Dolby On - Eine kostenlose App zum Aufzeichnen und Streamen von Musik und Videos ist jetzt im Apple Play Store von Apple iOS und Android in der gesamten MENA-Region verfügbar. Die 'Dolby On'-App wurde entwickelt, um Audio und Video mit überlegener Dolby-Klangqualität auf einfache Weise aufzunehmen und live zu streamen, indem Sie nur Ihr Telefon verwenden.

Dolby On hört den eingehenden Ton ab und wendet automatisch Audioeffekte wie Komprimierung, EQ, Begrenzung, Rauschunterdrückung, Stereovergrößerung, De-Essing und mehr an. Sie können den Sound mit einzigartigen Soundstiltern weiter bearbeiten, sodass Sie Klangprofile auf Ihre Aufnahme anwenden können. So können Entwickler Audio- und Videodaten mit außergewöhnlichem Dolby-Sound bequem von zu Hause aus aufnehmen und live übertragen, ohne in ein Studio gehen zu müssen.

Die iOS-App verfügt über eine integrierte Live-Streaming-Funktion mit einem Fingertipp zum Teilen von Inhalten an Twitch oder Facebook.

Hier sind einige Pro-Tipps, wie Sie die Dolby On App optimal nutzen können.

  1. Stellen Sie für Videos Ihre Aufnahme ein, indem Sie Ihr Telefon oder Tablet einrichten, und stellen Sie sicher, dass Ihr Raum richtig beleuchtet ist. Bei Nur-Audio-Aufnahmen sollten Sie mit der Platzierung des Telefons experimentieren, um die richtige Mischung von Tonquellen zu erhalten (z. B. um die richtige Balance zwischen Stimme und Gitarre zu erzielen.)
  2. Überprüfen Sie Ihre Pegel und beobachten Sie die In-App-Pegelanzeige, wenn Sie rote Zahlen schreiben, verringern Sie die Lautstärke oder bewegen Sie das Telefon weiter weg, um ein Übersteuern zu vermeiden.
  3. Wenn Sie die iOS-Live-Streaming-Funktion verwenden, stellen Sie sicher, dass Ihre Facebook- oder Twitch-Feeds in der Nähe auf einem separaten Gerät verfügbar sind, damit Sie Feedback anzeigen und in Echtzeit mit Ihren Zuschauern in Kontakt treten können. Während Live-Streaming von einem guten Zellendatensignal aus funktioniert, empfehlen wir auf jeden Fall eine starke WiFi-Verbindung, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Hinweis: Mit Dolby On können Sie weiterhin Ihr bevorzugtes externes Telefonmikrofon-Setup verwenden und gleichzeitig die leistungsstarke Verarbeitung der Apps nutzen.

Die iOS- und Android-Versionen der App sind kostenlos im Apple App Store bzw. im Android Google Play Store erhältlich. Um die App herunterzuladen, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link

(Android) - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dolby.dolby234

(iOS) - https://apps.apple.com/in/app/dolby-on-record-audio-video/id1443964192

Dolby On is now available on iOS and Android Google Play Store across MENA region

Dolby On is now available on iOS and Android Google Play Store across MENA region

Dolby On- a free, music and video recording and streaming app is now available on Apple iOS and Android Google Play store across MENA region. The ‘Dolby On’ app is designed to easily record and live stream audio and video with superior Dolby sound quality by using just your phone.

Dolby On listens to the sound coming in and automatically applies audio effects like compression, EQ, limiting, noise reduction, stereo widening, de-essing and more. You can further edit the sound with unique sound “styles” filters, allowing you to apply sonic profiles to your recording. Thus, enabling creators to record and livestream, both audio and video, with exceptional Dolby sound from the comforts of their home, without having to go to a studio.  

The iOS app has an in-built ‘one tap’ live streaming feature for sharing out content to Twitch or Facebook.

Here are some Pro-Tips to the make most of the Dolby On App.

  1. For video, frame your shot by setting up your phone or tablet, and ensure your space is lit properly. For audio-only recordings, you should experiment with phone placement to get the right mix of sound sources (for example, capturing the right balance of your voice and guitar.)
  2. Check your levels and keep an eye on the in-app level meter if you’re in the red, reduce your volume or move the phone further away to avoid clipping.
  3. Should you be using the iOS live streaming feature, make sure you have your Facebook or Twitch feeds available nearby on a separate device so you can view feedback and engage with your viewers in real time. While live streaming will work from a good cell data signal, we definitely recommend a strong WiFi connection for best results.
ALSO READ  du announces seamless payment interface via Apple Pay

Note: with Dolby On, you can still use your favorite external phone mic setup, all while taking advantage of the apps powerful processing.

The app’s iOS and Android versions are available for free at the Apple App Store and at the Android Google Play Store, respectively. To download the app, please click on the link below

(Android) – https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dolby.dolby234

(iOS) – https://apps.apple.com/in/app/dolby-on-record-audio-video/id1443964192