iTunes, der beliebteste kostenpflichtige Musikdienst, der Songs für 0.99 USD pro Song anbietet, ist im Nahen Osten nicht verfügbar. Um die Lücke zu schließen, die bei den Online-Downloads für kostenpflichtige Musik entstanden ist, hat der Telekommunikationsbetreiber der Vereinigten Arabischen Emirate, Du, den du Music Store mit über 15,000 von gestartet Die besten Songs auf Ihrem Handy. Du behauptet, über 10,000 Songs mit Arabisch, Bollywood, Indian Regional, Tagalog, Western im Angebot zu haben, die für die großen Expats im Land geeignet sind.

Du's neuer Online-Musikladen. [Review].
Quelle: Screenshot der Du Music Store-Website
  • DRM-freier Inhalt - Alle Songs sind DRM-frei und der Benutzer kann den Song herunterladen und auf jedes Gerät übertragen.
  • KOSTENLOSE Option zum erneuten Herunterladen - Sie können jeden zuvor heruntergeladenen Titel KOSTENLOS erneut herunterladen, indem Sie den Abschnitt "Mein Konto" maximal dreimal besuchen.

Die Abonnementgebühren betragen AED 1 pro Tag, in dem Sie 5 Songs pro Tag herunterladen können. Wenn Sie Glück haben, erhalten Sie möglicherweise eine SMS / einen Text von Du, um das kostenlose Abonnement für einen Tag zu testen.

DU Music Store Bewertung:

Liedersammlung: Es gibt eine anständige Musiksammlung im DU Music Store und da es sich um einen neuen Dienst handelt, müssen im Store weitere Musikdateien hinzugefügt werden.

Benutzerfreundlichkeit und Download: Auf die Website musictore.ae kann nur auf Mobilgeräten zugegriffen werden. Das Suchen und Herunterladen von Songs ist einfacher, insbesondere wenn Sie über eine 3G-Verbindung verfügen und Sie können versuchen, denselben Song dreimal herunterzuladen, wenn der Download beim vorherigen Versuch fehlschlägt.

DRM-freie Musik: Einmal heruntergeladene Songs können ohne Einschränkung auf jedem anderen Gerät verwendet werden (es wird nicht erwähnt, wie viele Geräte kopiert werden dürfen).

Songqualität: Hier ist der traurige Teil, dass Sie keine 320 Kbit / s oder mindestens 128 Kbit / s Klangqualität für DRM-freie 5 Songs für 1 AED erhalten. Die Klangqualität kann bei 64 Kbit / s liegen, da ein 3-minütiger Song nur 1 MB Speicherplatz einnimmt. Für Nicht-Techniker ist die Klangqualität in der Nähe eines AM-Senders und viel schlechter als bei einem FM-Radiosender.

Abschließende Gedanken: Das Hören eines UKW-Radiosenders ist viel besser als das Herunterladen aus dem Du Music Store. Wenn Sie dennoch eine anständige Sammlung von DRM FREE-Songs (ohne Sorge um die Qualität) zu einem günstigen Preis möchten, probieren Sie den Du Music Store aus.
Folgen Sie meinem Blog mit Bloglovin

Du’s new online music store.[ Review ].
Source: Du music store website screenshot

Du’s new online music store.[ Review ].

iTunes the most popular paid music service which offers songs for 0.99$ USD per song is not available in the Middle East region and to fill up the void created in the online paid music downloads UAE’S telecom operator Du has started du Music Store with Over 15,000 of the best songs on your mobile.Du claims to have over 10,000 songs with Arabic, Bollywood, Indian Regional, Tagalog, Western in the offering suitable for the large expats in the country.

Du’s new online music store.[ Review ].
Source: Du music store website screenshot
  • DRM Free Content – All songs are DRM free and the user can download the song and transfer to any device .
  • FREE Re-Download Option –You can re-download any of the previously downloaded song for FREE by visiting the My Account section up to a maximum of 3 times.

The subscription charges are AED 1 daily  in which you can download 5 songs per day.If you are the lucky you might get a SMS/text from Du to test out the free subscription for a day.

DU music store Review:

Song Collection: There is a decent collection of music in DU music store and since it’s a new service it’s bound to add more music files in the store.

Usability and download: The site musictore.ae can be accessed only on mobile and searching and downloading songs is easier especially if you have a  3G connection and you can attempt downloading the same song 3 times if downloading fails in the previous attempt.

DRM free music: Songs once downloaded can be used in any other device without any restriction (its not mentioned how many devices its legal to copy).

ALSO READ  OnePlus Launches OnePlus 8 Series in the UAE

Song  quality: here is the sad part you aren’t gonna get 320 Kbps or at least 128 Kbps sound quality for DRM free 5 songs for 1 AED .The sound quality might be around 64Kbps as a 3 min song occupies only 1Mb of space. For non techies the sound quality is somewhere close to a AM station and much poorer than a FM radio station.

Final thoughts: Listening to a FM radio station is much better than downloading from Du music store, if you still want a decent collection of DRM FREE songs(not worried about quality) with a cheap price tag try the Du music store.
Follow my blog with Bloglovin