Eine der interessantesten Geschichten von Microsoft ist die von Microsoft Edge. Ursprünglich als Nachfolger von Internet Explorer eingeführt, stieß der Edge-Browser auf großen Hype der Muttergesellschaft, aber obwohl er auf dem Papier viel versprach, konnte der Browser der Macht von Chrome und Safari einfach nicht standhalten.

Alles änderte sich jedoch, als Nachrichten über die Arbeit von Microsoft an einem neuen 'Edge'-Browser in Umlauf kamen. Ja, wir haben eine Menge Witze und Halse erhalten, aber etwas am Ton der Ankündigung fühlte sich anders an.

 

Ist Microsoft Edge kostenlos?

 

Vor kurzem hat Microsoft die Spannung beendet und den neuen Microsft Edge-Browser angekündigt. Der neue Browser mit dem Spitznamen "Edge Chromium" ersetzt den vorhandenen Edge-Browser. Ja, das ist richtig, es ist ein "Ersatz" und nicht nur ein reguläres Update. Der Grund dafür ist, dass Microsoft den Kern des Browsers geändert hat und nicht an der vorhandenen Plattform arbeitet, sondern den neuen Edge-Browser auf der Chromium-Basis erstellt hat. Für diejenigen unter Ihnen, die es nicht wissen, ist dies dieselbe Basis, auf der der Google Chrome-Browser basiert.

Der neue Microsoft Edge-Browser verfügt über eine Benutzeroberfläche, die dem Chrome-Browser ähnelt. Dies ist keine Beschwerde, bietet jedoch auch eine elegante visuelle Überarbeitung, für die Microsoft bekannt ist. Ja, es hat seine kleinen Probleme, seit es relativ neu ist, aber es dauert nicht lange, bis der neue Edge-Browser gegen Chrome antritt.

Der Microsoft Edge-Browser ist als integrierter Browser für alle Windows-PC / Laptop-Geräte verfügbar. Wenn Sie jedoch andere Plattformen ausführen, werden Sie sehr froh sein zu wissen, dass der Microsoft Edge-Browser als kostenloser Download für MacOS-, iOS- und Android-Geräte verfügbar ist.

Wenn Sie den Microsoft Edge-Browser auf dem Mac installieren möchten, können Sie dies tun.

Schritt 1. Öffnen Sie den Webbrowser auf Ihrem Mac oder MacBook.

Schritt 2. Geben Sie in die URL-Leiste - ein https://www.microsoft.com/en-us/edge

 

Ist Microsoft Edge kostenlos?

 

Schritt 3. Klicken Sie auf 'Laden Sie Microsoft Edge herunter' Taste.

 

Ist Microsoft Edge kostenlos?

 

Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den neuen Microsoft Edge-Browser auf Ihrem Mac zu installieren.

Wenn Sie den Microsoft Edge-Browser auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone verwenden möchten, können Sie über die unten angegebenen Links zur Download-Seite wechseln.

Microsoft Edge für iOS - Hier klicken

Microsoft Edge für Android - Hier klicken

One of the most interesting stories to come out of Microsoft is that of Microsoft Edge. Initially introduced as a successor to Internet Explorer, the Edge browser come with a lot of hype from the parent company, but despite promising a lot on paper, the browser was just not able to stand up to the might of Chrome and Safari.

However, everything changed when news started circulating about Microsoft working on a new ‘Edge’ browser. yes, we did receive a fair share of jokes and jibes, but something about the tone of the announcement felt different.

 

Is Microsoft Edge Free?

 

Recently, Microsoft ended the suspense and announced the new Microsft Edge browser. Nicknamed, the ‘Edge Chromium’, the new browser is a replacement to the existing Edge browser. yes, that’s correct, its a ‘Replacement’ and not just a regular update. The reason for this is that Microsoft has changed the core of the browser and rather than working on the existing platform, they have built the new Edge browser on the Chromium base. For those of you who don’t know, this is the same base that the Google Chrome browser is built on.

The new Microsoft Edge browser features an interface that is similar to the Chrome browser, which is not a complaint, but additionally, it also features a sleek visual overhaul that Microsoft is known for. Yes, it has its little niggles since its relatively new, but its not long before the new Edge browser goes head to head against Chrome itself.

The Microsoft Edge browser is available as a built-in browser for all Windows PC/Laptop devices. But, if you are running other platforms, you will be very happy to know that the Microsoft Edge browser is available as a free download for macOS, iOS, and Android devices.

If you want to get the Microsoft Edge browser on the Mac, this is what you can do.

Step 1. Open the web browser on your Mac or MacBook.

Step 2. In the URL bar, type in – https://www.microsoft.com/en-us/edge

 

Is Microsoft Edge Free?

 

Step 3. Click on the ‘Download Microsoft Edge‘ button.

 

Is Microsoft Edge Free?

 

Follow the on-screen instructions to install the new Microsoft Edge browser on your Mac.

If you want the Microsoft Edge browser on your Android or iOS smartphones, you can use the links given below to head to the download page.

Microsoft Edge for iOS – Click Here

Microsoft Edge for Android – Click Here