Da der Spezialdruck eines der am schnellsten wachsenden digitalen Segmente ist, hat Xerox die adaptive CMYK Plus-Technologie von Xerox entwickelt, die für den brandneuen Xerox PrimeLink entwickelt wurde® C9065 / C9070-Farbdrucker und der Xerox-Farbdrucker C60 / C70.

„Die 2-in-1-Fähigkeit unserer Druckmaschine in Kombination mit unserer neuen adaptiven CMYK Plus-Technologie ermöglicht es Druckern, die Grenzen des Warendrucks zu einem auf dem Markt unerreichten Preis zu überschreiten.“ sagte Terry Antinora, Vice President und General Manager von Workplace Solutions, Xerox.

Xerox bietet "bahnbrechende" Verzierungsdruckfunktionen

Die adaptive CMYK Plus-Technologie ist ein Zubehörteil, das entwickelt wurde, um das traditionelle Angebot von Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz (CMYK) zu erweitern. Für den PrimeLink C9065 / C9070, einen Produktionsdrucker der Einstiegsklasse, erweitert das Zubehör die Farbfunktionen des Geräts bei Bedarf um Leuchtstoffe, Gold, Silber, Weiß und klare Verzierungen. Ein ähnliches Zubehör für den C60 / C70 bietet auch Drucker, die über die CMYK-Funktionen hinausgehen, mit Metallic, Weiß und Klar.

Ein weiteres Angebot von Xerox ist der neue PrimeLink C9065 / C9070. Der Drucker wurde so konzipiert, dass er den Anforderungen sowohl geschäftiger Büros als auch Produktionsumgebungen gerecht wird. Er verfügt über einen 10-Zoll-Touchscreen, der den Zugriff auf allgemeine Funktionen sowie Cloud- und Produktivitäts-Apps erleichtert, mit denen Aufgaben für den mobilen, stets verbundenen Büroangestellten automatisiert werden und professionelle Benutzer gleichermaßen.

Für die Skalierung in Produktionsumgebungen bietet der PrimeLink C9065 / C9070 Funktionen für schwere Medien und extra lange Blätter (XLS) und unterstützt Druckmaterialien mit einer Länge von bis zu 26 mm (660 Zoll) wie Banner, Buchumschläge und Kalender. Zusätzliche professionelle Fütterungs- und Veredelungsfunktionen umfassen übergroße Fütterung mit hoher Kapazität; Stapeln; Stanzen; zweiseitiges und quadratisches Zuschneiden für Dokumente mit vollem Beschnitt; und Broschüre, dreifach gefaltet, C / Z-Faltung. Ausgestattet mit dem SIQA-Tool (Simple Image Quality Adjustment) und einer Auswahl an EFI-Servern ermöglicht der PrimeLink C9065 / C9070 Druckern, Aufträge nahtlos und mit gleichbleibender, optimaler Druckqualität in kürzerer Zeit einzurichten.

„Wir haben den Xerox PrimeLink C9065 / C9070 für extreme Zuverlässigkeit und bahnbrechende Leistung bei jeder Metrik entwickelt. Dieser Produktionsdrucker der nächsten Generation der Einstiegsklasse versetzt Xerox in die Lage, seine Marktführerschaft in diesem Markt fortzusetzen.“Antinora fügte hinzu.


Die Auftragsannahme für den PrimeLink C9065 / C9070 ist ab sofort in Ländern verfügbar, die von Xerox bedient werden. Die Auftragsannahme für die adaptive CMYK Plus-Technologie für den PrimeLink C9065 / C9070 beginnt im ersten Quartal 2020. Die Auftragsannahme für das C60 / C70-Zubehör ist ab sofort in Ländern verfügbar, die von Xerox bedient werden.

With specialty printing being one of the fastest-growing digital segments, Xerox developed the Xerox Adaptive CMYK Plus Technology designed for the all-new Xerox PrimeLink® C9065/C9070 Color Printer and the Xerox Color C60/C70 Printer.

“The 2-in-1 capability of our print engine combined with our new Adaptive CMYK Plus Technology allows printers to push past the boundaries of commodity print at a price point unmatched in the market,” said Terry Antinora, vice president and general manager of Workplace Solutions, Xerox. 

Xerox Delivers ‘Game-Changing’ Embellishment Printing Capabilities

The Adaptive CMYK Plus Technology is an accessory that has been engineered to augment the traditional cyan, magenta, yellow and black (CMYK) offering. For the PrimeLink C9065/C9070, an entry-level production printer, the accessory expands the device’s colour capabilities with fluorescents, gold, silver, white and clear embellishments when needed. A similar accessory for the C60/C70 also offers printers beyond CMYK capabilities with metallics, white and clear. 

Another offering from Xerox is the new PrimeLink C9065/C9070. Designed to flex to meet the needs of both busy offices and production environments, the printer includes a 10-inch touchscreen, making it easy to access general functions as well as cloud and productivity apps that automate tasks for the mobile, always-connected office worker and professional user alike. 

To scale for production environments, the PrimeLink C9065/C9070 offers heavyweight media and extra-long sheet (XLS) capabilities, supporting printing materials up to 26 inches/660mm long such as banners, book jackets and calendars. Additional professional-grade feeding and finishing capabilities include oversized, high-capacity feeding; stacking; punching; two-sided and square-fold trimming for full bleed documents; and booklet, tri-fold, C/Z folding. Equipped with the Simple Image Quality Adjustment (SIQA) tool and choice of EFI servers, the PrimeLink C9065/C9070 allows printers to set up jobs seamlessly with consistent, optimal print quality in less time.

“We engineered the Xerox PrimeLink C9065/C9070 for extreme reliability and breakthrough performance on every metric, this next-generation, entry-level production printer positions Xerox to continue its lead in this market.”Antinora added.


Order taking for the PrimeLink C9065/C9070 is available now in countries served by Xerox. Order taking for the Adaptive CMYK Plus Technology for the PrimeLink C9065/C9070 will begin in the first quarter of 2020, and order taking for the C60/C70 accessory is available now in countries served by Xerox.