Western Digital Corp. kann mit der neuen WD Blue SN550 NVMe SSD die vierfache Geschwindigkeit von SATA-SSDs liefern. Das neue Laufwerk ist das neueste Mitglied des preisgekrönten WD Blue-Portfolios sowie eine weitere leistungsorientierte NVMe-SSD. Es wurde speziell für Inhaltsersteller und PC-Benutzer entwickelt, damit sie schneller booten und intelligenter arbeiten können.

Laut Forward Insights wird NVMe bis 75 voraussichtlich mehr als 2021 Prozent des im PC-Segment ausgelieferten Speichers ausmachen. Die WD Blue SN550 NVMe SSD nutzt die nachgewiesene Zuverlässigkeit des NVMe-Produktportfolios von Western Digital, um diese vier Kernbereiche zu adressieren Anforderungen, die sie von Schmerzpunkten in kreative Produktivität verwandeln.

„Der NVMe-first-Ansatz führt höhere Geschwindigkeiten und eine bessere Leistung ein, was zu einer kürzeren Wartezeit auf Daten führt. Der WD Blue SN550 ist eine großartige Option für Kunden, die nach NVMe-Lösungen suchen. Western Digital erfüllt die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden und bietet ein umfassendes Portfolio an NVMe- und SATA-SSDs sowie Festplatten mit hoher Kapazität, die die Flexibilität bieten, die Entwickler heute benötigen. “ sagte Khwaja Saifuddin, Senior Sales Director für den Nahen Osten bei Western Digital.

WD Blue SN550 NVMe SSD-Spezifikationen und Verfügbarkeit

  • Verfügbar in Kapazitäten von 250 GB bis 1 TB in einem erschwinglichen M.2 2280-Formfaktor
  • Über 4-fache Lesegeschwindigkeit unserer SATA-SSDs bei bis zu 2,400 MB / s
  • 5-Jahres-Garantie
  • Neben der WD Blue SN550 NVMe SSD umfasst das NVMe-Portfolio von Western Digital auch die preisgekrönte WD Black SN750 NVMe SSD mit einem optionalen benutzerdefinierten Kühlkörper für ein Höchstmaß an Hochleistungs-Spielerlebnis.

Western Digital Corp. is capable of delivering up to four times the speed of SATA SSDs with the new WD Blue SN550 NVMe SSD. The newest member of the award-winning WD Blue portfolio, as well as another performance-focused NVMe SSD, the new drive is purpose-built for content creators and PC users, allowing them to boot faster and work smarter.

According to Forward Insights, NVMe is forecast to account for more than 75 percent of the storage shipped in the PC segment by 2021. Leveraging the proven reliability of Western Digital’s NVMe product portfolio, the WD Blue SN550 NVMe SSD is built to address these four core demands, transforming them from pain points to creative productivity.

“The NVMe-first approach introduces higher speeds and better performance which translates to lesser time waiting on data. The WD Blue SN550 is a great option for customers looking for NVMe solutions. Catering to our customers’ varying needs, Western Digital delivers a full portfolio of NVMe and SATA SSDs, as well as high-capacity hard drives, providing the flexibility creators need today,” said Khwaja Saifuddin, Senior Sales Director, the Middle East at Western Digital. 

WD Blue SN550 NVMe SSD Specs and Availability

  • Available in capacities from 250GB to 1TB in an affordable M.2 2280 form factor
  • Over 4X read speeds of our SATA SSDs at up to 2,400 MB/s 
  • 5-year limited warranty 
  • Along with the WD Blue SN550 NVMe SSD, Western Digital’s NVMe portfolio also includes its award-winning WD Black SN750 NVMe SSD, with an optional custom heatsink for the ultimate in a high-performance gaming experience.