In einem Schritt, der genauso überraschend war wie alle anderen Produkteinführungen in diesem Jahr, hat Apple die Einführung seines brandneuen, aktualisierten 27-Zoll-iMac-Computers angekündigt. Der mit Abstand leistungsstärkste und leistungsfähigste iMac aller Zeiten bietet schnellere Intel-Prozessoren mit bis zu 10 Kernen, doppelte Speicherkapazität, AMD-Grafik der nächsten Generation, superschnelle SSDs auf der ganzen Linie mit vierfacher Speicherkapazität sowie eine neue Nano-Textur-Glasoption Für ein noch beeindruckenderes Retina 5K-Display, eine 1080p FaceTime HD-Kamera, Lautsprecher mit höherer Wiedergabetreue und Mikrofone in Studioqualität.

Es ist Zeit für mehr Apple-Güte, da der 27-Zoll-iMac ein umfangreiches Update erhält

„Unsere Kunden verlassen sich mehr denn je auf den Mac. Und viele von ihnen benötigen den leistungsstärksten und leistungsfähigsten iMac, den wir je hergestellt haben. “ sagte Tom Boger, Senior Director für Mac- und iPad-Produktmarketing bei Apple.

Verbesserte Kapazität und bis zu 10 Kerne Leistung

Egal, ob Sie einen neuen Song mit Hunderten von Tracks komponieren, Tausende von Codezeilen kompilieren oder große Fotos mit maschinellem Lernen verarbeiten - der 27-Zoll-iMac mit den neuesten Intel-Prozessoren der 6. Generation mit 8 und 10 Kernen verfügt über ein Pro-Level Leistung für eine Vielzahl von Anforderungen.

Es ist Zeit für mehr Apple-Güte, da der 27-Zoll-iMac ein umfangreiches Update erhält

Der neue 27-Zoll-iMac hat eine Reihe von Verbesserungen gegenüber seinen Vorgängern, und die wichtigsten sind:

  1. Bis zu 65 Prozent mehr Plug-Ins in Logic Pro X.
  2. Bis zu 40 Prozent schnellerer 8K ProRes-Transcode in Final Cut Pro X.
  3. Bis zu 35 Prozent schnelleres Rendern mit Arnold in Autodesk Maya.
  4. Bis zu 25 Prozent schnellere Erstellungszeit in XCode.

AMD Graphics treffen die nächste Generation

Für GPU-basiertes Rendern, Bearbeiten mehrerer Streams von 4K-Videos oder Spielen eines grafikintensiven Spiels bietet der 27-Zoll-iMac leistungsstärkere AMD-Grafiken der nächsten Generation. Der iMac bietet eine bis zu 55 Prozent schnellere Grafikleistung seiner Grafik der Radeon Pro 5000-Serie und verfügt über die neueste RDNA-Architektur von AMD mit schnelleren und energieeffizienteren Recheneinheiten.

Im Vergleich zum 27-Zoll-iMac der vorherigen Generation mit Radeon Pro Vega 48-Grafik bietet der neue iMac:

  1. Bis zu 55 Prozent schnelleres Rendern in Maxon Cinema 4D ProRender.
  2. Bis zu 50 Prozent schnelleres Durchfliegen der Demo im Unity Editor.
  3. Bis zu 45 Prozent schnellere Leistung in „Total War: Three Kingdoms“.
  4. Bis zu 30 Prozent schnelleres Rendern von Zeitleisten in Final Cut Pro X.

SSDs und Apple T2 Security-Chips in der gesamten Produktpalette

Der 27-Zoll-iMac ist jetzt standardmäßig mit SSDs auf der ganzen Linie ausgestattet und bietet eine blitzschnelle Leistung von bis zu 3.4 GB / s zum Starten von Anwendungen und zum Öffnen großer Dateien. iMac enthält auch den Apple T2 Security Chip, Apples spezielles Silizium der zweiten Generation. Der Speichercontroller im T2-Sicherheitschip bietet eine schnelle Datenverschlüsselung für alles, was auf der SSD gespeichert ist, sodass Dateien und Daten sicher sind.

Darüber hinaus prüft der T2-Chip, ob die während des Startvorgangs geladene Software nicht manipuliert wurde, sodass der 27-Zoll-iMac und jeder Mac mit dem T2-Chip den sichersten Speicher- und Startvorgang aller Computer bietet.

Retina 5K-Display mit Nano-Beschichtung

Mit 14.7 Millionen Pixeln, 1 Milliarde Farben, 500 Nits Helligkeit und Unterstützung für P3-Breitfarben bietet das Retina-Display auf dem iMac ein beeindruckendes Front-of-Screen-Seherlebnis. Alle diese Pixel führen zu Text, der wie eine gedruckte Seite aussieht, schärferen Fotos mit mehr Details und der Möglichkeit, 4K-Videos mit voller Auflösung zu bearbeiten.

Es ist Zeit für mehr Apple-Güte, da der 27-Zoll-iMac ein umfangreiches Update erhält

Die Kirsche an der Spitze der Display-Abteilung ist jedoch die neue Nano-Beschichtungsoption. Im Gegensatz zu typischen matten Oberflächen, bei denen die Oberfläche mit einer Beschichtung versehen ist, um Licht zu streuen, wird diese branchenführende Option durch ein innovatives Verfahren hergestellt, bei dem das Glas selbst im Nanometerbereich geätzt wird. Das Ergebnis ist ein extrem geringes Reflexionsvermögen und weniger Blendung bei gleichbleibender Bildqualität und Kontrast sowie ein Retina 5K-Display, das wunderschöner als je zuvor ist.

Upgrades für Kamera, Lautsprecher und Mikrofone

Für Kunden, die ihren iMac mehr denn je verwenden, um mit Freunden, Familie und Kollegen in Kontakt zu treten, bietet die FaceTime HD-Kamera jetzt eine Auflösung von 1080p, während der Bildsignalprozessor im T2-Sicherheitschip die Tonzuordnung, Belichtungssteuerung und Gesichtserkennung für einen Großteil bietet höherwertiges Kameraerlebnis.

Darüber hinaus können Benutzer mit einem neuen Mikrofonarray in Studioqualität Audio in hoher Qualität für verbesserte FaceTime-Anrufe, Podcast-Aufzeichnungen, Sprachnotizen und mehr direkt auf ihrem iMac aufnehmen.

Der iMac Pro und der 21.5-Zoll-iMac erhalten ebenfalls eine Verbesserung

Apple gab heute außerdem bekannt, dass sein 21.5-Zoll-iMac erstmals standardmäßig mit SSDs auf der ganzen Linie geliefert wird. Kunden können ihren 21.5-Zoll-iMac auch mit einem Fusion-Laufwerk konfigurieren.

Bereit für macOS Big Sur in Kürze für alle kompatiblen iMac- und Macbook-Geräte

In diesem Herbst kann iMac kostenlos mit macOS Big Sur aktualisiert werden, der neuesten Version des weltweit fortschrittlichsten Desktop-Betriebssystems. macOS Big Sur bietet ein wunderschönes Redesign, das völlig neu und dennoch sofort vertraut ist, sowie leistungsstarke Verbesserungen für wichtige Apps. Safari bietet zahlreiche neue Funktionen, darunter eine anpassbare Startseite, leistungsstärkere Registerkarten, eine integrierte Übersetzung und einen neuen Datenschutzbericht.

Preise und Verfügbarkeit

Ab 7,599 AED kann der neue 27-Zoll-iMac noch heute auf apple.com und in der Apple Store App bestellt werden. Es wird ab dieser Woche bei Kunden eintreffen und an ausgewählten Apple Store-Standorten und von Apple autorisierten Wiederverkäufern erhältlich sein. Ab AED 6,299 und Ab 20,999 AED können die aktualisierten Modelle des 21.5-Zoll-iMac und des iMac Pro noch heute bestellt werden apple.com und in der Apple Store App und wird ab nächster Woche an ausgewählten Apple Store-Standorten und von Apple autorisierten Wiederverkäufern erhältlich sein.

In a move that was as surprising as all their launches this year, Apple has announced the launch of its brand new upgraded 27-inch iMac computer. By far the most powerful and capable iMac ever, it features faster Intel processors up to 10 cores, double the memory capacity, next-generation AMD graphics, superfast SSDs across the line with four times the storage capacity, a new nano-texture glass option for an even more stunning Retina 5K display, a 1080p FaceTime HD camera, higher fidelity speakers, and studio-quality mics.

 

 

“Now more than ever, our customers are relying on the Mac. And many of them need the most powerful and capable iMac we’ve ever made,” said Tom Boger, Apple’s senior director of Mac and iPad Product Marketing.

Upgraded capacity and up to 10 cores of performance greatness

Whether composing a new song with hundreds of tracks, compiling thousands of lines of code, or processing large photos with machine learning, the 27-inch iMac, with the latest 6- and 8-core 10th-generation Intel processors, has pro-level performance for a wide range of needs.

 

 

The new 27 inch iMac has a host of improvements over its predecessors, and the most important ones include –

  1. Up to 65 percent more plug-ins in Logic Pro X.
  2. Up to 40 percent faster 8K ProRes transcode in Final Cut Pro X.
  3. Up to 35 percent faster rendering with Arnold in Autodesk Maya.
  4. Up to 25 percent faster build time in XCode.

AMD Graphics meet the next generation

For GPU-based rendering, editing multiple streams of 4K video, or playing a graphics-intensive game, the 27-inch iMac has more powerful next-generation AMD graphics. iMac delivers up to 55 percent faster graphics performance from its Radeon Pro 5000 series graphics, featuring AMD’s latest RDNA architecture with faster, more power-efficient computing units.

When compared to the previous-generation 27-inch iMac with Radeon Pro Vega 48 graphics, the new iMac delivers:

  1. Up to 55 percent faster rendering in Maxon Cinema 4D ProRender.
  2. Up to 50 percent faster demo fly-through in Unity Editor.
  3. Up to 45 percent faster performance in “Total War: Three Kingdoms”.
  4. Up to 30 percent faster timeline rendering in Final Cut Pro X.

SSDs and Apple T2 Security chips across the lineup

The 27-inch iMac now comes standard with SSDs across the line, delivering blazing-fast performance up to 3.4GB/s for launching applications and opening large files. iMac also includes the Apple T2 Security Chip, Apple’s own custom-designed, second-generation silicon. The storage controller in the T2 Security Chip provides on-the-fly data encryption for everything stored on the SSD, so files and data are safe and secure.

What’s more, the T2 chip also checks that software loaded during the boot process has not been tampered with, giving the 27-inch iMac, and any Mac with the T2 chip, the most secure storage and boot process of any computer.

Retina 5K display with Nano coating option

With 14.7 million pixels, 1 billion colors, 500 nits of brightness, and support for P3 wide color, the Retina display on iMac delivers an immersive front-of-screen viewing experience. All those pixels result in text that looks like a printed page, sharper photos with more detail, and the ability to edit 4K video at full resolution.

 

 

The cherry on top in the display department however is the new Nano coating option. Unlike typical matte finishes that have a coating added to the surface to scatter light, this industry-leading option is produced through an innovative process that etches the glass itself at the nanometer level. The result is extremely low reflectivity and less glare while maintaining stellar image quality and contrast, and a Retina 5K display that is more gorgeous than ever.

Upgrades for the Camera, Speakers, and Mics

For customers using their iMac more than ever to connect with friends, family, and colleagues, the FaceTime HD camera now features 1080p resolution, while the Image Signal Processor in the T2 Security Chip brings tone mapping, exposure control, and face detection for a much higher quality camera experience.

In addition, a new studio-quality microphone array enables users to capture high-quality audio for improved FaceTime calls, podcast recordings, Voice Memos, and more, right on their iMac.

iMac Pro and the 21.5 inch iMac also receive a bump up

Apple today also announced that its 21.5-inch iMac will come standard with SSDs across the line for the first time. Customers can also choose to configure their 21.5-inch iMac with a Fusion Drive.

Ready for macOS Big Sur coming soon to all compatible iMac and Macbook devices

This fall, iMac can be updated at no cost with macOS Big Sur, the latest version of the world’s most advanced desktop operating system. macOS Big Sur introduces a beautiful redesign that is entirely new yet instantly familiar, along with powerful enhancements to key apps. Safari is packed with new features, including a customizable start page, more powerful tabs, built-in translation, and a new Privacy Report.

Pricing and Availability

Starting at AED 7,599, the new 27-inch iMac is available to order today on apple.com and in the Apple Store app. It will begin arriving at customers and will be in select Apple Store locations and Apple Authorized Resellers starting this week. Starting at AED 6,299 and AED 20,999 respectively, the updated models of the 21.5-inch iMac and iMac Pro will be available to order today on apple.com and in the Apple Store app and will be in select Apple Store locations and Apple Authorized Resellers beginning next week.