Das Casting Ihres Smartphone-Bildschirms, früher auch als Telefonspiegelung bekannt, gibt es schon seit Jahren, wenn auch in einem Beta-Zustand. Mit dem Aufkommen von Casting-Geräten und Smart-TVs ist es nun zu einer Standardfunktion auf jedem Smartphone geworden. Google hat mit seiner Google Cast-Funktion, mit der Nutzer entweder einen Teil oder das gesamte Smartphone / Tablet auf ein größeres Display übertragen können, großartige Ergebnisse erzielt. Während sich das Casting zunächst auf einzelne Apps beschränkte, die zusammen viel Speicherplatz auf Ihrem Gerät beanspruchten, hat die neue Google Home-App den gesamten Prozess optimiert und auf nur eine exklusive App reduziert.

In diesem Tutorial sehen wir uns an, wie Sie den Chrome-Browser von Ihrem Android-Gerät aus übertragen können. Beachten Sie, dass das Casting Ihres Bildschirms derzeit nur auf Android-Geräte beschränkt ist.

  1. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die haben Chrome-Browser auf Ihrem Android-Gerät installiert. Der Browser wird standardmäßig ausgeliefert. Wenn er jedoch aus irgendeinem Grund nicht sichtbar ist, können Sie den Chrome-Browser aus dem Play Store herunterladen. Sie können auch verwenden diesen Link, um direkt zur Installationsseite im Play Store zu gelangen.

    So übertragen Sie den Chrome-Browser von Ihrem Android-Handy aus
  2. Laden Sie anschließend im Play Store das herunter und installieren Sie es Google-Startseite App. Dies ist die Verbindung zwischen Ihrem Android-Gerät und dem Casting-Gerät. Sie können verwenden diesen Link um direkt zur Download-Seite im Play Store zu gelangen.

    So übertragen Sie den Chrome-Browser von Ihrem Android-Handy aus
  3. Stellen Sie sicher, Schalten Sie den Energiesparmodus aus. Wenn Ihr Gerät im Energiesparmodus ausgeführt wird, wird die Verarbeitungsleistung verringert, und beim Casting können Probleme auftreten.
  4. Öffnen Sie anschließend die Google Home-App und wählen Sie das Konto aus, das Sie verwenden möchten. Wenn dein. Auf dem Android-Gerät ist nur ein Konto angemeldet. Dieses Konto wird für die Anmeldung bei Google Home verwendet. Sie werden nach bestimmten Zugriffsberechtigungen gefragt. Stellen Sie sicher, dass Sie das gleiche genehmigen.

    So übertragen Sie den Chrome-Browser von Ihrem Android-Handy aus

  5. Sie sehen nun ein Dashboard mit Einstellungen und eine Liste aller Geräte in Ihrem Haus, die zum Casting verwendet werden können. Dies umfasst, ohne darauf beschränkt zu sein, Smart-TVs, Google Home-Geräte, Chromecast-Geräte usw.

    So übertragen Sie den Chrome-Browser von Ihrem Android-Handy aus

  6. Wählen Sie hier Ihr Smart TV- oder Chromecast-Gerät aus der Liste aus. Dadurch gelangen Sie zu einem anderen Bildschirm mit einem Lautstärkeregler und einer Option namens Cast My Screen, auf der Unterseite. Wählen Sie diese Option.

    So übertragen Sie den Chrome-Browser von Ihrem Android-Handy aus

  7. Auf dem Chromecast-Gerät / Smart TV wird nun ein Spiegel Ihres Android-Gerätebildschirms angezeigt. Hier können Sie Ihren Chrome-Browser durchsuchen und alle derzeit geöffneten Chrome-Tabs anzeigen. Beachten Sie, dass beim Casting möglicherweise nicht alle Plugins funktionieren.

Sobald Sie mit dem Casting fertig sind, kehren Sie in die Google Home App zurück. Klicken Sie auf das Casting-Gerät und tippen Sie auf die Option Casting beenden, um die Sitzung zu beenden.

So können Sie Ihren Chrome-Browser ganz einfach von Ihrem Android-Handy aus übertragen.

Casting your smartphone screen, also known earlier as phone mirroring, has been around for years, albeit in a beta state. However, with the dawn of casting devices and Smart TVs, it has now become a default feature on every smartphone out there. Google has been going great guns with their google cast feature, which allows users to cast either part or the whole of their smartphone/tablet to a larger display. While initially, the casting was limited to individual apps, which collectively took up a lot of memory on your device, the new Google Home app has streamlined the whole process and condensed it to just one exclusive app.

In this tutorial, we will take a look at how you can cast the Chrome browser from your Android device. keep in mind, that casting your screen is limited to Android Devices only at the moment.

  1. First, make sure you have got the Chrome browser installed on your Android device. The browser does ship by default, but if for some reason, it is not visible, you can download the Chrome browser from the Play Store. You can also use this link, to go directly to the install page on the Play Store.


  2. Next, from the Play Store, download and install the Google Home app. This will be the conduit between your Android device and the casting device. You can use this link to go directly to the download page on Play Store.


  3. Make sure you turn off Power Saving mode. When your device is running on power-saving mode, the processing power is dialed down, and the casting may face issues.
  4. Next, open the Google Home app and choose the account you want to use. If your. Android device has only one account logged in, that account will be used for signing into google home. You will be asked for certain access permissions. Make sure you approve the same.



  5. You will now see a dashboard with settings and a list of all devices in your home that can be used for casting. This includes, but is not limited to, Smart TVs, Google Home devices, Chromecast devices, etc.



  6. Here, choose your Smart TV or Chromecast device from the list, and this will take you to another screen with a volume slider and an option called Cast My Screen, on the bottom. Choose that option.



  7. You will now see a mirror of your Android Device screen on the Chromecast device/Smart TV. Here you can browse your chrome browser and view all currently open Chrome Tabs. Keep in mind that all plugins may not work while casting.

Now, once you are done with the casting, head back into the Google Home App. Click on the casting device, and tap on the Stop Casting option to end the session.

This is how you can easily cast your Chrome Browser from your Android Phone.