Jedes Jahr werden eine Reihe neuer Webbrowser auf den Markt gebracht, und während einige von ihnen wirklich vielversprechend sind, wenn echte Entwickler hart hinter dem Bildschirm arbeiten, gibt es einige, die nur absolute Betrügereien sind.

Wenn es auch um PCs / Laptops geht, arbeiten die OEMs heutzutage an ihren eigenen Browsern und geben sie als Standard in ihren Produkten an, aber auch in diesem Fall gab es viele proprietäre Browser, die für einige nicht so legal verfügbar waren Aktivitäten.

In einem so volatilen Markt finden Sie hier eine Liste der zehn besten Webbrowser, aus denen Sie auswählen können, was für Ihren PC / Laptop am besten ist.

Nummer 1. Google Chrome

Google Chrome ist seit seiner Einführung der beste Browser für PCs / Laptops. Die Chromium-Engine hat Wunder für den Browser gewirkt. Mit konsistenten Updates und Verbesserungen, die von Google vorangetrieben wurden, scheint Google Chrome für die kommenden Jahre hier zu bleiben.

 

Die Top 10 Webbrowser für Ihren PC

 

Einige der bestimmenden Funktionen von Google Chrome sind:

  1. Große Geschwindigkeit
  2. Private Browsing
  3. Spezieller Webshop für Erweiterungen

Sie können den Google Chrome-Browser für Ihren PC über herunterladen diesen Link.

Nummer 2. Safari

Safari ist in Bezug auf die Leistung mit Google Chrome vergleichbar, steht jedoch an zweiter Stelle, da es nur für iOS- und MacOS-Geräte verfügbar ist. Apple hat den Safari-Browser im Laufe der Jahre verbessert. Mit dem Fokus auf Sicherheit, der jetzt das Rückgrat dieses Browsers bildet, ist er jetzt auch der sicherste Browser auf dem Markt.

 

Die Top 10 Webbrowser für Ihren PC

 

Safari ist als Standardbrowser auf allen iOS- und MacOS-Geräten verfügbar.

Nummer 3. Microsoft Edge (Chromium)

Der neue Microsoft Edge-Browser hat einen Quantensprung in Bezug auf Browserleistung und Sicherheit gemacht. Microsoft basiert genau wie Google Chrome auf der Chromium-Engine und hat diesmal richtig gespielt. Das Endergebnis ist ein Webbrowser, der Ihnen die Funktionen von Google Chrome mit der visuellen Identität von Microsoft bietet.

 

Die Top 10 Webbrowser für Ihren PC

 

Es sieht jetzt ziemlich offensichtlich aus, dass der Microsoft Edge-Browser nur wenige Schritte davon entfernt ist, die Top 2 um ihren Platz auf der Rangliste herauszufordern.

Microsoft Edge ist als verfügbar gratis Download für Windows-, MacOS-, iOS- und Android-Geräte.

Nummer 4. Opera-Browser

Dies ist mit Abstand der beste Webbrowser eines Drittanbieters am Morgen. Der Opera-Browser wurde kürzlich einem neuen Branding unterzogen. Da der Browser jetzt über eine integrierte VPN-Funktion verfügt, ist der Opera-Browser ein starkes Argument für sich, insbesondere wenn Sie nach einem großartigen Browser zweiter Wahl suchen.

 

Die Top 10 Webbrowser für Ihren PC

 

Der Opera-Browser ist als verfügbar gratis Download für Windows-, MacOS-, iOS- und Android-Geräte.

Nummer 5. Mozilla Firefox

Einer der beliebtesten Browser von Drittanbietern auf dem Markt ist Mozilla Firefox. Nachdem der Firefox-Browser kürzlich einen groben Patch durchlaufen hat, ist er zurück und dieses Mal sieht es so aus, als ob er hier bleiben wird.

 

Die Top 10 Webbrowser für Ihren PC

 

Mit dem neuen Firefox-Browser können Sie jeden Aspekt seiner visuellen Identität anpassen. Es verfügt außerdem über eine integrierte Funktion zum Blockieren von Anzeigen, mit der Sie im Internet surfen können, ohne auf eine dieser Spam-Anzeigen und Popups klicken zu müssen.

Firefox ist als erhältlich gratis Download für Windows-, MacOS-, iOS- und Android-Geräte.

Nummer 6. UR Browser

Dieser chrombasierte Browser bietet alles, was Sie brauchen, und mehr, wenn es um die Unterstützung des unteren Endes oder älterer PCs geht. Es werden keine Anzeigen oder unnötigen Tracking-Skripte geladen, um die Browsersicherheit zu gewährleisten und die Leistung zu verbessern.

 

Die Top 10 Webbrowser für Ihren PC

 

Mit dem UR-Browser können Sie auch einige Anpassungen vornehmen, um eine einzigartige Erfahrung zu erzielen. Beim parallelen Herunterladen befinden sich die gewünschten Dateien in buchstäblich der Hälfte der Zeit auf Ihrem PC.

Klicken Sie hier um zur Download-Seite des UR-Browsers zu gelangen.

Nummer 7. Lunascape-Browser

Was diesen Browser vom Rest der Konkurrenz unterscheidet, ist die Tatsache, dass er drei Render-Engines enthält - Trident (Internet Explorer), Gecko (Firefox) oder WebKit (Safari und früher) Chrom) alle in einem einzigen gebündelt Browser.

 

Die Top 10 Webbrowser für Ihren PC

 

Der Lunascape-Browser enthält alles, was Sie von einem leichten Webbrowser erwarten, aber es ist ziemlich offensichtlich, dass Lunascape mit seiner Multi-Rendering-Plattform sehr viel zu tun hat.

Wenn Sie diese Plattform selbst erleben möchten, können Sie den leichtgewichtigen Lunascape-Browser von herunterladen hier.

Nummer 8. Maxthon Browser

Dieser Browser verfügt über viele Funktionen, die Sie dazu verleiten, ihn zu schwingen. Mit einer sauberen Benutzeroberfläche, schneller Browsing-Geschwindigkeit, Weiterleitung von Videoanzeigen und vielem mehr ist der Maxthon-Browser eine der ersten Wahl, wenn es um Webbrowser von Drittanbietern geht.

 

Die Top 10 Webbrowser für Ihren PC

 

Der Maxthon Browser ist verfügbar für alle Plattformen.

Nummer 9. UC-Browser

UC-Browser ist auf Android-Smartphones sehr beliebt, aber kaum jemand weiß, dass es auch eine PC-Version gibt.

In Bezug auf die Leistung ist es recht reaktionsschnell, aber bei weitem nicht in der Nähe der Top 5 dieser Liste. Trotz der großartigen Funktionen sind die meisten von ihnen klobig und obwohl es in Ordnung ist, dies als Browser zweiter Wahl zu verwenden, ist es bei weitem kein perfektes Produkt.

 

Die Top 10 Webbrowser für Ihren PC

Sie können den UC-Browser für Ihren PC herunterladen von hier.

Nummer 10. Vivaldi Browser

Der Vivaldi-Browser bleibt normalerweise im Rest der Gruppe unbemerkt, aber wenn Sie ihn auf Ihr Gerät laden, werden Sie sehen, wie unglaublich einige seiner Funktionen sind.

Die End-to-End-Verschlüsselung stellt sicher, dass niemand auf die Daten zugreifen kann, die Sie über Ihren Browser senden und empfangen. Der Werbeblocker funktioniert einwandfrei, aber auch die anderen Browser in diesem Verlust haben diese Funktionen.

 

Die Top 10 Webbrowser für Ihren PC

 

Der Browser ist plattformübergreifend, was bedeutet, dass Sie dies können Holen Sie es sich für Windows und MacOSund obwohl es einen ziemlich sich wiederholenden Funktionsumfang hat, ist es immer noch flüssig und sehr zuverlässig.

Da haben Sie es also, dies sind die Top 10 Webbrowser für Ihren PC.

Every year, we see a slew of new web browsers being launched in the market, and while some of them are really promising with genuine developers working hard behind the screen, there are some that are just absolute scams.

When it comes to PCs/Laptops also, the OEMs these days are working on their own browsers and giving them as default in there products, but in this case, also, there have been many proprietary browsers that have been exposed for some not so legal activities.

In such a volatile market, here is a list of the top ten web browsers, from which you can choose what is the best for your PC/Laptop.

Number 1. Google Chrome

Google Chrome has been the best browser for PC/Laptops ever since its launch. The Chromium engine has worked wonders for the browser and with consistent updates and improvements pushed by Google, it looks like Google Chrome is here to stay for the years to come.

 

The Top 10 web browsers for your PC

 

Some of the defining features of Google Chrome are –

  1. Great Speed
  2. Private Browsing
  3. Dedicated web store for extensions

You can download the Google Chrome browser for your PC through this link.

Number 2. Safari

Safari stands on par with Google Chrome in terms of performance but comes in the second place because it is exclusive to just iOS and macOS devices. Apple has been improving the Safari browser through the years, and with a focus on security now forming the backbone of this browser, it is now also the most secure browser in the market.

 

The Top 10 web browsers for your PC

 

Safari is available as the default browser on all iOS and macOS devices.

Number 3. Microsoft Edge (Chromium)

The new Microsoft Edge browser has taken a quantum leap in terms of browser performance and security. Built on the Chromium engine, just like Google Chrome, Microsoft has played it right this time around and the end result is a web browser that gives you the feature set of Google Chrome with the visual identity of Microsoft.

 

The Top 10 web browsers for your PC

 

It looks fairly obvious now, that the Microsoft Edge browser is just a few steps away from challenging the Top 2 for their spot on the rank list.

Microsoft Edge is available as a free download for Windows, macOS, iOS, and Android devices.

Number 4. Opera browser

This is by far, the best third-party web browser in the morning. The Opera browser has recently undergone a re-branding, and with the browser now featuring an in-built VPN feature, the Opera browser makes a strong case for itself, especially, if you are looking for a great second choice browser.

 

The Top 10 web browsers for your PC

 

The Opera browser is available as a free download for Windows, macOS, iOS, and Android devices.

Number 5. Mozilla Firefox

One of the most popular third-party browsers in the market is Mozilla Firefox. After having gone through a rough patch recently, the Firefox browser is back and this time, it looks like it is here to stay.

 

The Top 10 web browsers for your PC

 

The new Firefox browser allows you to customize every aspect of its visual identity. It also has an inbuilt ad-block feature that allows you to browse the web without the risk of clicking one of those spam ads and pop-ups.

Firefox is available as a free download for Windows, macOS, iOS, and Android devices.

Number 6. UR Browser

This chromium-based browser is has everything you need and more when it comes to supporting the lower end or older PCs. It does not load any ads or unnecessary tracking scripts maintains browsing security and keeps the performance sharp.

 

The Top 10 web browsers for your PC

 

The UR browser also allows you to perform some customizations, which helps you get a unique experience, and with parallel downloading, the files you want will be on your PC in literally half the time.

Click here to head to the Download page of the UR browser.

Number 7. Lunascape browser

What sets this browser apart from the rest of the competition, is the fact that it contains three render engines – Trident (Internet Explorer), Gecko (Firefox), or WebKit (Safari and formerly Chrome) all bundled into a single browser.

 

The Top 10 web browsers for your PC

 

The Lunascape browser contains everything you expect from a lightweight web browser, but it is fairly obvious, that Lunascape is going in heavy with its multi-render platform.

So, if you want to experience this platform for yourself, you can download the lightweight Lunascape browser from here.

Number 8. Maxthon Browser

This browser has a lot of features that will entice you into giving it a swing. Featuring a clean UI, fast browsing speed, video ad forwarding, and a lot more, the Maxthon browser is really one of the top choices when it comes to third-party web browsers.

 

The Top 10 web browsers for your PC

 

The Maxthon browser is available for all platforms.

Number 9. UC Browser

UC browser is very popular on Android smartphones, but little do people know that there is a PC version as well.

Performance-wise, it is quite responsive but nowhere close to the top 5 on this list. Despite having a great feature set, most of them are clunky and while it is ok to have this as a second choice browser, it is nowhere near a perfect product.

 

The Top 10 web browsers for your PC

You can get the UC browser for your PC from here.

Number 10. Vivaldi browser

The Vivaldi browser usually goes unnoticed among the rest of the bunch, but if you were to get it on your device, you will see how incredible some of its features are.

The end to end encryption ensures that no one can access the data you send and receive through your browser. The ad-blocker works just fine, but then again, the other browsers in this loss also have these features.

 

The Top 10 web browsers for your PC

 

The browser is a cross-platform one, which means you can get it for Windows and macOS, and while it does have a fairly repetitive feature set, it is still fluid and very dependable.

So, there you have it, these are the top 10 web browsers for your PC.