Polar stellte den intelligentesten und fortschrittlichsten Trainingscomputer der Welt vor, der jetzt im Nahen Osten erhältlich ist. Der neue Polar V800 mit integriertem GPS wurde für Profisportler und anspruchsvolle Amateure entwickelt, für die Sport eine Lebenseinstellung ist. So erreichen Sie Spitzenleistungen genau dann, wenn Sie sie benötigen. Es kombiniert Ihre Trainingsbelastung mit Daten zu alltäglichen Aktivitäten, sodass Sie ein genaues Bild Ihrer erforderlichen Erholungszeit haben, bevor Sie wieder dorthin zurückkehren. Die Technologie, die Sie rund um die Uhr am Handgelenk benötigen.

Der Polar V800 umfasst das Beste aus Polar Design und Technologie und wird von Spitzensportlern wie dem IRONMAN-Weltmeister Frederik Van Lierde eingesetzt. Es verfügt über ein integriertes GPS und unterstützt verschiedene Sportarten, von Laufen, Radfahren und Schwimmen bis hin zu Skifahren und Triathlon. Jede Sportart profitiert nicht nur von ihrem eigenen anpassbaren Profil, sondern der Polar V800 wechselt auch nahtlos zwischen den Sportarten und zeichnet Ihre volle Leistung auf, einschließlich der Übergangszeiten zwischen den einzelnen Sportarten.

image003

Am wichtigsten ist, dass der Polar V800 ernsthaften Athleten hilft, durch Training einen Vorsprung zu erlangen und sich intelligent zu erholen. Es bietet:

  • Intelligente und genaue Überwachung von Trainingseinheiten sowie kleinsten Aktivitäten in Ihrem Alltag dank eines integrierten Aktivitäts-Trackers. Jetzt wird jede Bewegung registriert, vom härtesten Training bis zum Treppensteigen. Der Polar V800 verfolgt jede Aktivität, auch wenn Sie nicht trainieren, und passt Ihren Erholungsstatus automatisch an, um genau zu bestimmen, wie viel Ruhe Sie zwischen den harten Sitzungen haben.

  • Sofortige Analyse und detaillierte Einblicke in all Ihr Training und Ihre Erholung auf dem Polar V800 in Verbindung mit dem Polar Flow-Webdienst. Die mobile Polar Flow-App verbindet sich nahtlos mit dem Polar V800 und synchronisiert die gesammelten Daten sofort mit dem Polar Flow-Webdienst, um ein vollständiges Bild aller Daten zu erhalten, die Sie für ein ordnungsgemäßes Training benötigen. Polar Flow verbindet Sie durch seine soziale Funktionalität auch mit einer Community gleichgesinnter Sportler und Freunde.

  • Der Polar V800 bietet auch eine Reihe weiterer einzigartiger Funktionen, die ihn auszeichnen. Es zeichnet Ihre Herzfrequenz auch beim Schwimmen auf - ideal für Triathleten - und enthält die genauesten Höhenwerte mit einem eingebauten Luftdrucksensor. Es verfügt über ein kontrastreiches Schwarzweiß-Display, das für verschiedene Sportarten optimiert ist. Der Bildschirm ist auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut lesbar und sehr energieeffizient. Dies trägt zur hervorragenden Gesamtakku-Lebensdauer des wiederaufladbaren Polar V800 bei, der bis zu 14 Stunden Trainingszeit, 50 Stunden im GPS-Modus mit geringem Stromverbrauch oder 30 Tage im Zeitmodus mit 24/7-Aktivitätsüberwachung bietet.

Der Polar V800 bietet außerdem Laufindexdaten zu Ihrer aeroben Fitness und Laufökonomie sowie einen orthostatischen Test, mit dem Sie übermäßiges Training vermeiden können, indem Sie über einen langen Zeitraum einen Einblick in den Erholungsstatus erhalten. Sie können auf Knopfdruck auf vier Wochen Ihrer Trainingshistorie zugreifen und Ihre Polar Flow-Daten auch mit Ihrem Trainer teilen.

Das Polar V800 ist für die anspruchsvollsten Sportarten konzipiert und verfügt über ein großes, kratzfestes Gorilla-Glas-Gesicht, das dem der fortschrittlichsten Smartphones ähnelt. Dies ist in Edelstahl mit einem Aluminiumkern und weichen, atmungsaktiven Polyurethanbändern eingefasst. Es ist eine Kombination aus Stärke, Leichtigkeit, Stil und Komfort.

Darüber hinaus verfügt der Polar V800 über eine aktualisierbare Software, mit der Benutzer neue Funktionen bequem von zu Hause aus hinzufügen können. Dazu gehört eine Leistungsüberwachungsfunktion für ernsthafte Radfahrer, die ab Mitte 2014 in Verbindung mit neuen Bluetooth Smart-Leistungspedalen verfügbar sein wird. Die drahtlose Verbindung zu einem Smartphone bietet die Möglichkeit für weitere Funktionen wie SMS-Benachrichtigung und Musiksteuerung, die später im Jahr 2014 als Updates hinzugefügt werden.

Marco Suvilaakso, Director of Product Management bei Polar, sagte: „Die Athleten haben auf unser neues Flaggschiff-Produkt gewartet und wir freuen uns sehr, es dieses Jahr zum ersten Mal präsentieren zu können. Dies ist der intelligenteste und fortschrittlichste Trainingscomputer von Polar, den es je gab. Es ist für die anspruchsvollsten Sportler und Sportarten der Welt konzipiert. Wir wissen, dass das Design, das integrierte GPS und die intelligenten Trainingsfunktionen unsere Kunden begeistern werden, egal ob Sie laufen, schwimmen, Rad fahren, Ski fahren oder sogar alle. Mit dem Polar V800 wissen Sie genau, wann Sie sich von einer harten Sitzung erholen müssen und wann Sie bereit sind, wieder da draußen zu sein. “

"Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit Polar fortzusetzen, um all unseren Sportbegeisterten in der Region das ultimative Flaggschiff Polar V800 vorzustellen", sagte Nicolas Girot, Gründer von Sport In Life Distribution. Dieses neue Gerät bringt die Trainingsführung auf die nächste Stufe, unabhängig vom Sport. Wir sind begeistert, dass der Polar V800 Profisportlern und anspruchsvollen Amateuren, für die Sport eine Lebenseinstellung ist, überlegene Trainingsvorteile bietet. “

Der IRONMAN-Weltmeister Frederik Van Lierde sagte: „Ich trainiere bis zu 35 Stunden pro Woche und brauche ein intelligentes Trainingsgerät, das mir einen tiefen Einblick in meine Leistung gibt, egal ob ich schwimme, laufe oder mit dem Fahrrad unterwegs bin. Der Polar V800 passt überall hin. Und weil es auch meine kleinste Aktivität misst, hilft es mir zu wissen, wie ich von dem Rest profitiere, den ich brauche, um an der Spitze meines Spiels zu bleiben. “

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.polarv800.com .

Preise, Verfügbarkeit und Kompatibilität:

  • Direkte Kontrolle der Temperatur
  • Selbstreinigend
  • Kundenspezifische Fertigung
  • Der Polar V800 mit integriertem GPS kostet AED 2,290. Es wird ab Mitte Juli exklusiv in den Go Sport Stores in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Katar und im Oman erhältlich sein und ab August in allen anderen großen Sportgeschäften erhältlich sein.

Polar unveiled the world’s smartest and most advanced training computer, now available in the Middle East. Designed for professional athletes and demanding amateurs for whom sport is a way of life, the new Polar V800 with integrated GPS helps you reach peak performance just when you need it. It combines your workout training load with data on day-to-day activities, so you have a true picture of your required recovery time before getting out there again. Its technology you’ll want on your wrist 24/7.

 

The Polar V800 encompasses the best of Polar’s design and technology and is used by top athletes such as IRONMAN world champion, Frederik Van Lierde. It features an integrated GPS and supports multiple sports, from running, cycling and swimming to skiing and triathlon. Not only does each sport benefit from its own customizable profile, but the Polar V800 also seamlessly changes between sports, recording your full performance, including transition times between each sport.

image003

Most importantly, the Polar V800 helps serious athletes gain an edge by training, and recovering smart. It offers:

 

  • Smart and accurate monitoring of training sessions as well as the smallest activities in your everyday life, thanks to an integrated activity tracker. Now every movement is registered, from your toughest workout, to a walk up the stairs. The Polar V800 tracks every activity, even when you are not training, and it will automatically adjust your recovery status to give a true account of how much rest you get in between hard sessions.

 

  • Instant analysis and in-depth insights into all your training and recovery on the Polar V800 when used with the Polar Flow web service. The Polar Flow mobile app connects seamlessly with the Polar V800, synching the data gathered instantly with the Polar Flow web service to provide a full picture of all the data you need to train properly. Polar Flow also connects you to a community of similarly minded athletes and friends through its social functionality.

 

  • The Polar V800 also offers a host of other unique features that makes it stand out. It records your heart rate even while swimming – making it perfect for triathletes – and includes the most accurate altitude readings with a built-in barometric pressure sensor. It has a high-contrast black and white display which is optimized for different sports. The screen is easy to read, even in low-light conditions, and is very power efficient. This contributes to the excellent overall battery life of the rechargeable Polar V800, which offers up to 14 hours of training time, 50 hours in low power GPS mode, or 30 days in time mode with 24/7 activity monitoring.

 

Polar V800 also provides Running Index data on your aerobic fitness and running economy, as well as an Orthostatic Test to help you avoid over-training by gaining insight into recovery status over a long period of time. You can access four weeks of your training history at the touch of a button and can also share your Polar Flow data with your coach.

 

The Polar V800 is made for the most demanding of sports and features a large, scratch-resistant, Gorilla Glass face, similar to that used on the most advanced smartphones. This is set in stainless steel with an aluminum core and soft, breathable polyurethane straps. It’s a combination of strength, lightness, style and comfort.

 

Additionally, the Polar V800 features updatable software which will allow users to add new features from the comfort of their own home. This will include a power monitoring function for serious cyclists, which will be available in the middle of 2014 to be used in conjunction with new Bluetooth Smart power pedals. The wireless connection to a smartphone creates the possibility for further features, such as SMS notification and music control, which will be added as updates later in 2014.

 

Marco Suvilaakso, Director of Product Management at Polar said: “Athletes have been waiting for our new flagship product and we are incredibly excited to be presenting it for the first time this year. This is Polar’s smartest and most advanced training computer ever. It is designed for the most demanding athletes and sports in the world. We know that its design, integrated GPS and smart training features will delight our customers, whether you’re running, swimming, cycling, skiing or even doing them all. The Polar V800 helps you know just when you need to recover from a tough session and when you are ready to get back out there.”

 

“We are delighted to continue our work with Polar to introduce the ultimate flagship Polar V800 to all our sports enthusiasts in the region,” said Nicolas Girot, Founder of Sport In Life Distribution. This new device takes training guidance to the next level, no matter the sport, and we’re passionate the Polar V800 will bring superior workout benefits to professional athletes and demanding amateurs, for whom sport is a way of life.”

 

IRONMAN world champion, Frederik Van Lierde, said: “I train up to 35 hours a week and I need a smart training tool that gives me deep insight into my performance, whether I’m swimming, running or on a bike. The Polar V800 goes with me anywhere. And because it also measures even my smallest activity, it helps me know how I’m benefitting from the rest I need to stay at the top of my game.”

For further information, please visit www.polarv800.com .

Pricing, availability and compatibility:

 

The Polar V800 with integrated GPS retails at AED 2,290.  It will be available exclusively for pre-launch from Go Sport stores throughout the UAE, Qatar and Oman from mid-July and available from all other major sports stores from August.