Wenn es um Webbrowser auf PC oder Smartphone geht, fällt Ihnen als Vorname Google Chrome ein. Der von Google entwickelte und gewartete Chrome-Browser setzt seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2008 Maßstäbe im Webbrowser-Rennen.

Anfänglich wussten die Leute, dass der Chrome-Browser einer der schnellsten auf dem Markt ist, und die Tatsache, dass er das Google-Tag im Namen hatte, weckte ein Gefühl des Vertrauens in die Köpfe der Nutzer. Google hat den Chrome-Browser im Laufe der Jahre hervorragend weiterentwickelt und ihn mit neuen Upgrades, Funktionen und Verbesserungen ausgestattet, um im Wettbewerb bestehen zu können.

Wenn Sie einen neuen PC (entweder Windows oder Mac) kaufen, wird das Betriebssystem mit einem Standard-Webbrowser gestartet. Bei Windows ist dies der Edge-Browser, während der Mac mit dem Safari-Browser startet. Dies hat Google Chrome jedoch nicht davon abgehalten, sich selbst zu vertreten.

Heute verwenden rund 69% aller Geräte auf der Welt den Chrome-Browser und sind damit der offizielle König des Webbrowser-Marktes.

Wenn Sie den Google Chrome-Browser auf Ihrem Windows-PC haben, können Sie ihn auf den Standardbrowser umstellen. Auf diese Weise werden alle Links, die Sie in Ihren Nachrichten oder E-Mails erhalten, jetzt standardmäßig in Chrome geöffnet.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie Google Chrome als Standardbrowser auf Ihrem PC festlegen.

Schritt 1. Öffne das 'Einstellungen'App auf Ihrem Windows 10 PC / Laptop.

Schritt 2. Klicken Sie auf 'Apps'aus dem Menü Einstellungen.

 

Google Chrome

 

Schritt 3. Klicken Sie nun im Menü auf der linken Seite auf 'Standard-Apps' Möglichkeit.

 

Google Chrome

 

Schritt 4. Scrollen Sie im Menü nach unten und klicken Sie auf 'Web-Browser' Möglichkeit.

 

Google Chrome

 

Schritt 5. Wählen Sie das 'Google Chrome'Option aus dem Einblendmenü.

 

Google Chrome

 

Dadurch wird der Google Chrome-Browser als Standard-Webbrowser auf Ihrem Windows-PC festgelegt.

Wenn Sie den Google Chrome-Browser nicht auf Ihrem PC haben und ihn ausprobieren möchten, verwenden Sie den folgenden Link, um direkt zur Download-Seite zu gelangen.

Google Chrome für PC - Hier klicken.

When it comes to web browsers on PC or smartphone, the first name that comes to mind is Google Chrome. Designed and maintained by Google, the Chrome browser has been setting benchmarks in the web browser race, since its release in 2008.

Initially, people knew the Chrome browser to be one of the fastest in the market, and the fact that it had the Google tag in its name, evoked a sense of confidence and trust in users’ minds. Google has done a great job of developing the Chrome browser through the years, empowering it with new upgrades, features, and enhancements, to stay on top of the competition.

When you buy a new PC (Either Windows or Mac), the OS boots with a default web browser. In the case of WIndows, it is the Edge browser, while the Mac boots with the Safari browser. However, that has not stopped Google Chrome from making a case for itself.

Today, around 69% of all devices in the world are running the Chrome browser, making it the official king of the web browser market.

If you have the Google Chrome browser on your Windows PC, you have the option to switch it to become the default browser. This way, any links you receive in your messages or emails, will now open on Chrome by default.

In this tutorial, we will show you how to set Google Chrome as the default browser on your PC.

Step 1. Open the ‘Settings‘ app on your Windows 10 PC/Laptop.

Step 2. Click on the ‘Apps‘ button from the Settings menu.

 

google chrome

 

Step 3. Now, from the left-hand side menu, click on the ‘Default Apps‘ option.

 

google chrome

 

Step 4. Scroll down the menu and click on the ‘Web Browser‘ option.

 

google chrome

 

Step 5. Choose the ‘Google Chrome‘ option from the pop-up menu.

 

google chrome

 

This will set the Google Chrome browser as the default web browser on your Windows PC.

If you do not have the Google Chrome browser on your PC, and you want to try it out, you use the link below to head straight to the Download page.

Google Chrome for PC – Click Here.