Die Samsung Galaxy NX300 Wechselobjektivkamera ist bislang der bisher beste Schütze des Samsung-Flaggschiffs. Es bietet eine hervorragende Bildqualität, Hybrid-Autofokus-Funktionen und integriertes WLAN. Der Preis beginnt auf dem Markt für 550 US-Dollar. Es ist eine wettbewerbsfähige Option, um die Android-basierte Objektivkamera NX300 zu kaufen. Nun, es gibt viele Spezifikationen des Samsung Galaxy NX300, die Sie verrückt machen werden. Die hervorgehobene Funktion ist die Android-basierte Kamera, mit der Sie Ihre Bilder direkt über Ihre Kamera für alle freigeben können.

[Nggallery id = 44]

Hardware-Überprüfung

Wenn wir uns die Hardware-Spezifikationen des NX300 ansehen, sollten zwei Dinge berücksichtigt werden: Zum einen der DRIMe IV-Bildprozessor und der 20.3-Megapixel-APS-C-CMOS-Sensor. Der 1.6-GHz-Quad-Core-Pega-Q-Chipsatz sorgt dafür, dass das Betriebssystem Jellybean reibungslos funktioniert. Samsung Galaxy NX300 ist die erste Kamera mit Android-Betriebssystem und die Anzahl der Apps verwandelt diese Kamera in ein brutzelndes Biest.

In Form und Größe befinden sich weniger Schaltflächen in der Kamera und alle Einstellungen werden in der Kamera-App für Android angepasst. Sie können auf die Apps über ein 4.8-Zoll-720p-Touch-LCD zugreifen. Es enthält auch einen elektronischen 0.46-Zoll-SVGA-Sucher, der dem guten Vorschaubildschirm Informationen auf dem Bildschirm wie Blende und Verschlusszeit bietet.

Auf der Vorderseite befindet sich ein Objektivauslöser mit 18-55 mm / 3.5-5.6-Kit, oben ein Mikrofon, ein Aufklappblitz, ein Netzschalter, ein Einstellrad, ein Auslöser und ein Videoaufnahmetaster. Auf der linken Seite finden Sie den Micro-SD-Anschluss, die Kopfhörerbuchse und den HDMI-Anschluss. Es gibt auch Steckplätze für Micro-SIM-, Micro-SD- und Akkufächer.

Software-Überprüfung

Samsung Galaxy NX300 ist eine auf Android OS basierende Kamera, mit der Sie jede App auf Ihrer Kamera verwenden können. Sie können jede Foto-App installieren und Ihren Bildern Effekt- und Standbilder hinzufügen. Sie können Ihre Bilder auch mit allen anderen auf der Welt teilen, indem Sie Ihre Bilder in der Cloud teilen. NX verfügt über manuelle Objektive, sodass Sie in jeder App hinein- und herauszoomen können.

Sie müssen jedoch die Kamera-App starten und den NX entsperren, um die Einstellungen zu optimieren. Sie können die Verschlusszeit und die Blende aus den Expertenoptionen auswählen, aber das Ändern von Einstellungen funktioniert nicht immer.

Wenn Sie über eine Drittanbieter-App fotografieren, können Sie die automatischen Optionen nur eingeschränkt verwenden. Sie können auf die Bilder klicken, sie speichern und später über Instagram und Twitter darauf zugreifen. Der Fehler ist jedoch, dass Sie die Bilder in voller Auflösung nicht in der Galerie öffnen können. Samsung war jedoch immer mit diesem Problem konfrontiert, hat jedoch etwas Neues in dieser Kamera ausprobiert.

Image Quality

Die Bildqualität ist jedoch die bisher beste Kamera von Samsung mit einer hervorragenden Bildqualität. Die Bildqualität des Samsung Galaxy NX300 ist erstklassig, und Sie können die Auflösung, den Fokus und die Empfindlichkeit der Bilder je nach Umgebungstyp jederzeit in ISO einstellen. Beispielsweise können Sie am Sommertag eine Belichtung von 1/200 Sekunde bei 6.1: 100 und eine Empfindlichkeit von ISO XNUMX auswählen.

Beispielbild Detail.

SAMSUNG CSC

Samsung Galaxy NX Beispielgalerie.

[Nggallery id = 45]

Erstellen Sie Ihr eigenes Fotoalbum

Sie können Ihr eigenes Album im NX300 erstellen und für die Erstellung eines digitalen E-Books speichern. Sie können die Form ändern und später ändern, um Ihr Album mit allen auf dieser Welt zu teilen.

Aktivieren Sie fotobasierte Vorschläge

Sie können die Orte der Fotos auch während Ihrer Reise über einen Hotspot besuchen. Durch fotobasierte Vorschläge können Sie den Ort durchsuchen und erneut auf einprägsame Bilder klicken. Fotovorschlag verbindet Sie sofort mit riesigen Bildbibliotheken, die von anderen Fotografen aufgenommen wurden.

Wechseln Sie das Objektiv

Sie können das Objektiv der NX300 je nach Lichtart und Umgebung wechseln. Sie können es auf Hybrid-Autofokus oder Belichtungsaufnahmen einstellen. Sie können Ihren Bildern auch einige wundervolle Effekte hinzufügen.

Über Android OS

In Samsung Galaxy NX300 finden Sie das Android Jelly Bean OS. Es ist die erste und wichtigste Kombination von Kamera- und Android-Funktionen in dieser Kamera. Und die Quad-Core-Chips helfen dem Betriebssystem, in dieser Kamera reibungslos zu funktionieren.

Es bietet zwar die beste Bild- und Videoqualität, ist aber im Vergleich zu anderen DSLRs in derselben Preisklasse nicht auf dem neuesten Stand. Ein vollständiges Android-Betriebssystem mit WLAN und Mobiltelefon hat Möglichkeiten eröffnet, Ihre Schnappschüsse in einer Vielzahl von sozialen Medien zu teilen Plattformen, Live-Videoübertragung, Live-Blogging. Der Akku hat gerade 6 Stunden gedauert, da der große Bildschirm, Wifi, den Akku sehr schnell verbraucht. Der Preis beträgt 6000 AED, was im Vergleich zu anderen auf dem Markt erhältlichen DSLRs sehr hoch ist. Der einzige Grund, diese Kamera zu kaufen, ist, wenn Sie suchen Android-basierte High-End-Kamera Dies ist die, für die Sie gehen sollten.
Hardware
7.3
Software
9.2
Image Quality
7.5
Videoqualität
7.9
Eigenschaften
8.4
Preiswert
7
7.9

Samsung Galaxy NX300 interchangeable lens camera is so far the best shooter till now from Samsung flagship. It offers excellent image quality, hybrid-autofocus capabilities, and integrated Wi-Fi. Its price starts in the market for $550. It’s a competitive option to grab the Android based lens camera NX300. Well, there are many specifications of Samsung Galaxy NX300 which will make you crazy. Its highlighted feature is that it’s Android based camera which means you can share your images with everyone through your camera directly.

[nggallery id=44]

Hardware Review

When we look at the NX300 hardware specifications then there are two things which should be considered: one is DRIMe IV image processor and 20.3 megapixel APS-C CMOS sensor. Also, 1.6 GHz quad-core Pega-Q chipset keeps the operating system Jellybean to work in a smooth pace. Samsung Galaxy NX300 is the first camera ever with Android OS and the number of apps transforms this camera to the sizzling beast.

Coming to its shape and size there are fewer buttons in the camera and all settings are adjusted within the camera app for Android. You can access the apps through 4.8 inch, 720p touch LCD. It also contains 0.46 inch SVGA electronic viewfinder which gives the good preview screen with information on the screen like aperture and shutter speed.

There’s a lens release of 18-55 mm/3.5-5.6 kit at the front, then a microphone, pop up flash, power button, control dial, shutter release, and video record button at the top. On the left side you can find Micro-SD port, earphone jack, and HDMI port. Also, there are slots for Micro-SIM, micro-SD, and battery compartments.

Software Review

Samsung Galaxy NX300 is the Android OS based camera which gives you the freedom of using any app on your camera. You can install any photo app and can add effect, stills to your images. Also, you can share your images with everyone out there in the world by sharing your images in the cloud. NX features manual lenses which means you can zoom in and out in any app.

However you have to launch the camera app and unlock the NX to tweak any settings. You can select the shutter speed and aperture from “expert” options but tweaking any settings doesn’t works out always.

If you’re shooting through any third party app then you will be limited in using Automatic Options. You can click the images, save it and later you can access them through Instagram and Twitter, but the bug is you cannot open the full-res images in the gallery. However, Samsung always faced this problem but they have tried something new in this camera.

Image Quality

Though, the image quality is so far the best camera from Samsung with awesome image quality. The image quality of Samsung Galaxy NX300 is top-notch, and you can set the resolution, focus, and sensitivity in ISO of the images any time depending on the type of environment. For example on the summer day you can select an exposure of 1/200 second at f/6.1 and a sensitivity of ISO 100.

Sample image Detail.

SAMSUNG CSC

Samsung Galaxy NX sample gallery.

[nggallery id=45]

Create your Own Photo Album

You can create your own album in the NX300 and store it for making digital e-book. You can reshape, resize it later to share your album with everyone in this world.

Enable photo-based suggestions

You can also visit the places of the photos during your journey using hotspot. Through photo-based suggestion you can search the place and can click memorable images for you again.Photo Suggest instantly connects you to huge libraries of images taken by fellow photographers.

Change the lens

You can change the lens of the NX300 depending on the type of light and environment. You can change it to hybrid autofocus or light-capture exposures. Also, you can add some wonderful effects to your images.

About Android OS

In Samsung Galaxy NX300 you can find the Android Jelly bean OS. It’s the first and foremost combination of camera and Android features in this camera. And, the quad core chips are helping the OS to run smoothly in this camera.

Although, it serves the best image and video quality but compared to other DSLR's on the same price range its not up to the mark, having a complete Android OS with Wifi and cellular has opened up possibilities to share your snaps on a variety of social media platforms ,live video broadcast ,live blogging. The battery just lasted 6 hours of shooting as the large screen, Wifi consumes the battery very fast .The price is 6000 AED which is very high when you compare with other DSLR's available in the market.The only reason to buy this camera is if you are looking Android powered high end camera this is the one you should go for.
Hardware
7.3
Software
9.2
Image Quality
7.5
Video Quality
7.9
Features
8.4
Value For Money
7
7.9