Das Android-Betriebssystem bietet einige großartige Funktionen in Bezug auf den Medienverbrauch. Durch die nahtlose Integration von Google Fotos und die Verknüpfung mit der Kamera-App auf Ihrem Android-Gerät können Sie ganz einfach steuern, wie Sie Ihre Fotos und Videos speichern, bearbeiten und sogar freigeben.

Manchmal werden Fotos aus Google Fotos gelöscht. In diesem Fall muss das Foto jedoch erneut aufgerufen werden. In diesem Fall muss der Löschvorgang rückgängig gemacht werden. In der Vergangenheit gab es keine Möglichkeit, ein gelöschtes Foto wiederherzustellen, was die Dinge auf lange Sicht sehr schwierig machte. Mit der neuen Google Fotos-App können Sie gelöschte Fotos jedoch innerhalb von 60 Tagen nach dem Löschen aus der App wiederherstellen. Dies bedeutet, dass Sie das Bild wiederherstellen können, das Sie vor 2 Monaten gelöscht haben.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie gelöschte Fotos auf Android wiederherstellen können.

Schritt 1. Öffnen Sie die Google Fotos App auf Ihrem Android-Smartphone.

So stellen Sie gelöschte Fotos auf Android wieder her

Schritt 2. Tippen Sie auf der Startseite auf 'Müll' Möglichkeit.

So stellen Sie gelöschte Fotos auf Android wieder her

Schritt 3. Aus den Bildern sehen Sie im Papierkorb, lange drücken auf dem Foto, das Sie wiederherstellen möchten.

So stellen Sie gelöschte Fotos auf Android wieder her

Schritt 4. Tippen Sie auf denwiederherstellen'Option aus dem unteren Menü.

So stellen Sie gelöschte Fotos auf Android wieder her

Die von Ihnen ausgewählten Fotos werden nun wieder in den Alben wiederhergestellt, in denen sie sich ursprünglich befanden, bevor sie gelöscht wurden. Denken Sie auch hier daran, dass Sie nur die Fotos wiederherstellen können, die in den letzten zwei Monaten gelöscht wurden. Alles, was älter ist, wird dauerhaft gelöscht.

The Android operating system offers some great functionality in terms of media consumption. The seamless integration of Google Photos and its tie-up with the camera app on your Android device makes it very easy to control how you save, edit, and even share your photos and videos.

Sometimes, we end up deleting photos from the Google Photos, but then the need arises to revisit the photo in which case, the delete operation has to be undone. In the past, there was no way to recover a photo that was deleted, making things very difficult in the long run. However, the new Google Photos app allows you to restore deleted photos from within the app within 60 days of deletion. This means you can recover pictured that you had deleted 2 months back.

In this tutorial, we will show you how to recover deleted photos on Android.

Step 1. Open the Google Photos app on your android smartphone.

 

How to recover deleted photos on Android

 

Step 2. On the home page, tap on the ‘Trash‘ option.

 

How to recover deleted photos on Android

 

Step 3. From the images, you see in the trash, long press on the photo you want to recover.

 

How to recover deleted photos on Android

 

Step 4. Tap on the ‘Restore‘ option from the bottom menu.

 

How to recover deleted photos on Android

 

The photo/photos that you selected will now be restored back to the albums where they were initially located before they were deleted. Once again, do keep in mind that you can only restore the photos that have been deleted within the last two months. Anything older than that will be deleted permanently.