Mit der Hochleistungsversion der PEUGEOT 508-Limousine enthüllt PEUGEOT das erste Kapitel seines PEUGEOT SPORT ENGINEERED-Labels. PEUGEOT ist die perfekte Allianz zwischen Sportlichkeit und Technologie und erfindet die Codes für erneuerte Leistung und verantwortungsvolle Leistung neu: Einführung von Neo-Performance.

Das charakteristische Merkmal dieser neuen Linie, die drei Kryptonite-Klauen, bezieht sich auf die neue Identität von PEUGEOT SPORT und lässt sich mit den Rückleuchten des PEUGEOT 504 Coupé vom Erbe der Marke inspirieren.

Peugeot präsentiert seine neue 508-Limousine unter dem neuen Peugeot Sport Engineered Label

Mit der Teilnahme an internationalen Wettbewerben wie der WRC (Rallye-Weltmeisterschaft), DAKAR, Pikes Peak und der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) ist der 508 PEUGEOT SPORT ENGINEERED der Inbegriff des Fachwissens der PEUGEOT SPORT-Ingenieure.

PEUGEOT SPORT LEISTUNG

508 PEUGEOT SPORT ENGINEERED ist das leistungsstärkste Serienauto, das PEUGEOT jemals gebaut hat.

Der Antriebsstrang kann 360 PS und 520 Nm Drehmoment erreichen, indem er Wärme und elektrische Energie geschickt kombiniert. All dies ermöglicht es dem Auto, verrückte Zahlen wie 0 bis 100 km / h in 5.2 s, 1000 m DA in 24.5 s, 80 bis 120 km / h in 3 s und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km / h (elektronisch) zu produzieren kontrolliert).

Peugeot präsentiert seine neue 508-Limousine unter dem neuen Peugeot Sport Engineered Label

Es optimiert die variable 3-Modus-Stoßdämpfung (Komfort / Hybrid / Sport), die abgesenkte Sitzplatte, die vorne um 24 mm und hinten um 12 mm verbreiterten Ketten, die vorderen Bremsscheiben mit 380 mm Durchmesser und die festen Vierkolben-Bremssättel sowie 20 Felgen mit Zoll Durchmesser und Michelin Pilot Sport 4S-Reifen.

HOHE EFFIZIENZ

Der 508 PEUGEOT SPORT ENGINEERED leistet dank der Leistung seines Verbrennungsmotors in Kombination mit den beiden Elektromotoren vorne und hinten 360 PS.

Fünf Fahrmodi stehen direkt über den Moduswahlschalter in der Mittelkonsole zur Verfügung. Diese schließen ein:

  • Elektrisch: Für 100% elektrisches Fahren in völliger Stille mit einer Reichweite von 42 km nach dem WLTP-Protokoll, das Ihnen Zugang zu den Grünzonen in städtischen Gebieten bietet und eine Beschleunigung mit hoher Drehzahl bei sofortiger Reaktionsfähigkeit der Elektromotoren ab 0 km bietet / h bis 140 km / h
  • Komfort: Hybridmodus mit weichem Fahrwerk für „hohen Komfort“ beim Fahren,
  • Hybrid: Ein Modus, der je nach den Umständen automatisch die Verbrennung oder die elektrische Leistung auswählt, um den Verbrauch zu optimieren.
  • Sport: maximale Leistung von 360 PS für ultimatives Vergnügen! Dieser Modus wirkt sich auch auf Lenkung, Stoßdämpfung, Gaspedalzuordnung und digitale Motorfarbe aus. Der Verbrennungsmotor sorgt dafür, dass die Batterie jederzeit für maximale Leistung aufgeladen wird.
  • 4WD: Maximale Traktion für rutschige Griffsituationen.

VOLLSTÄNDIGE SENSATIONSERFAHRUNG

508 PEUGEOT SPORT ENGINEERED hat dank der intelligenten Anordnung der Elektromotoren und der Batterie das gleiche Innen- und Kofferraumvolumen (über dem Boden) wie die Verbrennungsversionen.

508 PEUGEOT SPORT ENGINEERED verkörpert den Geist des PEUGEOT-Know-hows im Straßenverkehr. Die Anpassungen am Fahrwerk werden hier von den Ingenieuren von PEUGEOT SPORT für immer mehr Fahrspaß optimiert.

With the high-performance version of the PEUGEOT 508 sedan, PEUGEOT is unveiling the first chapter in its PEUGEOT SPORT ENGINEERED label. The perfect alliance between sportiness and technology, PEUGEOT is reinventing the codes for renewed performance and responsible performance: introducing, Neo-Performance.

The signature feature of this new line, the three Kryptonite claws, refers to PEUGEOT SPORT’s new identity and draws inspiration from the brand’s heritage with the rear lights from the PEUGEOT 504 Coupé.

 

Peugeot debuts their new 508 sedan under its new Peugeot Sport Engineered Label

 

With involvement in international competitions such as the WRC (World Rally Championship), DAKAR, Pikes Peak, and the World Endurance Championship (WEC), the 508 PEUGEOT SPORT ENGINEERED is the quintessential expression of the expertise of the PEUGEOT SPORT engineers.

PEUGEOT SPORT PERFORMANCE

508 PEUGEOT SPORT ENGINEERED is the most powerful production car ever built by PEUGEOT.

The powertrain can reach 360 hp and 520 Nm of torque by astutely combining thermal and electrical energy. All of this enables the car to produce insane numbers, like, 0 to 100 km/h in 5.2s,1000 m DA in 24.5s, 80 to 120 km/h in 3s, and a maximum speed of 250 km/h (electronically controlled).

 

Peugeot debuts their new 508 sedan under its new Peugeot Sport Engineered Label

 

It optimizes variable 3-mode shock absorption (Comfort/Hybrid/Sport), lowered seat plate, tracks widened by 24 mm at the front and 12 mm at the rear, 380 mm diameter front brake discs and fixed four-piston calipers, and 20-inch diameter rims fitted with Michelin Pilot Sport 4S tyres.

HIGH EFFICIENCY

The 508 PEUGEOT SPORT ENGINEERED can reach 360 hp thanks to the power of its combustion engine combined with its two electric motors, front, and rear. 

Five driving modes are available directly via the mode selector on the center console. These include:

  • Electric: for 100% electric driving in total silence, with a range of 42 km under the WLTP protocol, which gives you access to the green zones in urban areas and provides high-rev acceleration with the immediate responsiveness of the electric engines from 0 km/h to 140 km/h
  • Comfort: Hybrid mode with softened suspensions for “high comfort” driving,
  • Hybrid: a mode that automatically selects combustion or electric power depending on the circumstances for more optimized consumption,
  • Sport: maximum power of 360 hp for ultimate pleasure! This mode also affects steering, shock absorption, accelerator pedal mapping, and digital engine coloring. The combustion engine ensures that the battery is charged for maximum power at all times. 
  • 4WD: maximum traction for slippery grip situations.

FULL SENSATION EXPERIENCE

508 PEUGEOT SPORT ENGINEERED has the same interior and boot volumes (above the floor) as the internal combustion versions thanks to the smart layout of the electric motors and battery.

508 PEUGEOT SPORT ENGINEERED embodies the very spirit of PEUGEOT’s road handling know-how. The adjustments to its chassis are fine-tuned here by PEUGEOT SPORT engineers for ever greater driving pleasure.