Automobili Lamborghini baut die Abteilungen seiner Produktionsanlage für Supersportwagen in Sant'Agata Bolognese um, um chirurgische Masken und schützende Plexiglasschilde herzustellen.

Automobili Lamborghini beteiligt sich am Kampf gegen das Coronavirus

Die Arbeiten an dieser Solidaritätsinitiative werden von Mitarbeitern der Sattlerei durchgeführt, die die Innenausstattung und Spezialanpassungen für Lamborghini-Autos herstellen und 1,000 Masken pro Tag herstellen. Die medizinischen Schutzschilde werden in 200 Einheiten pro Tag mithilfe von 3D-Druckern in der Kohlefaserproduktionsanlage und in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung realisiert.

Automobili Lamborghini beteiligt sich am Kampf gegen das Coronavirus

„In diesem Notfall haben wir das Bedürfnis, einen konkreten Beitrag zu leisten. Das S. Orsola-Malpighi-Krankenhaus ist eine Einrichtung, mit der wir seit Jahren zusammenarbeiten, sowohl durch professionelle Beratung bei der Förderung von Programmen zum Schutz der Gesundheit unserer Arbeitnehmer als auch durch Forschungsprojekte. Wir werden diesen Kampf gemeinsam gewinnen, indem wir in einer Gewerkschaft arbeiten und diejenigen unterstützen, die jeden Tag an der Spitze der Bekämpfung dieser Pandemie stehen. “ sagte Stefano Domenicali, Vorsitzender und CEO von Automobili Lamborghini.

Automobili Lamborghini beteiligt sich am Kampf gegen das Coronavirus

Die Masken werden an das Krankenhaus Sant'Orsola-Malpighi in Bologna gespendet, um im Kampf gegen die COVID-19-Pandemie eingesetzt zu werden. Als Zeichen der Solidarität in diesem weltweiten Kampf gegen die Pandemie beleuchtet Lamborghini jeden Abend die historischen Hauptgebäude in Sant'Agata Bolognese mit den Farben der italienischen Flagge.

Automobili Lamborghini is converting departments of its super sports car production plant in Sant’Agata Bolognese in order to produce surgical masks and protective plexiglass shields. 

Automobili Lamborghini joins the fight against the Coronavirus

Work on this solidarity initiative will be carried out by personnel of the saddlery that produce the interiors and specialty customisation for Lamborghini cars, producing 1,000 masks a day. The medical shields will be realized in 200 units a day, using 3D printers within the carbon fibre production plant and the Research and Development department. 

Automobili Lamborghini joins the fight against the Coronavirus

“During this emergency, we feel the need to make a concrete contribution. The S. Orsola-Malpighi Hospital is an institution with which we have had a collaborative relationship for years, through both professional consultancy in promoting programs to protect our workers’ health, and in research projects. We will win this battle together by working in union, supporting those who are at the forefront of fighting this pandemic every day.” said Stefano Domenicali, Chairman and CEO of Automobili Lamborghini.

Automobili Lamborghini joins the fight against the Coronavirus

The masks will be donated to the Sant’Orsola-Malpighi Hospital in Bologna to be used in the fight against the COVID-19 pandemic. Addiditonally, a a show of solidarity in this world wide fight against the pandemic, every evening Lamborghini lights up the historic headquarter buildings in Sant’Agata Bolognese, with the colors of the Italian flag.