HP Inc. hat sein anhaltendes globales Engagement für die Umwelt erneut unterstrichen, indem es einige seiner neuesten und nachhaltigsten Produkte und Dienstleistungen auf einem Messestand präsentiert, der recycelbar ist. Auf der GITEX 2019 treibt HP die Kreislaufwirtschaft mit Produkten, Praktiken und Dienstleistungen voran, mit denen Kunden mehr tun und weniger verbrauchen können. Im Rahmen einer seiner Nachhaltigkeitsinitiativen, dem HP Planet Partner-Programm, hat das Unternehmen mehr als 3.4 Milliarden Tinten- und Tonerkartuschen aus über 88,900 Tonnen recyceltem Kunststoff aus rund 735 Millionen wiedergewonnenen Kartuschen hergestellt. Darüber hinaus hat HP bisher 70 Millionen Kleiderbügel und 3.8 Milliarden Plastikflaschen recycelt, was dazu beiträgt, durchschnittlich mehr als 1 Million Wasserflaschen pro Tag von Mülldeponien abzuleiten.

Nachhaltigkeit steht bei der GITEX Technology Week 2019 im Vordergrund der HP Agenda

„Nachhaltigkeit ist bei HP tief in unsere Geschäftsstrategie, unser Denken und unsere Unternehmenskultur eingebettet. Dies spiegelt deutlich die Produkte und Lösungen wider, die wir dieses Jahr auf der GITEX vorstellen. Vor Ort haben wir einige der nachhaltigsten Produkte eingeführt, mit lokalen Wohltätigkeitsorganisationen zusammengearbeitet, um eine Kreislaufwirtschaft zu schaffen, und erfolgreich eine großartige Recyclingkampagne durchgeführt, auf die wir sehr stolz sind. Bei GITEX geht es für uns nicht nur darum, neue Technologien zu präsentieren, sondern sich auch auf nachhaltige zu konzentrieren. “ sagte Fadle Saad, Regional Manager für GCC, Levante und Ägypten

Nachhaltige Dienstleistungen -

HPs MPS bietet eine anpassbare Reihe von Lösungen und bietet Recycling für Druckzubehör und End-of-Life-Management für Hardware. Das Modell hilft Unternehmen bei der Optimierung ihrer Bildgebungs- und Druckinfrastruktur und hat sich als vorteilhaft für Unternehmen erwiesen, da es dazu beigetragen hat, den druckbezogenen Energieverbrauch um 20 bis 40 Prozent, den Papierabfall um 25 Prozent sowie die Bildgebungs- und Druckkosten zu senken um 30 Prozent.

Das DaaS von HP hilft auch bei der Aufrechterhaltung einer optimierten und skalierten Flotte persönlicher Systeme. Der Nutzen am Lebensende und die Sicherstellung der Entsorgung von Vermögenswerten sowie die Umverteilung persönlicher Systemeinheiten sind Beispiele dafür, wie tief die Nachhaltigkeit in den Lösungen von HP verwurzelt ist.

Der HP-Stand in Halle 5, Stand 30 wird nach der Veranstaltung recycelt. Reste davon werden zur Herstellung von Möbeln verwendet, nämlich Stühlen und Tischen für Schulen.

Sustainability at the Forefront of HP’s Agenda at GITEX Technology Week 2019

Sustainability at the Forefront of HP’s Agenda at GITEX Technology Week 2019

HP Inc. has re-emphasized its continued global commitment to the environment by showcasing some of its latest and most sustainable products and services at a show stand that is recyclable. At the GITEX 2019 event, HP propels the circular economy with products, practices, and services that let customers do more and consume less. Through one of its sustainability initiatives, the HP Planet Partner program, the company has manufactured more than 3.4 billion ink and toner cartridges using over 88,900 tonnes of recycled plastic from around 735 million recovered cartridges. Furthermore, HP has recycled 70 million apparel hangers and 3.8 billion plastic bottles to date, helping to divert on average more than 1 million water bottles per day from landfills.

Sustainability at the Forefront of HP’s Agenda at GITEX Technology Week 2019

“At HP, sustainability is deeply embedded in our business strategy, our thinking and our company culture. This clearly reflects on the products and solutions we are showcasing at GITEX this year. Locally, we have introduced some of the most sustainable products, partnered with local charities to help create a circular economy and successfully ran great recycling campaign that we are extremely proud of. For us, GITEX is not only about displaying new technology – but also focusing on sustainable ones.” said Fadle Saad, Regional Manager for GCC, Levant and Egypt

Sustainable Services –

HP’s MPS provides a customizable set of solutions and offers recycling for printing supplies and end-of-life management for hardware. The model helps businesses optimize their imaging and printing infrastructure and has proved to be beneficial to businesses as it has helped with reductions in printing-related energy usage of 20–40 per cent, paper waste by 25 percent, as well as imaging and printing costs by 30 percent. 

ALSO READ  Ericsson and Microsoft team up for the next generation of connected cars

HP’s DaaS also helps to maintain an optimized and scaled personal systems fleet. The end-of-life benefit and securing asset disposal and redeploying personal system units are examples of how sustainability is deeply rooted within HP’s solutions. 

The HP booth, which is located at Hall 5, Stand 30 will be recycled after the event – remains of which will be used to make furniture, namely chairs and tables for schools.