LG Electronics (LG), der erste TV-Hersteller, der 8K-OLED-Fernseher auf den Markt gebracht hat, setzte mit den weltweit ersten 8K-Fernsehern, die die leistungsstarke neue GPU der NVIDIA GeForce RTX 30-Serie unterstützen, erneut einen Branchenmaßstab. Angetrieben von der Firma ? (Alpha) 9 Gen 3 AI-Prozessor, der 8K volle Bandbreitenunterstützung bietet. Der 8K OLED-Fernseher von LG verbessert sein Spiel und bietet begeisterten Spielern auf der ganzen Welt das überzeugendste und faszinierendste Gameplay auf großartigen Displays mit über 33 Millionen selbstleuchtenden Pixeln.

LG kündigt OLED-Fernseher mit erweiterten Spielfunktionen an

LG OLED-Fernseher gelten aufgrund ihrer selbstbeleuchteten Pixeltechnologie und der Unterstützung der neuesten HDMI-Spezifikationen wie VRR (Variable Refresh Rate), ultraschnelle Antwortrate und Auto Low Latency seit langem als die fortschrittlichsten Gaming-Fernseher der Welt Modus (ALLM).

Das ? (Alpha) 9 Gen 3 AI-Prozessor in den OLED- und NanoCell 8K-Fernsehern von LG setzt neue Maßstäbe bei der Raytracing-Leistung in Echtzeit und setzt einen neuen Standard für spieloptimierte Bilder und Leistungen.

Um das Gefühl des Eintauchens von Spielern zu verbessern, unterstützen LG 8K OLED-Fernseher auch Dolby Atmos und LGs lernbasiertes AI Acoustic Tuning, das die akustische Umgebung misst und den Klang für eine höhere Genauigkeit anpasst. Die Fernseher sind außerdem BT Surround-fähig, sodass zwei LG Bluetooth-Lautsprecher gleichzeitig angeschlossen werden können. Dabei wird der 2.0-Kanal-Sound mit dem virtuellen 4.0-Surround-Sound gemischt, um mehr in Lieblingsspiele einzutauchen.

Da die LG OLED-Fernseher NVIDIA G-SYNC-kompatibel sind, konnten LG-Kunden ihre Lieblingsspiele mit GPUs der GeForce RTX 20-Serie und der GTX 16-Serie genießen, um ein reibungsloses und beeindruckendes Spielerlebnis zu erzielen, ohne dass es zu Flimmern, Zerreißen oder Stottern kommt zu den gängigsten Anzeigen.

LG Electronics (LG), the first TV manufacturer to commercialize 8K OLED TVs, again set an industry benchmark with the world’s first 8K TVs to support the powerful new NVIDIA GeForce RTX 30 Series GPU. Powered by the company’s ? (Alpha) 9 Gen 3 AI processor capable of delivering 8K full bandwidth support, LG’s 8K OLED TV steps up its game to offer avid gamers across the globe the most compelling and mesmerizing gameplay on glorious displays with over 33 million self-lit pixels.

 

LG announces OLED TVs with advanced Gaming Capabilities

 

 

LG OLED TVs have long been considered among the most advanced gaming TVs in the world because of their self-lit pixel technology and support for the latest HDMI specifications such as Variable Refresh Rate (VRR), ultra-fast response rate, and Auto Low Latency Mode (ALLM).

The ? (Alpha) 9 Gen 3 AI processor in LG’s OLED and NanoCell 8K TVs take real-time ray-tracing performance to a new level and set a new standard for gaming-optimized picture and performance.

To heighten gamers’ sense of immersion, LG 8K OLED TVs also support Dolby Atmos and LG’s deep learning-based AI Acoustic Tuning, which measures the acoustic environment and adjusts the sound for greater accuracy. The TVs are also BT Surround ready to allow two LG Bluetooth speakers to be connected simultaneously, up-mixing 2.0 channel sound to virtual 4.0 surround sound for more immersion in favorite games.

Lastly, because the LG OLED TVs are NVIDIA G-SYNC Compatible, LG customers have been able to enjoy their favorite games with GeForce RTX 20 Series and GTX 16 Series GPUs for a smooth, immersive gaming experience without the flicker, tearing, or stuttering common to most common displays.