Der weltweit führende Anbieter von Datensicherheit, Veritas Technologies, hat neue Innovationen für seine Enterprise Data Services Platform (EDSP) eingeführt, mit denen Kunden Risiken reduzieren, Kosten optimieren, die Ausfallsicherheit von Ransomware stärken und Multi-Cloud-Umgebungen in großem Maßstab verwalten können.

Veritas wurde als NetBackup 8.3 getauft und unterstützt Unternehmenskunden durch die Verbesserung der Ausfallsicherheit ihrer Anwendungen und Infrastruktur unabhängig vom Kontext. Durch die Erweiterung des Kerns von EDSP - NetBackup - um die Veritas Resiliency Platform (VRP) und CloudPoint bietet Veritas eine einzige Plattform mit Funktionen und Funktionen für die Ausfallsicherheit von Unternehmen, mit denen Daten überall geschützt und wiederhergestellt werden können.

„Skalierbarkeit, Flexibilität und Einfachheit treiben die Cloud-Akzeptanz weiter voran. Die Vorteile dieser Multi-Cloud-Strategien sind zwar gut bekannt, sie bringen jedoch auch Herausforderungen für den Datenschutz mit sich, da Mehrpunktprodukte das Risiko und die betriebliche Komplexität erhöhen können. Unternehmen können die Herausforderung der Sicherung und Wiederherstellung vereinfachen, indem sie auf einer einzigen Plattform standardisieren. “ sagte Christophe Bertrand, Senior Analyst bei der Enterprise Strategy Group (ESG).

Die neuesten Innovationen der NetBackup-Software bieten Unternehmenskunden viele neue Vorteile, darunter:

  1. Erweiterter Ransomware-Schutz und gehärtete NetBackup-Appliances sowie herstellerunabhängige Unveränderlichkeit für die Speicherung mithilfe der NetBackup OpenStorage-Technologie.
  2. Die nahtlose, sichere Infrastruktur, die die 2048-it-Verschlüsselung und die Integration in Schlüsselverwaltungssysteme von Drittanbietern unterstützt, gibt den Kunden die Wahl.
  3. Verbesserungen der rollenbasierten Zugriffssteuerung, die mehr Flexibilität bieten und die Rollenverwaltung vereinfachen.
  4. Orchestrierte Proben ohne Auswirkungen auf die Produktion, um die Effizienz und Effektivität von Wiederherstellungsverfahren zu überprüfen.
  5. Robuster Cloud-nativer Schutz für Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure und Google Cloud mit vollständiger Veritas CloudPoint-Integration.
  6. Nahtlose Arbeitslast und Datenportabilität in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen mit Speicherebenen sowohl in der Cloud als auch zwischen den Clouds.
  7. Eliminierung von isolierten Verwaltungstools mit der Erweiterung von EDSP auf Cloud-Schutz, Workload-Migration und Disaster Recovery in lokalen, Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen.
  8. 50-mal schnellere Erkennung für VMware vCenter und vCloud, wodurch die Erkennungszeit für große Umgebungen von Stunden auf Minuten reduziert wird.
  9. 25% schnellerer dynamischer NAS-Datenschutz durch automatische Erkennung von Ressourcen und Lastausgleich mit der Möglichkeit, Daten überall auf einem NetBackup-Ziel wiederherzustellen, wodurch die Lieferantenbindung aufgehoben wird.

„Veritas setzt mit der Einführung der neuesten Version von NetBackup weitere Innovationen auf seiner Enterprise Data Services-Plattform fort. Wir erweitern den Datenschutz für Unternehmen und die robustesten Wiederherstellungsoptionen auf jede Ecke der IT-Umgebung unserer Kunden - von lokal physisch über virtuell bis hin zur Cloud und sogar zu Containern. “ sagte Deepak Mohan, Executive Vice President, Produktorganisation bei Veritas.

Veritas wurde kürzlich zum Leader für die 15 ernanntth Zeit im 2020 Gartner Magic Quadrant für Backup- und Recovery-Lösungen für Rechenzentren. Veritas ist der Ansicht, dass die Anerkennung von Gartner das kontinuierliche Engagement für Innovationen in allen unseren Kundenumgebungen bestätigt.

The global leader in data security, Veritas Technologies, has introduced new innovations to its Enterprise Data Services Platform (EDSP) to help customers reduce risk, optimize cost, strengthen ransomware resiliency, and manage multi-cloud environments at scale.

Christened as NetBackup 8.3, Veritas further empowers enterprise customers by improving the resiliency of their applications and infrastructure regardless of the context. By extending the core of EDSP— NetBackup—to include the Veritas Resiliency Platform (VRP) and CloudPoint, Veritas delivers a single platform with enterprise resiliency features and functionality to protect and recover data wherever it resides.

“Scale, flexibility, and simplicity are continuing to drive up cloud adoption. While the benefits of these multi-cloud strategies are well established, they also bring data protection challenges as multiple point products can increase risk and operational complexity. Businesses can simplify the backup and recovery challenge by standardizing on a single platform.”, said Christophe Bertrand, senior analyst at Enterprise Strategy Group (ESG).

NetBackup software’s latest innovations bring many new benefits to enterprise customers, including:

  1. Expanded ransomware protection and hardened NetBackup appliances and vendor agnostic immutability for storage utilizing NetBackup OpenStorage Technology.
  2. The seamless, secure infrastructure supporting 2048-it encryption and integration with third-party key management systems giving customers choice.
  3. Role-Based access control enhancements that provide greater flexibility and simplify role management.
  4. Orchestrated rehearsals with zero production impact to verify the efficiency and effectiveness of recovery procedures.
  5. Robust cloud-native protection for Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, and Google Cloud with full Veritas CloudPoint integration.
  6. Seamless workload and data portability in hybrid and multi-cloud, with both to-the-cloud and between-cloud storage tiers.
  7. Elimination of siloed management tools with the expansion of EDSP to now include cloud protection, workload migration, and disaster recovery across on-premises, hybrid, and multi-cloud environments.
  8. 50x faster discovery for VMware vCenter and vCloud, reducing discovery time from hours to minutes for large environments.
  9. 25% faster dynamic NAS data protection via auto-discovery of resources and load balancing with the ability to restore data anywhere on any NetBackup target, removing vendor lock-in.

“Veritas is continuing to innovate on its Enterprise Data Services Platform with the launch of the latest version of NetBackup. We’re extending enterprise-grade data protection and the most robust set of recovery options to every corner of our customers’ IT environments—from on-premises physical to virtual, to the cloud, and even to containers,” said Deepak Mohan, executive vice president, Products Organization at Veritas.

Veritas was recently named a Leader, for the 15th time, in the 2020 Gartner Magic Quadrant for Data Center Backup and Recovery Solutions.  Veritas believes Gartner’s recognition validates its ongoing commitment to innovation across all of our customer environments.