Die Signal-Messaging-App ist eine Instant-Messaging-Anwendung, die nach dem Prinzip der echten End-to-End-Verschlüsselung arbeitet. Viele Menschen haben auf diese App umgestellt, seit Whatsapp eine neue Reihe von Nutzungsbedingungen eingeführt hat, die es ihrer Muttergesellschaft Facebook ermöglichten, auf absolut alle Daten zuzugreifen, die auf der WhatsApp-Plattform geteilt werden.

Noch verwirrender ist, dass Sie am Ende den Zugriff auf das WhatsApp-Konto verlieren, wenn Sie diese Nutzungsbedingungen nicht akzeptieren. All diese Faktoren haben eine Revolution ausgelöst, bei der Benutzer vollständig auf die sicherere Signal Messaging App umsteigen.

Wenn Sie Ihre Kopie der Signal-App heruntergeladen und die erhalten haben Grundeinstellung erledigtJetzt können Sie Nachrichten auf der Plattform senden und empfangen. Eine Sache, die mit Nachrichten geliefert wird, sind Benachrichtigungen, die das Eintreffen dieser Nachrichten ankündigen. Mit der Signal Messaging-App können Benutzer, wie mit den meisten Messaging-Plattformen, die Art und Weise anpassen, in der sie Benachrichtigungen erhalten, sodass die gesamte Erfahrung reibungslos und problemlos verläuft.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie auf die Benachrichtigungseinstellungen in der Signal Messaging-App zugreifen und wie Sie die Benachrichtigungseinstellungen an Ihre Erfahrungen anpassen können.

Schritt 1. Öffnen Sie die Signal Messaging-App auf Ihrem Smartphone.

 

So erstellen Sie eine Gruppe in der Signal Messaging-App

 

Schritt 2. Tippen Sie auf denProfilsymbol'oben links auf der Homepage der App.

 

So legen Sie ein Profilbild in der Signal Messaging App fest

 

Schritt 3. Tippen Sie auf denBenachrichtigungenRegisterkarte im Einstellungsmenü.

 

So passen Sie die Benachrichtigungseinstellungen in der Signal Messaging App an

 

Schauen wir uns nun die verschiedenen Benachrichtigungseinstellungen an, die Ihnen zur Verfügung stehen.

 

So passen Sie die Benachrichtigungseinstellungen in der Signal Messaging App an

 

  1. Nachrichtenton - Diese Einstellung ist ziemlich bekannt und es ist nichts anderes als der Ton, der Sie benachrichtigt, dass eine Nachricht in der App empfangen wurde, in diesem Fall Signal.
  2. Spielen, während die App geöffnet ist - Normalerweise wird der Benachrichtigungston nicht abgespielt, wenn die Nachricht eintrifft, während die App geöffnet ist. Wenn Sie diese Funktion jedoch aktivieren, hören Sie den Benachrichtigungston, auch wenn die Signal-App geöffnet ist.
  3. Anzahl Artikel (Benachrichtigungsinhalt) - Wenn Ihr Smartphone gesperrt ist und Sie eine Nachricht in der Signal Messaging-App erhalten, enthält der allgemeine Inhalt den Namen des Absenders, die Nachricht selbst und Aktionen, die Sie direkt vom Sperrbildschirm aus ausführen können. Wenn Sie dies alles nicht auf dem Sperrbildschirm sehen möchten, können Sie die Anzeige von Inhalten mit dieser Einstellung ändern.
  4. Zählen Sie stummgeschaltete Chats - Wenn Sie diese Funktion aktivieren, werden die Nachrichten gezählt, die in den von Ihnen stummgeschalteten Chats empfangen wurden. Dies ist nützlich, wenn Sie einen gedämpften Gruppenchat haben, aber dennoch verfolgen möchten, wie weit die Konversation geht.
  5. Kontakt verbundenes Signal - Wenn Sie diese Funktion aktivieren, werden Sie benachrichtigt, wenn jemand aus Ihrer Kontaktliste der Signal Messaging App beitritt.

Dies sind die Optionen, die im Abschnitt "Benachrichtigungen" verfügbar sind, sowie eine kurze Beschreibung der Auswirkungen dieser einzelnen Funktionen auf Ihr Gesamterlebnis.

Sie können Ihre Kopie der Signal Messaging-App über den folgenden Link herunterladen.

Signal für Android - Hier klicken.

Signal für iOS - Hier klicken.

Signal für PC - Hier klicken.

The Signal messaging app is an instant messaging application that works on the principle of true end to end encryption. A lot of people have been switching to this app, ever since Whatsapp introduced a new set of terms of use, that allowed their parent company, Facebook, to access absolutely every bit of data that is shared on the Whatsapp platform.

What is even more baffling is that you end up losing access to the Whatsapp account if you don’t accept these terms of use. All of these factors have started a revolution, where users are fully switching to the more secure Signal Messaging App.

If you have downloaded your copy of the Signal app and got the basic setup done, you can now start sending and receiving messages on the platform. One thing that comes with messages are notifications that announce the arrival of these messages. The Signal Messaging app, like most messaging platforms, allow users to customize the way they receive the notifications so that the experience as a whole is smooth and hassle-free.

In this tutorial, we will show you how to access the notification settings on the Signal Messaging app, and how you can customize the notification settings to suit your experience.

Step 1. Open the Signal Messaging app on your smartphone.

 

How to make a group on the Signal Messaging app

 

Step 2. Tap on the ‘Profile icon‘ at the top left-hand side of the home page of the app.

 

How to set a profile picture on the Signal Messaging App

 

Step 3. Tap on the ‘Notifications‘ tab in the settings menu.

 

How to customize the notification settings on the Signal Messaging App

 

Now, let’s take a look at the various notification settings that you have at your disposal.

 

How to customize the notification settings on the Signal Messaging App

 

  1. Message Sound – This setting is fairly well known, and it is nothing but the tone that plays to notify you that a message has been received on the app, in this case, Signal.
  2. Play While App is open – Usually, the notification sound does not play when the message arrives while the app is open. However, if you toggle on this feature, you will hear the notification tone, even when the Signal app is open.
  3. Show (Notification Content) – When your smartphone is locked and you receive a message on the Signal Messaging app, the general content you see includes the name of the sender, the message itself, and actions that you can take, directly from the lock screen. Now, if you don’t want to see all this on the lock screen, you can change the display of content using this setting.
  4. Count Muted Chats – If you turn ON this feature, you will a count of the messages that have been received on the chats that you have muted. This is useful when you have a muted group chat, but you still want to keep track of how far the conversation is going.
  5. Contact Joined Signal – If you Toggle ON this feature, you will be notified when someone from your contact list joins the Signal Messaging App.
ALSO READ  How to transfer contacts from Android to iOS

These are the options available under the notifications section along with a brief on what each of these features does to your overall experience.

You can download your copy of the Signal messaging app from the link below.

Signal for Android – Click Here.

Signal for iOS – Click Here.

Signal for PC – Click Here.