Razer, die weltweit führende Lifestyle-Marke für Gamer, hat heute zwei neue Konzeptentwürfe für die CES 2021 angekündigt. Project Hazel, die intelligenteste und sozialfreundlichste Gesichtsmaske der Welt, und Project Brooklyn, ein kompakter, integrierter Gaming-Stuhl für das Eintauchen der nächsten Generation.

Konzeptentwürfe bei Razer sind Erkundungen der Innovation durch die Design- und Entwicklungsteams von Razer, um das Feedback der Community zu bewerten und das zukünftige Produktportfolio von Razer zu beeinflussen. Frühere Konzeptentwürfe wurden entweder auf den Markt gebracht oder Elemente davon wurden in Versandprodukte aufgenommen.

Die intelligente Maske soll dazu beitragen, den Komfort des täglichen Tragens zu verbessern und gleichzeitig die üblichen Herausforderungen der sozialen Interaktion zu bewältigen. Der neue transformierbare Gaming-Stuhl bietet ein umfassendes Eintauchen in Haptik, Grafik und Beleuchtung in einem flexiblen Formfaktor.

PROJEKTHAZEL - DIE SMARTEST FACE MASK DER WELT

Seit Beginn der Pandemie war Razer aktiv im Kampf gegen COVID-19, einschließlich der Umstellung seiner Produktionsstätten auf zertifizierte medizinische Masken und der Spende von 1 Million chirurgischen Gesichtsmasken an die Gesundheitsfront im Rahmen seiner Razer Health-Initiative.

Das Maskenkonzept bereitet die Verbraucher weiter auf die neue Normalität in der Zukunft vor und bietet Innovationen für den Atemschutz N95 in medizinischer Qualität mit abnehmbaren und wiederaufladbaren aktiven Beatmungsgeräten und Smart Pods, die den Luftstrom für optimale Atmungsaktivität regulieren. Die Smart Pods mit hoher Bakterienfiltrationseffizienz (BFE) filtern mindestens 95% der Partikel in der Luft und weisen einen hohen Flüssigkeitswiderstand auf.

 

Razer präsentiert auf der CES 2021 Konzepte für intelligente Masken und Gaming-Stühle

 

Für eine verbesserte soziale Interaktion verfügt Project Hazel über ein klares, transparentes Design, sodass die Menschen in Ihrer Umgebung Gesichtsmerkmale wie ein Lächeln oder Lachen sehen und den Schwerhörigen die Lippen lesen können, was der Träger sagt. Die Innenbeleuchtung wird im Dunkeln automatisch aktiviert, sodass sich die Träger unabhängig von den Lichtverhältnissen klar ausdrücken können.

Da Masken auch Stimmen dämpfen können, verwendet eine neue Razer VoiceAmp-Technologie (zum Patent angemeldet) ein eingebautes Mikrofon und einen Verstärker, um die Sprache des Benutzers für eine klare Kommunikation zu verbessern und gleichzeitig in sozialen Situationen sicher zu bleiben.

• Um den Abfall durch Einwegmasken zu reduzieren, verwendet die Project Hazel Smart-Maske austauschbare und wiederaufladbare Disc-Beatmungsgeräte, die bequem von Bakterien und Viren gereinigt werden können, indem sie in die drahtlose Schnellladebox für zwei Zwecke mit desinfizierendem UV-Licht-Innenraum eingesetzt werden . Beleuchtungsanzeigen zeigen den Ladezustand an, und eine lange Akkulaufzeit bei voller Ladung ermöglicht problemlos die Verwendung einer ganztägigen Maske. Die wasserdichte, kratzfeste Maske ist ebenso robust wie nachhaltig - sie besteht aus recycelbarem Kunststoff, um den Abfall durch Einwegmasken erheblich zu minimieren.

Die mit Silikon ausgekleidete Smart-Maske bietet Komfort durch aktive Luftkühlung und -regulierung, bringt Frischluft ein und entlüftet CO2. Das Ergebnis ist eine luftdichte Abdichtung der einstellbaren Ohrschlaufen, die benutzerdefinierte Größen für einen sicheren Sitz ermöglicht, der den Mund nicht behindert. Für zusätzliche Unterhaltung und Stil können Benutzer zwei anpassbare Razer Chroma ™ RGB-Beleuchtungszonen aktivieren, die 16.8 Millionen Farben und eine Reihe dynamischer Lichteffekte bieten.

PROJEKT BROOKLYN - TRANSFORM IN IMMERSION DER NÄCHSTEN GEN

Project Brooklyn ist ein hochmoderner Gaming-Stuhl mit Kohlefaser- und RGB-Beleuchtung, der sich problemlos in eine umfassende Gaming-Station mit Panoramablick über ein 60-Zoll-Rollout-Display, in den Sitz integriertem taktilem Feedback und ausrollbaren 4D-Armlehnen verwandelt in einstellbare Peripherietische. Die vorhandenen Arten von All-in-One-Stühlen, die Sitzgelegenheiten im Cockpit-Stil und montierte Hardware bieten, sind in der Regel raumgroß und die Kosten sind astronomisch.

Mit der Designinspiration des im Oktober 2020 eingeführten Razer Iskur macht Project Brooklyn einen Sprung nach vorne bei den Benutzerkontaktpunkten, indem es den Gaming-Stuhl mit dem Display und seinen funktionaleren Komponenten wie Armlehnen verbindet und gleichzeitig Komfort durch weiche Schaumstoffkissen mit hoher Dichte bietet Unterstützen Sie Ihre einzigartige Körperform. Die ledergenähte Rückenlehne besteht aus einem robusten Kohlefaserkörper, um während der gesamten Spielmarathons eine perfekte Haltung beizubehalten.

 

Razer präsentiert auf der CES 2021 Konzepte für intelligente Masken und Gaming-Stühle

 

Die verstellbare Plattform, auf der der Stuhl sitzt, ist mit Kabelführung ausgestattet und orientiert sich am Design des Razer Raptor-Monitors. Am Rückgrat des Stuhls montiert und per Knopfdruck einsetzbar, befindet sich ein 60-Zoll-OLED-Display mit Vollumrandung für atemberaubende visuelle Details. Die Roll-Out-Display-Baugruppe lässt sich bei Nichtgebrauch in die Rückenlehne einklappen und versetzt Sie mit gestochen scharfen Details und einem herzhaften Panoramaerlebnis in den Mittelpunkt des Geschehens.

Die vollständig modularen 4D-Armlehnen verstauen zusammenklappbare Tische mit flexibler Ergonomie und ermöglichen Ihnen das einfache Wechseln zwischen PC-Spielen mit Maus, Tastatur und Konsolenspielen. In jeder Armlehne befinden sich separate Einsätze, die eine unterschiedliche Ergonomie von Tastatur und Maus ermöglichen. Jede Hälfte lässt sich bei Nichtgebrauch wegklappen.

Razer Chroma RGB wurde an den Außenseiten der Sitzkissen integriert und steht für Personalisierung mit 16.8 Millionen Farben, die beim Spielen zusammen mit anderen synchronisierten Peripheriegeräten durch über 150 integrierte Spieletitel ausgelöst werden.

Razer wird dieses Gaming-Stuhl-Konzept weiterentwickeln und Tests mit Spitzensportlern und Influencern durchführen, um Machbarkeit, Komfort und Leistung zu bewerten. Das Project Brooklyn-Konzept soll Einblicke geben, wie die Mechanik und das Design der Benutzer verbessert werden können, um ein noch intensiveres Spielerlebnis zu bieten und Razers wachsendes Portfolio an Gaming-Stühlen in naher Zukunft zu inspirieren.

Razer, the leading global lifestyle brand for gamers, today announced two new concept designs for CES 2021; Project Hazel, the world’s smartest and most socially friendly face mask, and Project Brooklyn, a compact, integrated gaming chair for next-generation immersion.

Concept designs at Razer are explorations of innovation by the Razer design and engineering teams to evaluate feedback from the community and influence Razer’s future product portfolio. Earlier concept designs have either gone to market or elements of which have been included in shipping products.

The smart mask intends to help improve the convenience of daily wear while overcoming common social interaction challenges, while the new transformable gaming chair brings full-scale immersion from its haptics, graphics, and lighting in a flexible form factor.

PROJECT HAZEL – THE WORLD’S SMARTEST FACE MASK

From the start of the pandemic, Razer has been proactive in the fight against COVID-19, including the conversion of its manufacturing facilities to produce certified medical masks and the donation of 1 million surgical face masks to the healthcare frontline under its Razer Health initiative.

Further preparing consumers for the new normal in the road ahead, the mask concept design innovates with N95 medical-grade respirator protection using detachable and rechargeable active ventilators and Smart Pods that regulate airflow for optimal breathability. Its high bacterial filtration efficiency (BFE) Smart Pods filter at least 95% of airborne particles and have a high fluid resistance.

 

Razer unveils smart mask and gaming chair concept designs at CES 2021

 

For improved social interaction, Project Hazel has a clear, transparent design so those around you can view facial cues such as a smile or laugh and allow the hard of hearing to lip-read what the wearer is saying. Interior lights activate automatically in the dark, allowing wearers to express themselves clearly regardless of the lighting conditions.

In addition, because masks can also muffle voices, a new Razer VoiceAmp Technology (patent pending) uses a built-in microphone and amplifier to enhance the user’s speech for clear communication while staying safe in social situations.

?To reduce the waste created by disposable masks, the Project Hazel smart mask uses replaceable and rechargeable disc-type ventilators that can be conveniently sanitized of bacteria and viruses by placing it inside its dual-purpose wireless fast charging box with disinfecting UV-light interior. Lighting indicators show charge levels, and long-lasting battery life from a full charge easily enables all-day mask use. The waterproof, scratch-resistant mask is as tough as it is sustainable—made of recyclable plastic to greatly minimize the waste created by disposable masks.

The silicon-lined smart mask delivers comfort with active air cooling and regulation, bringing in the fresh air and venting out CO2. The result is an air-tight seal from its adjustable ear loops, permitting custom sizes for a secure fit that keeps from obstructing the mouth. For extra user entertainment and style, wearers can activate two customizable Razer Chroma™ RGB lighting zones offering 16.8 million colors and a suite of dynamic lighting effects.

ALSO READ  HONOR Announces Two New Wearables Coming to the UAE

PROJECT BROOKLYN TRANSFORM INTO NEXT-GEN IMMERSION

Project Brooklyn is a cutting-edge gaming chair built with carbon fiber and RGB lighting, transforming easily into a fully immersive gaming station complete with panoramic visuals from a 60” rollout display, riveting tactile feedback built into the seat, and 4D armrests that roll out into adjustable peripheral tables. The existing types of all-in-one chairs that deliver “cockpit” style seating and mounted hardware are typically room-sized and the costs are astronomical.

With design inspiration from the Razer Iskur introduced in October 2020, Project Brooklyn takes leaps forward in user touchpoints, connecting the gaming chair to the display and its more functional components like armrests, while still delivering on comfort from plush, high-density foam cushions that support your unique body shape. The leather-stitched seatback is constructed in a robust carbon fiber body to maintain perfect posture throughout gaming marathons.

 

Razer unveils smart mask and gaming chair concept designs at CES 2021

 

The adjustable platform on which the chair sits is complete with cable-routing and takes design cues from the Razer Raptor monitor. Mounted from the chair’s backbone and deployable with the touch of a button is a 60” full surround OLED display for stunning visual detail. Folding into the chair back when not in use, the roll-out display assembly plunges you into the center of the action with crisp detail and a savory panoramic experience.

The fully modular 4D armrests neatly tuck away collapsible tables with flexible ergonomics, allowing you to switch easily between PC gaming with a mouse and keyboard and console gaming. There are separate panels in each armrest allowing for different keyboard and mouse ergonomics and each half folds away when not in use.

Razer Chroma RGB has been integrated along the outsides of the seat cushions and stands for personalization using 16.8 million colors, triggered as you game alongside other synchronized peripherals by over 150 integrated game titles.

Razer will continue to develop this gaming chair concept, conducting testing with top esports athletes and influencers to benchmark feasibility, comfort, and performance. The Project Brooklyn concept is intended to offer insights on how to improve user mechanics and design to deliver a more immersive gameplay experience and inspire Razer’s growing portfolio of gaming chairs in the near future.