Das neueste Technologiesegment, in dem Google Zeichen gesetzt hat, ist eine tragbare Technologie. Ein Segment, das mit einfachen Fitness-Trackern begann, hat sich nun zu vollwertigen Smartwatches entwickelt, die nun an einem Punkt angelangt sind, an dem sie die meisten Smartphone-Funktionen tatsächlich automatisieren können.

Welche App verwenden Smartwatches mit Wear OS?

Wie bei anderen Smart-Geräten ist die erste Anforderung für diese Smart-Watch-Geräte ein Betriebssystem. Bei Android-Smartwatches ist dies nichts anderes als WearOS. WearOS basiert stark auf der Android-Smartphone-Plattform und kombiniert Einfachheit und Liebe zum Detail in einem schönen zusammenhängenden Paket, mit dem Sie die Komplexität einer Uhr mit der Fluidität von Android genießen können.

Damit die Wear OS-Smartwatches nahtlos funktionieren, hat Google die Wear OS-App für Android- und iOS-Geräte eingeführt. Die Wear OS-App ist obligatorisch, wenn Sie über eine entsprechende Smartwatch verfügen, da Sie über diese App das gesamte Setup durchführen können.

Welche App verwenden Smartwatches mit Wear OS?

Sobald Sie Ihre Smartwatch und Ihr Smartphone über die WearOS-App gekoppelt haben, können Sie im Wesentlichen jeden Aspekt Ihrer Smartwatch über die App steuern. Dies umfasst das Aktivieren / Deaktivieren von Benachrichtigungen, das Ändern oder Herunterladen neuer Zifferblätter, das Ändern von Berechtigungen für Apps und sogar das Überwachen der Akkulaufzeit.

Google stellt sicher, dass die Wear OS-App neben der WearOS-Plattform selbst auf dem neuesten Stand gehalten wird, und stellt außerdem sicher, dass Sie jederzeit eine nahtlose Verbindung zwischen Smartphone und Smartwatch aufrechterhalten.

Die Wear OS-App kann sowohl auf Android- als auch auf iOS-Plattformen kostenlos heruntergeladen werden. Stellen Sie daher sicher, dass Sie dieselbe heruntergeladen haben, bevor Sie mit der Einrichtung Ihrer neuen WearOS-Smartwatch beginnen.

Die Links zum Herunterladen der Wear OS-App finden Sie unten.

Klicke hier für Android finden.

Klicke hier für iOS.

The latest segment of technology where Google has made a mark is a wearable tech. A segment that started with simple fitness trackers, has now evolved into full-fledged smartwatches, which are now at a point where they can actually automate most smartphone functions.

 

What app do smartwatches with Wear OS use

 

Like other smart devices, the first requirement for these smart watch devices is an operating system. In the case of Android-powered smartwatches, this is nothing but WearOS. Based heavily on their Android smartphone platform, WearOS combines simplicity and attention to detail in a beautiful cohesive package that allows you to enjoy the complexity of a watch with the fluidity of Android.

For the Wear OS smartwatches to work seamlessly, Google has introduced the Wear OS app for both Android and iOS devices. The Wear OS app is mandatory if you have a corresponding smartwatch as it is through this app that you can actually go about the whole setup.

 

What app do smartwatches with Wear OS use

 

Once you have paired your smartwatch and smartphone through the WearOS app, you can essentially control every aspect of your smartwatch through the app. This includes enabling/disabling notifications, changing or downloading new watch faces, modifying permissions for apps, and even monitoring battery life.

Google ensures that they keep the Wear OS app updated alongside the WearOS platform itself and this further ensures that you maintain seamless connectivity between the smartphone and smartwatch at all times.

The Wear OS app is available as a free download on both Android and iOS platforms, so make sure you have downloaded the same before starting the setup of your new WearOS smartwatch.

The links to download the Wear OS app are given below.

Click here for Android.

Click here for iOS.