Western Digital unterstrich seine Mission, die Welt in die Lage zu versetzen, ihre größten Datenprobleme durch den Aufbau einer Dateninfrastruktur mit Sicherheit der nächsten Generation zu lösen, und führte heute die ArmorLock Security Platform ein.

Die ArmorLock Security-Plattform ist eine Datenverschlüsselungsplattform, die entwickelt wurde, um den vielfältigen Sicherheitsanforderungen datenzentrierter und inhaltskritischer Speicheranwendungsfälle in Branchen wie Finanzen, Regierung, Gesundheitswesen, IT-Unternehmen, Recht sowie Medien und Unterhaltung gerecht zu werden .

Western Digital stellt die ArmorLock Security Platform vor

Das erste Produkt, das diese fortschrittliche Technologie nutzt, die neue G-Technology ArmorLock-verschlüsselte NVMe-SSD, bietet Entwicklern in der Medien- und Unterhaltungsbranche eine benutzerfreundliche, leistungsstarke und hochwertige Sicherheitsspeicherlösung. Angesichts der Bedrohung durch entführte Mediendateien und durchgesickerte Filme fordern Studios, Agenturen und insbesondere Investoren einen besseren Weg, um kritische Inhalte zu schützen.

Im Gegensatz zu kennwortbasierten Verschlüsselungstechnologien, die Workflows unterbrechen und eine schnelle Verfügbarkeit für digitale Assets verhindern, bietet die ArmorLock Security Platform eine unübertroffene Sicherheit, mit der der Inhaltseigentümer steuern kann, wie und von wem auf Daten zugegriffen wird.

Neue ArmorLock-Plattform ermöglicht einfach Sicherheit der nächsten Generation

Ein umfassender Satz von Technologien deckt den ArmorLock-Produktlebenszyklus von der Herstellung über die sofort einsatzbereite Einrichtung, Aktualisierungen vor Ort sowie die Konfiguration und Schlüsselverwaltung ab, die direkt mit hardwaregestützten Modulen und biometrischem Schutz auf einigen der neuesten Smartphones und Smartphones verbunden sind Desktop-Plattformen.

Aufbauend auf dem Erbe der Open Source-Beiträge mit RISC-V und OpenTitan kündigte Western Digital auch die Open Source-Veröffentlichung von Sweet B an, der leistungsstarken Kryptografie-Kernbibliothek, die der ArmorLock Security Platform zugrunde liegt.

Zu den Hauptfunktionen der ArmorLock-Sicherheitsplattform gehören:

  • Fertigungstechnologien, die jedem Gerät eine Vertrauensbasis und das digitale Zertifikat für die Produktauthentizität verleihen
  • Einfache und robuste Firmware-Updates, die direkt von der ArmorLock-App bereitgestellt werden
  • Open Source, die von Drittanbietern geprüfte Kernkryptografie mit Abschwächung von Seitenkanalangriffen
  • Sandbox-Smartphone- und Desktop-Anwendungen, die über plattformeigene App Stores bereitgestellt werden - kein spezielles Installationsprogramm erforderlich
  • Kommunikation über drahtlose und drahtgebundene Verbindungen mit Zero-Touch-Zertifikat-basierter Bereitstellung
  • Kennwortlose Authentifizierungs- und Schlüsselaustauschtechnologien, die die Speicherverschlüsselung direkt mit der hardwaregestützten biometrischen Authentifizierung verknüpfen
  • Keine wissensbasierte Verwaltung öffentlicher Schlüssel, die zum Schutz Ihrer Privatsphäre beiträgt, selbst wenn das ArmorLock-Gerät verloren geht oder gestohlen wird

Hochwertige Sicherheit mit erstklassiger Geschwindigkeit und NVMe-Technologie

Die ArmorLock-verschlüsselte NVMe-SSD mit einer Lese- und Schreibgeschwindigkeit von bis zu 1000 MB / s * über einen SuperSpeed-USB-10-Gbit / s-Anschluss setzt einen neuen Standard für Hochgeschwindigkeitsverschlüsselungsprodukte, indem sie sowohl benutzerfreundliche als auch „Zero-Knowledge“ der nächsten Generation kombiniert Sicherheit. Mit der ArmorLock-App können Benutzer das Gerät mithilfe der Gesichtserkennung, eines Fingerabdrucks oder des Passcodes des Telefons drahtlos mit ihrem Telefon entsperren, um sicherzustellen, dass verlorene Passwörter keine Terminüberschreitungen verursachen.

Besonders wichtig für kollaborative Workflows, die einen sicheren Versand von Inhalten zwischen physischen Standorten erfordern, ermöglicht die Sicherheit der nächsten Generation in ArmorLock-Geräten Teams, Remotebenutzer zu autorisieren, bevor sie die Laufwerke mithilfe gängiger Messaging- und E-Mail-Dienste freigeben.

Weitere wichtige Funktionen der ArmorLock-verschlüsselten NVMe-SSD und der ArmorLock-App sind:

  • Einfach einzurichten und mit Ihrem Smartphone über die ArmorLock-App zu entsperren
  • Hochwertige 256-Bit-AES-XTS-Hardwareverschlüsselung
  • Sicheres Löschen und Neuformatieren in Ihrem bevorzugten Dateisystem in einem Schritt
  • Verfolgen Sie den letzten bekannten Standort des Laufwerks auf einer Karte
  • Vor-Ort-Updates für fortgesetzte Sicherheitsunterstützung, Verbesserungen und neue Funktionen
  • Extrem robuste Haltbarkeit mit IP67-Staub- / Wasserbeständigkeit, bis zu 3 M Fallschutz und 1000 lb Quetschfestigkeit.

Preise und Verfügbarkeit

Die mit ArmorLock verschlüsselte NVMe-SSD ist ab sofort im Western Digital Store sowie bei ausgewählten E-Tailern und Einzelhändlern in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich und Deutschland erhältlich. Die SSD ist in den USA in 2 TB für 599 US-Dollar erhältlich.

Underscoring its mission to enable the world to solve its biggest data challenges by building a data infrastructure with next-gen security, Western Digital today introduced the ArmorLock Security Platform.

The ArmorLock Security platform is a data encryption platform that was created to help with the diverse security demands of data-centric and content-critical storage use cases in industries as varied as finance, government, healthcare, IT enterprise, legal, and media and entertainment.

 

 

The first product to leverage this advanced technology, the new G-Technology ArmorLock encrypted NVMe SSD, is designed to deliver an easy-to-use, high-performance, high-grade security storage solution for creators in the media and entertainment industry. Facing the threat of hijacked media files and leaked films, studios, agencies, and especially investors are demanding a better way to protect critical content.

Unlike password-based encryption technologies that interrupt workflows and prevent fast availability to digital assets, the ArmorLock Security Platform delivers unmatched security that allows the content owner to control how data is accessed and by whom.

New ArmorLock Platform Enables Next-Gen Security, Simply

A comprehensive set of technologies covers the ArmorLock product lifecycle from manufacturing to out-of-the-box setup, in-field updates, and configuration and key management that ties directly into hardware-backed modules and biometric protection on some of the latest smartphone and desktop platforms.

Building on its legacy of contributions to open source with RISC-V and OpenTitan, Western Digital also announced the open-source release of Sweet B, the high-performance core cryptography library that underlies the ArmorLock Security Platform.

Key features of the ArmorLock Security Platform include:

  • Manufacturing technologies that provision each device with a root of trust and the digital certificate of product authenticity
  • Simple and robust firmware updates delivered straight from the ArmorLock app
  • Open source, the third party audited core cryptography with side-channel attack mitigation
  • Sandboxed smartphone and desktop applications delivered through platform-native app stores – no special installer required
  • Communications over wireless and wired connections with zero-touch certificate-based provisioning
  • Password-less authentication and key exchange technologies that directly link storage encryption to hardware-backed biometric authentication
  • Zero-knowledge public key management that helps protect your privacy even if the ArmorLock device is lost or stolen

High-Grade Security with Pro-grade Speed and NVMe Technology

The ArmorLock encrypted NVMe SSD – delivering up to 1000MB/s* read and write speeds via a SuperSpeed USB 10Gbps port – sets a new standard for high-speed encryption products by combining both ease-of-use and next-generation “zero-knowledge” security. With the ArmorLock app, users can unlock the device wirelessly with their phone, using face recognition, a fingerprint, or the phone’s passcode ensuring lost passwords don’t cause missed deadlines.

Especially important for collaborative workflows that require safe shipping of content between physical locations, the next-gen security in ArmorLock devices enables teams to authorize remote users before sharing the drives using popular messaging and email services.

Other key features of the ArmorLock encrypted NVMe SSD and ArmorLock app include:

  • Simple to set up and easy unlock with your smartphone via the ArmorLock app
  • High-grade 256-bit AES-XTS hardware encryption
  • Secure erase and reformat to your favorite file system in one step
  • Track the last known location of the drive on a map
  • In-field updates for continued security support, improvements, and new features
  • Ultra-rugged durability with IP67 dust/water resistance, up to 3M drop protection, and 1000lb crush resistance.

Pricing and Availability

The ArmorLock encrypted NVMe SSD is available today in the Western Digital Store and from select e-tailers and retailers in the United States, Canada, United Kingdom, France, and Germany. The SSD is available in 2TB for MSRP $599 in the United States.