Die Abu Dhabi Digital Authority (ADDA) und das Finanzministerium (DoF) haben heute eine Vereinbarung mit Automation Anywhere, einem weltweit führenden Anbieter von Robotic Process Automation (RPA), zur Digitalisierung von Regierungsdiensten mithilfe von Software-Bots unterzeichnet.

ADDA und andere Regierungsstellen in Abu Dhabi, die mit der Leitung der digitalen Transformationsagenda von Abu Dhabi beauftragt sind, erhalten Zugang zu einer Reihe von RPA-Schulungsprogrammen und -Lösungen, mit denen die digitalen Fähigkeiten von Unternehmen in der Regierung von Abu Dhabi verbessert werden. Die Absichtserklärung wird ADDA und DoF ein Engagement für Vordenker ermöglichen und eingehende Studien zu den Herausforderungen für Regierungs- und Privatunternehmen ermöglichen, die durch RPA ermöglicht werden können.

„Die Verbesserung der digitalen Fähigkeiten und Fertigkeiten in allen Regierungsstellen von Abu Dhabi ist für unsere Arbeit bei ADDA von grundlegender Bedeutung. Unsere Vision ist es, die digitale Transformation aller Regierungsstellen in Abu Dhabi zu ermöglichen, neue Technologien einzusetzen und wegweisende Regierungsdienste und -lösungen bereitzustellen. Unsere Partnerschaft mit Automation Anywhere wird unser Engagement für die Schaffung eines erstklassigen digitalen Ökosystems in Abu Dhabi stärken, das durch RPA-Lösungen ermöglicht wird, die Effizienz in großem Maßstab ermöglichen. “ sagte SE Dr. Rauda Al Saadi, Generaldirektor der Abu Dhabi Digital Authority.

Zum ersten Mal in Abu Dhabi wird Automation Anywhere gemeinsam den Monat des Programms zur Automatisierung von Roboterprozessen (Build-a-Bot) veranstalten. Die praktische Erfahrung wird digitale Talente ermöglichen und einen beispiellosen Zugang zu den Tools und Lösungen ermöglichen, um die staatlichen Dienstleistungen zu verbessern und gleichzeitig neue Effizienz zu schaffen. Die Automation Anywhere University bildet innerhalb eines Monats bis zu 40 Regierungsstellen aus und wird dazu beitragen, die Zukunft der Regierungsdienste in Abu Dhabi voranzutreiben und neue Wege zu finden, um mit den Bürgern in Abu Dhabi in Kontakt zu treten.

"Die RPA-Technologie ist führend bei der Verbesserung von Geschäftsprozessen, um außergewöhnliches menschliches Potenzial zu steigern, indem die Produktivität der Mitarbeiter gesteigert und die Betriebskosten gesenkt werden. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Abu Dhabi Digital Authority und dem Finanzministerium, was unser Engagement für die digitale Transformationsagenda von Abu Dhabi zeigt, die dazu beitragen wird, zahlreiche Vorteile für die Governance-Verwaltung zu nutzen. “ schloss Ankur Kothari, Mitbegründer und Chief Revenue Officer von Automation Anywhere.

Department of Finance and Abu Dhabi Digital Authority Accelerate the Digital Transformation of Government Services with Robotic Process Automation

Department of Finance and Abu Dhabi Digital Authority Accelerate the Digital Transformation of Government Services with Robotic Process Automation

Abu Dhabi Digital Authority (ADDA) and Department of Finance (DoF) today signed an agreement with Automation Anywhere, a global leader in Robotic Process Automation (RPA) to digitize government services using software bots. 

Tasked with leading Abu Dhabi’s digital transformation agenda, ADDA and other Abu Dhabi government entities will have access to a suite of RPA training programs and solutions that will elevate the digital capabilities of entities in Abu Dhabi Government. The MoU will enable thought leadership engagement for ADDA and DoF, with in-depth studies of challenges faced by government and private businesses that can be enabled by RPA. 

“Enhancing the digital capabilities and skills across Abu Dhabi Government entities is fundamental to what we do at ADDA. Our vision is to enable the digital transformation of all Abu Dhabi government entities, using emerging technologies and delivering pioneering government services and solutions. Our partnership with Automation Anywhere will reinforce our commitment to creating a world-class digital ecosystem in Abu Dhabi enabled by RPA solutions which will unlock efficiencies at scale.” said H.E. Dr. Rauda Al Saadi, Director General, Abu Dhabi Digital Authority.

For the first time in Abu Dhabi, Automation Anywhere will co-host ‘The month of Robotic Process Automation Program (Build-a-bot)’. The hands-on experience will enable digital talent, allowing unparalleled access to the tools and solutions to improve government services while creating new efficiencies. Training up to 40 government entities over a span of one-month, Automation Anywhere University will help boost the future of Abu Dhabi government services and build new ways to engage with citizens in Abu Dhabi. 

ALSO READ  OnePlus Launches OnePlus 8 Series in the UAE

RPA technology is at the forefront of improving business processes to drive extraordinary human potential by increasing employee productivity and lowering operational costs. We are delighted to collaborate with Abu Dhabi Digital Authority and Department of Finance which shows our commitment toward Abu Dhabi’s digital transformation agenda that will help unlock numerous benefits towards governance administration.” concluded Ankur Kothari, Co-Founder and Chief Revenue Officer, Automation Anywhere.