Die Android Wear OS-Plattform enthält eine Reihe neuer kompatibler Apps, die perfekt mit der Wear OS-App auf Ihrem Smartphone zusammenarbeiten. Das Verhalten dieser Apps auf Ihrem Wear OS-Gerät kann direkt von Ihrem Smartphone aus angepasst werden, sodass Sie auf einfache Weise nur das erleben können, was Sie auf Ihrem Wear OS-Gerät möchten. Eine solche App, die Sie ändern können, ist die Google Fit-App.

In den letzten Jahren haben Smartphone- und Technologieunternehmen ihre Aufmerksamkeit auf das körperliche und geistige Wohlbefinden ihrer Kunden gerichtet. Da große Parteien jetzt bequem in ihre proprietären Gesundheits- und Fitness-Apps eingebunden sind, hat Google eine eigene Alternative entwickelt. Google Fit ist Ihre One-Stop-App, mit der Sie alle Ihre Gesundheitsdaten auf einer Plattform anzeigen können. Es verfolgt Ihre Schritte, die zurückgelegte Strecke, den Reiseverlauf / Darüber hinaus kann es Ihnen sogar dabei helfen, Ihre Gewichtsmuster und Fitnessergebnisse zu verfolgen. Am besten gefällt uns jedoch, dass die Google Fit-App perfekt mit Ihrem Android Wear-Gerät synchronisiert wird. Dies bedeutet, dass der Fortschritt automatisch mit Ihrer Google Fit-App auf Ihrem Smartphone synchronisiert wird, wenn Sie nur mit Ihrem Wear OS-Gerät laufen.

Damit Google Fit tatsächlich Daten Ihrer Aktivitäten auf dem Gerät aufzeichnen kann, ist eine Genehmigung erforderlich. Nach der Gewährung wird die Aktivität zwischen Ihrer Android Wear-Smartwatch und Ihrem Smartphone synchronisiert.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie Google Fit unter Wear OS die Berechtigung erteilen.

Schritt 1. Öffne das 'Einstellungen'App auf Ihrem Android-Smartphone.

So erteilen Sie Google Fit unter Wear OS die Berechtigung

Schritt 2. Tippen Sie auf 'Apps und Benachrichtigungen'Option aus dem Einstellungsmenü.

So erteilen Sie Google Fit unter Wear OS die Berechtigung

Schritt 3. Tippen Sie auf 'Alle Apps anzeigenDropdown-Option, um die App-Liste anzuzeigen.

So erteilen Sie Google Fit unter Wear OS die Berechtigung

Schritt 4. Scrollen Sie durch die Liste und tippen Sie auf 'Passen'App.

So erteilen Sie Google Fit unter Wear OS die Berechtigung

Schritt 5. Tippen Sie in den Einstellungen der Google Fit-App auf "Berechtigungen' Möglichkeit.

So erteilen Sie Google Fit unter Wear OS die Berechtigung

Schritt 6. Schalten Sie die Berechtigungen auf 'On'Position.

So erteilen Sie Google Fit unter Wear OS die Berechtigung

Google Fit zeichnet Ihre Aktivitäten jetzt in Echtzeit auf und Sie können Ihren Fortschritt jederzeit mithilfe der Google Fit-App auf Ihrem Smartphone überprüfen.

The Android Wear OS platform comes with a slew of new compatible apps that work in perfect cohesion with the Wear OS app on your smartphone. The behavior of these apps on your Wear OS device can be customized directly from your smartphone, thus making it easy to experience only what you want, the way you want it on your Wear OS device. One such app that you can modify is the Google Fit app.

In recent years, smartphone and tech companies have shifted their attention to the physical and mental well being of their customers. With major parties now comfortably locked into their proprietary health and fitness apps, Google has come up with their very own alternative. Google Fit is your one-stop app to see all your health vitals under one platform. It tracks your steps, distance traveled, travel history/ What’s more, it can even help track your weight patterns and fitness outcomes. But what we like best is that the Google Fit app syncs up perfectly with your Android Wear device. This means that if you go out for a run with just your Wear OS device, the progress is automatically synced to your Google Fit app on your smartphone.

For Google Fit to actually start recording data of your activities on the device, it requires permission. Once granted, the activity will be synced between your Android Wear smartwatch and smartphone.

In this tutorial, we will show you how to give permission to Google Fit on Wear OS.

Step 1. Open the ‘Settings‘ app on your Android smartphone.

 

How to give permission to Google Fit on Wear OS

 

Step 2. Tap on the ‘Apps and Notifications‘ option from the settings menu.

 

How to give permission to Google Fit on Wear OS

 

Step 3. Tap on the ‘See all apps‘ dropdown option to reveal the app list.

 

How to give permission to Google Fit on Wear OS

 

Step 4. Scroll through the list and tap on the ‘Fit‘ app.

 

How to give permission to Google Fit on Wear OS

 

Step 5. In the Google Fit app settings, tap on the ‘Permissions‘ option.

 

How to give permission to Google Fit on Wear OS

 

Step 6. Toggle the permissions to the ‘On‘ position.

 

How to give permission to Google Fit on Wear OS

 

Google Fit will now start recording your activity in real-time and you can check your progress anytime using the Google Fit app on your smartphone.