Sony Mobile startete die Xperia Z1 Compact inmitten großer Fanfare auf der Consumer Electronics Show (CES) 2014 in Las Vegas. Dieses wunderschön gestaltete wasserdichte Smartphone bietet das Beste von Sony in einem Design, das perfekt in Ihre Handfläche passt. Das Xperia Z1 Compact wurde mit einem soliden Aluminiumrahmen gebaut und ist ebenso atemberaubend wie langlebig. Es ist auch beeindruckend schnell.

Das Xperia ™ Z1 Compact besteht aus denselben Komponenten wie die kompakten Digitalkameras von Sony, sodass Sie die unglaublichsten Bilder aufnehmen können. Superior Auto sorgt für optimale Kameraeinstellungen. Sie können also bei schlechten Lichtverhältnissen fotografieren, in sich schnell bewegenden Umgebungen wegschnappen und mit perfekter Klarheit zoomen.

Das Beste von Sony in a Kompaktes wasserdichtes * Smartphone

  • Sony G-Objektiv, 1 / 2.3 ”20.7 MP Exmor RS ™ für mobilen Bildsensor und BIONZ ™ für mobile Bildverarbeitungs-Engine
  • 4.3-Zoll-TRILUMINOS ™ -Display für Handys mit X-Reality ™ für Mobile Picture Engine
  • Wasserdicht * und staubdicht (IP55 & IP58), langlebiges gehärtetes Glas und ein solider einteiliger Aluminiumrahmen
  • LTE & Qualcomm Snapdragon ™ 800 Quad-Core-Prozessor mit 2.2 GHz
  • Einfache Übertragung von Kontakten und Apps von iOS und Android auf Xperia ™ mit Xperia ™ Transfer

Denken Sie daran, von einer anderen Smartphone-Marke zu Xperia ™ zu wechseln? Verschieben Sie Kontakte, Musik, Fotos, Nachrichten, Apps und mehr mit Xperia ™ Transfer, der benutzerfreundlichen Inhaltsübertragungs-App von Sony.

In Übereinstimmung mit IP55 und IP58 ist das Xperia ™ Z1 Compact gegen das Eindringen von Staub geschützt und wasserdicht. Vorausgesetzt, dass alle Abdeckungen für den Micro-USB-Anschluss, den Micro-SIM-Steckplatz und den Speicherkartensteckplatz fest geschlossen sind, bleibt das Telefon vor Niederdruck-Wasserstrahlen aus allen möglichen Richtungen geschützt und kann bis zu 1.50 Meter Süßwasser aufbewahrt werden bis 30 Minuten.

Eine wasserdichte * Schönheit, perfekt gestaltet
Das Xperia ™ Z1 Compact wurde sorgfältig mit nur hochwertigen Materialien und klaren Linien hergestellt. Es kommt mit einem soliden einteiligen Aluminiumrahmen, der einen völlig nahtlosen Ausdruck schafft, und die Vorderseite besteht aus strapazierfähigem gehärtetem Glas. Die Schutzart IP55 / IP58 macht dieses schlanke und schlanke Smartphone sowohl wasserdicht * als auch staubdicht. Das Smartphone verfügt über dieselben Bildschirm-, Kamera- und Leistungstechnologien, die Sie von einem Premium-Smartphone erwarten würden. Mit einem 4.3-Zoll-Display eignet sich das Xperia ™ Z1 Compact perfekt für die Einhandbedienung. Haben wir schon erwähnt, dass es auch in einer Reihe atemberaubender Farben erhältlich ist?

Das Xperia ™ Z1 Compact unterstützt superschnelle LTE-Netzwerke und bietet Ihnen jederzeit und überall Zugriff auf Unterhaltung. Mit dem neuesten Qualcomm Snapdragon ™ 800 Quad-Core-Prozessor mit 2.2 GHz und 2 GB RAM bietet dieses Smartphone ultraschnelle Leistung und atemberaubende Grafiken. Und Sie haben nicht nur eine langlebige 2300-mAh-Batterie, der Batterie-STAMINA-Modus hilft Ihnen auch dabei, jedes bisschen dieser Energie geschickt zu maximieren.

Die Qualität und Leistung einer kompakten Digitalkamera
Das Xperia ™ Z1 Compact besteht aus denselben Komponenten wie die branchenführenden kompakten Digitalkameras von Sony. Es kombiniert ein großes 1 / 2.3 ”20.7 MP Exmor RS ™ für den mobilen Bildsensor, das preisgekrönte G-Objektiv von Sony und das intelligente BIONZ ™ für die mobile Bildverarbeitungs-Engine. So können Sie die Blütenblätter dieser schönen Rose vergrößern, ohne an Schärfe zu verlieren. Erhalten Sie ein klares Bild, das die romantische Stimmung Ihres Candle-Light-Dinners einfängt. Und fangen Sie scharfe und unscharfe Bilder ein, selbst wenn die Kinder auf und ab springen. Mit Superior Auto als Standardmodus für die Kamera ermöglicht das Xperia ™ Z1 Compact jedem, ein Kamera-Profi zu werden. Es verwendet eine intelligente Szenenerkennungstechnologie, die sicherstellt, dass Sie immer mit den optimalen Einstellungen aufnehmen. Als Ergebnis erhalten Sie Bilder mit einer unglaublichen Schärfe, Klarheit und Helligkeit.


Haben Sie Angst, den Auslöser zu spät gedrückt zu haben? Der Timeshift-Burst dauert innerhalb von nur 61 Sekunden 2 Bilder und beginnt, noch bevor Sie den Auslöser drücken. Möchten Sie einen besonderen Anlass mit Familie und Freunden teilen? Mit Social Live können Sie Videos live über Facebook übertragen. Möchten Sie mehr über die köstliche Schokolade erfahren, die Sie essen? Info-eye gibt Ihnen alle Details. Machen Sie alles mit dem Xperia ™ Z1 Compact, das über eine Kamera mit Apps verfügt, die Sie weit über die herkömmliche Bilderzeugung hinausführen. Außerdem stehen weitere Apps zum Herunterladen zur Verfügung. Da ständig neue Kamera-Apps veröffentlicht werden, gibt es wirklich kein Ende für die Möglichkeiten dieser Kamera.

Einfacher Transfer
Xperia ™ Transfer ist eine ultraleichte, sichere und einfache App, mit der Sie Ihre Kontakte, Fotos, Lesezeichen, Apps, Musik, Nachrichten und vieles mehr von Ihrem alten Android- oder iOS-Gerät auf Ihr neues Xperia ™ Z1 Compact verschieben können. Und Xperia ™ Transfer Mobile * macht den Wechsel noch einfacher. Sie müssen Ihren PC oder Mac nicht verwenden und direkt von Telefon zu Telefon übertragen. Der Wechsel von einem iOS- oder Android-Telefon zu Xperia ™ war noch nie einfacher und schneller.

Das Xperia ™ Z1 Compact unterstützt superschnelle LTE-Netzwerke und bietet Ihnen jederzeit und überall Zugriff auf Unterhaltung. Mit dem neuesten Qualcomm Snapdragon ™ 800 Quad-Core-Prozessor mit 2.2 GHz und 2 GB RAM bietet dieses Smartphone ultraschnelle Leistung und atemberaubende Grafiken. Und Sie haben nicht nur eine langlebige 2300-mAh-Batterie, der Batterie-STAMINA-Modus hilft Ihnen auch dabei, jedes bisschen dieser Energie geschickt zu maximieren.

* Xperia ™ Transfer Mobile verfügbar im ersten Quartal 1. USB-Hostkabel für die Übertragung von iPhone zu Xpeira ™ erforderlich.

Entdecken Sie eine Seherfahrung, die dem Leben treu bleibt
Das satte Farbspektrum eines atemberaubenden roten Kleides, Hauttöne, die mit bloßem Auge genauso aussehen wie Videos und Videos, mit denen Sie jedes Detail jeder Szene genießen können. Das Xperia ™ Z1 Compact wurde mit den neuesten für Mobilgeräte optimierten Sony BRAVIA®-Technologien entwickelt und verfügt über ein 4.3-Zoll-TRILUMINOS ™ -Display für Mobilgeräte für eine breitere Palette satter, natürlicher Farben. Die X-Reality ™ für mobile Bild-Engine verbessert alles, was Sie sehen, indem sie fehlende Pixel analysiert und ergänzt, um mehr Klarheit und ein lebensechtes Seherlebnis zu erzielen, das gestochen scharf und unglaublich hell ist.

Um Ihnen ein noch reichhaltigeres Erlebnis zu bieten, lässt sich dieses Smartphone perfekt mit einer Reihe verschiedener Zubehörteile kombinieren. SmartWatch 2 SW2 interagiert über Bluetooth® mit Ihrem Smartphone und spiegelt die Ereignisse in Ihrem Leben wider. So bleiben Sie über eingehende Nachrichten und mehr auf dem Laufenden. Mit dem Magnetic Charging Dock DK32 können Sie Ihr Smartphone im perfekten Winkel verbinden, aufladen und anzeigen. Verbinden Sie all diese perfekten Partner mit nur einem Tastendruck, schnell und einfach, über die Magie der drahtlosen NFC-Technologie.


Millionen von Liedern. Erstaunliche Blockbuster. Und all die heißesten Spiele, die Sie sich wünschen können. Die Medien-Apps von Sony kombinieren die besten Technologien von Sony und bieten Ihnen nahtlosen Zugriff auf Online- und Offline-Unterhaltung.

Sony launches Xperia Z1 Compact at CES 2014

Sony launches Xperia Z1 Compact at CES 2014

Sony Mobile launched the Xperia Z1 Compact amidst much fanfare at the Consumer Electronics Show (CES) 2014 in Las Vegas. This beautifully crafted waterproof smartphone brings the best of Sony in a design that fits perfectly in the palm of your hand. Built with a solid aluminum frame, the Xperia Z1 Compact is as stunning as it is durable. It is also impressively fast.

Xperia™ Z1 Compact is made with the same components as Sony’s compact digital cameras, allowing you to capture the most incredible imagery. Superior Auto ensures optimal camera settings, so feel free to shoot in low light conditions, snap away in fast moving environments, and zoom in with perfect clarity.

The Best of Sony in a Compact Waterproof* Smartphone

  • Sony G Lens, 1/2.3” 20.7 MP Exmor RS™ for mobile image sensor & BIONZ™ for mobile image processing engine  
  • 4.3” TRILUMINOS™ Display for mobile with X-Reality™ for mobile picture engine
  • Waterproof* and dust resistant (IP55 & IP58), durable tempered glass and a solid one-piece aluminium frame
  • LTE & Qualcomm Snapdragon™ 800 Quad-core 2.2 Ghz processor
  • Easy transfer of contacts and apps from iOS & Android to Xperia™  with Xperia™ Transfer

Thinking of switching to Xperia™ from another smartphone brand? Move contacts, music, photos, messages, apps and more with Xperia™ Transfer, Sony’s easy-to-use content transfer app.

In compliance with IP55 and IP58, Xperia™Z1 Compact is protected against the ingress of dust and is waterproof. Provided that all the covers for the micro USB port, the micro SIM slot and the memory card slot are firmly closed, the phone will stay protected against low pressure jets of water from all practicable directions  and can be kept under 1.50 metre of freshwater for up to 30 minutes.

A Waterproof* Beauty, Designed to Perfection 
Xperia™ Z1 Compact has been carefully crafted using only premium materials and clean lines. It comes with a solid one-piece aluminum frame that creates a completely seamless expression, and the front is made of durable tempered glass. Its IP55/IP58 rating makes this slim and sleek smartphone both waterproof* and dust resistant. The smartphone features all the same screen, camera and performance technologies you would expect from a premium smartphone. And with a 4.3”display, Xperia™ Z1 Compact is perfect for one-handed use.  Did we mention that it also comes in a range of stunning colours?

ALSO READ  INTEL DELIVERS WORLD’S FASTEST GAMING PROCESSOR

Xperia™ Z1 Compact supports super-fast LTE networks, giving you access to entertainment anytime and anywhere. With the latest Qualcomm Snapdragon™ 800 Quad-core 2.2 Ghz processor and 2GB RAM, this smartphone comes with ultra-fast performance and breathtaking graphics. And not only do you have a long-lasting 2300mAh battery, Battery STAMINA Mode also helps you cleverly maximize every bit of that energy.

The Quality and Performance of a Compact Digital Camera 
Xperia™ Z1 Compact is built with the very same components as Sony’s industry leading compact digital cameras. It combines a large 1/2.3” 20.7 MP Exmor RS™ for mobile image sensor, Sony’s award-winning G Lens, and intelligent BIONZ™ for mobile image processing engine. So you can zoom in on the petals of that beautiful rose without losing sharpness. Get a crisp and clear image that captures the romantic mood of your candlelight dinner. And catch sharp and blur-free images, even when the kids are jumping up and down. With Superior Auto as the camera default mode, Xperia™ Z1 Compact allows everyone to become a camera pro. It uses intelligent scene recognition technology, making sure that you always shoot with the optimal settings. As a result, you get images delivered with an incredible sharpness, clarity and brightness.


Afraid you pressed the shutter button too late? Timeshift burst takes 61 frames within just 2 seconds, starting even before you press the shutter. Want to share a special occasion with family and friends? Social live lets you broadcast videos live via Facebook. Looking to find out more about the delicious chocolate you’re eating? Info-eye will give you all the details. Do it all with Xperia™ Z1 Compact, featuring a camera with apps that take you way beyond traditional image making. And there are more apps available to download. With new camera apps being continuously released, there’s really no end to what this camera can do.

Easy Transfer
Xperia™ Transfer is an ultra-easy, safe and simple app that’ll help you move your contacts, photos, bookmarks, apps, music, messages and much more from your old Android or iOS device to your new Xperia™Z1 Compact. And Xperia™ Transfer Mobile* makes the switch even easier. No need to use your PC or Mac, transfer directly from phone to phone. Moving from an iOS or Android phone to Xperia™ has never been easier or faster.

ALSO READ  Your Laptop can contribute to coronavirus (COVID-19) research.

Xperia™ Z1 Compact supports super-fast LTE networks, giving you access to entertainment anytime and anywhere. With the latest Qualcomm Snapdragon™ 800 Quad-core 2.2 Ghz processor and 2GB RAM, this smartphone comes with ultra-fast performance and breathtaking graphics. And not only do you have a long-lasting 2300mAh battery, Battery STAMINA Mode also helps you cleverly maximize every bit of that energy.

* Xperia™ Transfer Mobile available Q1, 2014. USB host cable needed for iPhone to Xpeira™ transfer.

Discover a Viewing Experience That’s True to Life
The rich colours spectrum of a stunning red dress, skin tones that look just as they do to the naked eye and videos that let you enjoy every detail of every scene. Built with the latest Sony BRAVIA® technologies optimized for mobile, Xperia™ Z1 Compact features a 4.3” TRILUMINOS™ Display for mobile, for a wider palette of rich, natural colours. And its X-Reality™ for mobile picture engine enhances everything you watch by analyzing and complimenting lacking pixels for greater clarity and a lifelike viewing experience that’s razor sharp and incredibly bright.

To give you an even richer experience, this smartphone pairs perfectly with a range of different accessories. SmartWatch 2 SW2 interacts with your smartphone over Bluetooth® and mirrors what’s happening in your life, keeping you informed of incoming messages and more. And the Magnetic Charging Dock DK32 lets you connect, charge and view your smartphone at the perfect angle. Connect all of these perfect partners with just one touch, quick and easy, via the magic of wireless NFC-technology.


Millions of songs. Amazing blockbusters.  And all of the hottest games you could wish for. Combining the best of Sony technologies, Sony’s media apps give you seamless access to online and offline entertainment.