Apple hat heute das 13-Zoll-MacBook Pro 2020 mit der neuen Magic-Tastatur aktualisiert und den Speicher in allen Standardkonfigurationen verdoppelt. Die neue Produktreihe bietet außerdem Prozessoren der 10. Generation für eine um bis zu 80 Prozent schnellere Grafikleistung und macht 16 GB schnelleren 3733-MHz-Speicher in ausgewählten Konfigurationen zum Standard. Mit leistungsstarken Quad-Core-Prozessoren, dem brillanten 13-Zoll-Retina-Display, der Touch Bar und Touch ID, beeindruckenden Stereolautsprechern, einer ganztägigen Akkulaufzeit und der Leistung von macOS in einem unglaublich tragbaren Design bietet das neue 13-Zoll-MacBook Pro kann ab sofort bestellt werden, ab AED 5,459 und AED 5,131.35 für Bildung.2

„Egal, ob Sie ein Student, ein Entwickler oder ein kreativer Profi sind, das 13-Zoll-MacBook Pro bietet leistungsstarke Leistung, ein atemberaubendes Retina-Display und eine ganztägige Akkulaufzeit in unserem tragbarsten Pro-Notebook. Heute fügen wir die neue Magic-Tastatur hinzu, verdoppeln den Standardspeicher und steigern die Leistung, wodurch das 13-Zoll-MacBook Pro für unsere Kunden ein noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt “, sagte Tom Boger, Senior Director für Mac- und iPad-Produktmarketing bei Apple. "Mit diesen Updates verfügt unser gesamtes Notebook-Sortiment über die Magic-Tastatur für das beste Tipperlebnis aller Zeiten auf einem Mac-Notebook, bietet doppelt so viel Standardspeicher wie zuvor und bietet noch mehr Leistung."

Neue magische Tastatur

Das aktualisierte 13-Zoll-MacBook Pro verfügt jetzt über die neue Magic-Tastatur, die erstmals auf dem 16-Zoll-MacBook Pro eingeführt und im März zu MacBook Air hinzugefügt wurde. Die Magic-Tastatur verfügt über einen neu gestalteten Scherenmechanismus mit 1 mm Tastenhub für ein komfortables und stabiles Tastengefühl. Die neue umgekehrte T-Anordnung für die Pfeiltasten erleichtert das Auffinden, unabhängig davon, ob Benutzer durch Tabellenkalkulationen navigieren oder Spiele spielen. Magic Keyboard verfügt neben Touch Bar und Touch ID auch über eine physische Escape-Taste für eine Tastatur, die das beste Tipperlebnis bietet, das jemals auf einem Mac-Notebook erzielt wurde.

Apple aktualisiert das 13-Zoll-MacBook Pro 2020 mit Magic Keyboard

Verdoppeln Sie den Speicher

Kunden lieben die superschnellen SSDs auf dem MacBook Pro mit sequentiellen Lesegeschwindigkeiten von bis zu 3.0 GB / s. Das 13-Zoll-MacBook Pro bietet jetzt doppelt so viel Speicherplatz wie die vorherige Generation. Der Standardspeicher beginnt bei 256 GB bis zu 1 TB, sodass Kunden noch mehr Fotos, Videos und Dateien speichern können. Und für professionelle Benutzer, die noch mehr Speicherkapazität für große Fotobibliotheken und Videoprojekte benötigen, bietet das 13-Zoll-MacBook Pro jetzt bis zu 4 TB SSD.

Bessere Leistung

Die 13-Zoll-MacBook Pro-Reihe bietet jetzt Quad-Core-Intel Core-Prozessoren der 10. Generation mit Turbo-Boost-Geschwindigkeiten von bis zu 4.1 GHz. Kunden, die ein Upgrade von einem 13-Zoll-MacBook Pro mit einem Dual-Core-Prozessor durchführen, werden eine bis zu 2.8-mal schnellere Leistung erzielen. Die integrierte Intel Iris Plus-Grafik bietet eine um bis zu 80 Prozent schnellere Leistung als das 13-Zoll-MacBook Pro der vorherigen Generation für 4K-Videobearbeitung, schnelleres Rendern und flüssigeres Gameplay. Mit den neuen Grafiken können Benutzer auch eine Verbindung zu Pro Display XDR mit voller 6K-Auflösung herstellen.

Schnellerer Speicher und mehr Speicher

16 GB schnellerer 3733-MHz-Speicher werden jetzt als Standardkonfiguration für ausgewählte Modelle angeboten. Zum ersten Mal können Kunden auf einem 13-Zoll-Mac-Notebook eine 32-GB-Speicheroption wählen. Mit 32 GB Arbeitsspeicher erzielen Benutzer eine bessere Leistung beim Ausführen mehrerer virtueller Maschinen und eine um bis zu 50 Prozent schnellere Leistung beim Bearbeiten von Gigapixel-Bildern in Photoshop.

Tragbares Design mit einem atemberaubenden Retina-Display

Mit einem schlanken Aluminium-Unibody-Design in Space Grey oder Silber und einem Gewicht von nur 3 Pfund ist das 13-Zoll-MacBook Pro sowohl tragbar als auch voller Leistung und fortschrittlicher Technologien. Das atemberaubende und brillante 13-Zoll-Retina-Display liefert mehr als 4 Millionen Pixel und Millionen von Farben sowie 500 Nits Helligkeit und unterstützt den P3-Farbumfang. Und mit der True Tone-Technologie bietet das Display ein natürlicheres Seherlebnis für das Entwerfen und Bearbeiten von Workflows sowie für alltägliche Aufgaben wie das Surfen im Internet und das Schreiben von E-Mails. Das 13-Zoll-MacBook Pro verfügt außerdem über Lautsprecher mit unglaublich beeindruckendem Breitbild-Sound, Touch ID für die einfache Anmeldung und sichere Online-Einkäufe, Touch Bar mit dynamischen und kontextbezogenen Steuerelementen sowie das branchenweit beste Force Touch-Trackpad für präzise Cursorsteuerung und Multi-Touch-Navigation.

Apple aktualisiert das 13-Zoll-MacBook Pro 2020 mit Magic Keyboard

Eingebaute Sicherheit und Datenschutz

Das 13-Zoll-MacBook Pro wird mit dem Apple T2 Security Chip geliefert, Apples eigens entwickeltem Silizium der zweiten Generation, das überprüft, ob die während des Startvorgangs geladene Software nicht manipuliert wurde, und eine sofortige Datenverschlüsselung für alle gespeicherten Daten bietet auf der SSD. Auf diese Weise können MacBook Pro und jeder Mac mit dem T2-Chip den sichersten Startvorgang und Speicher aller Computer bereitstellen. Der T2 schützt auch Touch ID-Informationen. Unabhängig davon, ob Kunden ihren Mac entsperren, ein Online-Passwort eingeben oder Online-Einkäufe tätigen, bleiben ihre Informationen sicher.

Apple aktualisiert das 13-Zoll-MacBook Pro 2020 mit Magic Keyboard

macOS Catalina

Jedes neue MacBook Pro wird mit macOS Catalina geliefert, der neuesten Version des weltweit fortschrittlichsten Desktop-Betriebssystems. macOS war schon immer der Kern der Mac-Erfahrung. Mit Apps wie Safari, Mail, Fotos, Seiten, Zahlen und Keynote verfügen Kunden über leistungsstarke Tools, mit denen sie erstaunliche Dinge tun können. Mit macOS ist MacBook Pro auch das perfekte Begleitgerät für iPhone, iPad und Apple Watch mit integrierten Continuity-Funktionen, mit denen Benutzer Anrufe tätigen und empfangen können, ohne ihr iPhone abholen zu müssen. Entsperren Sie ihren Mac automatisch mit der Apple Watch. Kopieren Sie Bilder, Videos und Text und fügen Sie sie direkt vom iPhone oder iPad auf einen nahe gelegenen Mac ein. Erweitern Sie in macOS Catalina den Arbeitsbereich Ihres Mac mithilfe eines iPad und eines Beiwagens. Durch Sicherheitsfunktionen werden Benutzer besser geschützt, und mit der Sprachsteuerung können Benutzer ihren Mac vollständig mit ihrer Stimme steuern.

Preise und Verfügbarkeit

Ab 5,459 AED und 5,131.35 AED für Bildungszwecke kann das neue 13-Zoll-MacBook Pro ab sofort bestellt werden apple.com und in der Apple Store App.

Apple today updated the 13-inch MacBook Pro  2020 with the new Magic Keyboard and doubled the storage across all standard configurations. The new lineup also offers 10th-generation processors for up to 80 percent faster graphics performance and makes 16GB of faster 3733MHz memory standard on select configurations. With powerful quad-core processors, the brilliant 13-inch Retina display, Touch Bar and Touch ID, immersive stereo speakers, all-day battery life, and the power of macOS, all in an incredibly portable design, the new 13-inch MacBook Pro is available to order today, starting at AED 5,459 and AED 5,131.35 for education.2

 

“Whether you’re a college student, a developer, or a creative pro, the 13-inch MacBook Pro delivers powerful performance, a stunning Retina display, and all-day battery life in our most portable pro notebook. Today we’re adding the new Magic Keyboard, doubling the standard storage, and boosting performance, making the 13-inch MacBook Pro an even better value for our customers,” said Tom Boger, Apple’s senior director of Mac and iPad Product Marketing. “With these updates, our entire notebook lineup features the Magic Keyboard for the best typing experience ever on a Mac notebook, offers twice the standard storage than before, and delivers even more performance.”

 

New Magic Keyboard

The updated 13-inch MacBook Pro now features the new Magic Keyboard, first introduced on the 16-inch MacBook Pro and added to MacBook Air in March. Magic Keyboard features a redesigned scissor mechanism with 1mm of key travel for a comfortable and stable key feel, while the new inverted-“T” arrangement for the arrow keys makes them easier to find, whether users are navigating through spreadsheets or playing games. Magic Keyboard also features a physical Escape key, along with Touch Bar and Touch ID, for a keyboard that delivers the best typing experience ever on a Mac notebook.

Apple updates 13-inch MacBook Pro 2020 with Magic Keyboard

Double the Storage

Customers love the superfast SSDs on MacBook Pro, with sequential read speeds of up to 3.0GB/s. The 13-inch MacBook Pro now comes with double the storage of the previous generation, with standard storage starting at 256GB all the way up to 1TB, so customers can store even more photos, videos, and files. And for pro users who need even more storage capacity for large photo libraries and video projects, the 13-inch MacBook Pro now offers up to a 4TB SSD.

 

Better Performance

The 13-inch MacBook Pro lineup now offers up to 10th-generation quad-core Intel Core processors with Turbo Boost speeds of up to 4.1GHz. Customers who are upgrading from a 13-inch MacBook Pro with a dual-core processor will see up to 2.8 times faster performance. The integrated Intel Iris Plus Graphics deliver up to 80 percent faster performance over the previous generation 13-inch MacBook Pro for 4K video editing, faster rendering, and smoother gameplay. The new graphics also enable users to connect to Pro Display XDR at full 6K resolution.

 

Faster Memory and More Memory

16GB of faster 3733MHz memory is now offered as a standard configuration on select models, and for the first time on a 13-inch Mac notebook, customers can choose a 32GB memory option. With 32GB of memory, users will experience better performance while running multiple virtual machines and up to 50 percent faster performance when editing gigapixel images in Photoshop.

 

Portable Design with a Stunning Retina Display

With a sleek aluminum unibody design in space gray or silver and weighing just 3 pounds, the 13-inch MacBook Pro is both highly portable and packed with performance and advanced technologies. Its stunning and brilliant 13-inch Retina display delivers more than 4 million pixels and millions of colors, along with 500 nits of brightness and support for the P3 wide color gamut. And with True Tone technology, the display offers a more natural viewing experience for design and editing workflows, as well as for everyday tasks such as browsing the web and writing email. The 13-inch MacBook Pro also comes with speakers that provide incredibly immersive wide-stereo sound, Touch ID for easy login and secure online purchases, Touch Bar with dynamic and contextual controls, and the industry-best Force Touch trackpad for precise cursor control and Multi-Touch navigation.

Apple updates 13-inch MacBook Pro 2020 with Magic Keyboard

Built-in Security and Privacy

The 13-inch MacBook Pro comes with the Apple T2 Security Chip, Apple’s own custom-designed second-generation silicon, which checks that software loaded during the boot process has not been tampered with and provides on-the-fly data encryption for everything stored on the SSD. This allows MacBook Pro and any Mac with the T2 chip to deliver the most secure boot process and storage of any computer. The T2 also protects Touch ID information, so whether customers are unlocking their Mac, entering an online password, or making online purchases, their information stays safe.

Apple updates 13-inch MacBook Pro 2020 with Magic Keyboard

macOS Catalina

Every new MacBook Pro comes with macOS Catalina, the latest version of the world’s most advanced desktop operating system. macOS has always been at the core of the Mac experience, and with apps such as Safari, Mail, Photos, Pages, Numbers, and Keynote, customers have powerful tools to do amazing things. macOS also makes MacBook Pro the perfect companion device to iPhone, iPad, and Apple Watch with built-in Continuity features that allow users to make and receive phone calls without picking up their iPhone; automatically unlock their Mac with Apple Watch; copy and paste images, video, and text straight from iPhone or iPad to a nearby Mac; and in macOS Catalina, extend the workspace of their Mac using an iPad and Sidecar. Security features keep users better protected, and Voice Control lets users control their Mac entirely with their voice.

 

Pricing and Availability

Starting at AED 5,459 and AED 5,131.35  for education, the new 13-inch MacBook Pro is available to order today on apple.com and in the Apple Store app.