, Ort und Thema. Mit Blick auf die Zusammenarbeit können Benutzer allein bearbeiten oder Fotos für andere freigeben, sodass sie gemeinsam bearbeiten können. Die begleitende mobile App ermöglicht müheloses Sichern von Fotos und Videos von Ihren mobilen Geräten.

Verfügbarkeits

DS1621 + ist ab sofort bei Synology-Händlern und -Partnern weltweit erhältlich, zusammen mit einer Option für eine Garantie von bis zu 5 Jahren.

Synology Inc. introduced the next generation 6-bay DiskStation NAS, the DS1621+, designed for high-performance data storage and management. A compact powerhouse, the DS1621+ enables content creators and businesses to store and protect large quantities of data effortlessly.

The new DS1621+ delivers:

  • 76% faster sequential write performance at up to 1.1 GB/s
  • 174% higher 4KB random read performance with 110K IOPS

Beyond evolutionary

The DS1621+ is by far the most powerful Plus series yet. Its quad-core AMD Ryzen processor features the next-generation “Zen” architecture, delivering over 2x more processing power.

 

Synology debuts the DS1621+ with double performance

 

ts dual M.2 2280 slots allow NVMe SSD caching to boost performance by 20x or more for commonly accessed data. The DS1621+ also supports an optional 10GbE NIC for faster network environments and more concurrent users.

World-Class Storage and Protection

Whether you are a content creator, IT administrator, or just someone with plenty of files to store, the DS1621+ provides 6 drive bays, with expansion up to 16 bays using expansion units for truly large file libraries. Support for ECC memory and data integrity features built into the heart of the operating system, DiskStation Manager (DSM), means your data is in good hands.

Your Gateway to enterprise-level data protection

DSM comes with a variety of backup and restoration solutions that cover the most common situations. Snapshot Replication creates schedulable point-in-time recovery points, allowing easy ways to roll-back unintended file edits or even ransomware encryption.

 

Synology debuts the DS1621+ with double performance

 

For additional off-site protection, Synology Hyper Backup enables simple, schedulable protection to keep your data backed up to Synology NAS, Synology C2 cloud storage, and other public cloud providers.

Active Backup for Business allows centralized backup from external infrastructures such as PCs, virtual machines, and Google G Suite, and Microsoft 365 SaaS.

Manage Data your way

Synology NAS is more than just storage. Utilizing DSM’s application ecosystem, the possibilities for data management are endless.

Share your files across LAN environments, multiple sites, and intelliversioning lets users jump back in time to recover older file versions.

Catalog your pictures and videos in new ways with Synology Moments. Using machine learning algorithms, facial recognition, and geotag information, Moments automatically groups photos by person, location, and subjects. Built with collaboration in mind, users can edit alone, or share photos with others, allowing them to edit together. The companion mobile app enables effortless photo and video backup from your mobile devices.

Availability

DS1621+ is available today from Synology resellers and partners globally, together with an option for up to 5-years warranty.