Die Signal-Messaging-App ist eine Instant-Messaging-Anwendung, die nach dem Prinzip der echten End-to-End-Verschlüsselung arbeitet. Viele Menschen haben auf diese App umgestellt, seit Whatsapp eine neue Reihe von Nutzungsbedingungen eingeführt hat, die es ihrer Muttergesellschaft Facebook ermöglichten, auf absolut alle Daten zuzugreifen, die auf der WhatsApp-Plattform geteilt werden.

Noch verwirrender ist, dass Sie am Ende den Zugriff auf das WhatsApp-Konto verlieren, wenn Sie diese Nutzungsbedingungen nicht akzeptieren. All diese Faktoren haben eine Revolution ausgelöst, bei der Benutzer vollständig auf die sicherere Signal Messaging App umsteigen.

Wenn Sie Ihre Kopie der Signal-App heruntergeladen und die erhalten haben Grundeinstellung erledigtkönnen Sie jetzt Nachrichten an Ihre Kontakte senden. Wie die meisten Messenger-Apps auf dem Markt enthält auch die Signal-Messaging-App einige Nachrichtenübermittlungsmarkierungen. Wir werden Sie in diesem kurzen Tutorial durch diese führen.

Bevor wir beginnen, sind diejenigen von Ihnen, die nicht wissen, was diese Marker sind, im Grunde genommen Symbole, die die verschiedenen Prozesse des Nachrichtenlebenszyklus anzeigen, nämlich

  1. Versendung
  2. Empfang
  3. Reading

In der Signal Messaging-App sind die Markierungen wie in der Abbildung unten dargestellt gestaltet.

 

Was sind die verschiedenen Symbole für den Status der Nachrichtenübermittlung in der Signal Messaging-App?

 

Ein gepunkteter Kreis zeigt an, dass die Nachricht gerade an den Empfänger gesendet wird. Ein einzelnes Häkchen ohne Hervorhebung zeigt an, dass die Nachricht gesendet wurde und sich derzeit auf dem Weg zum Posteingang Ihres Empfängers befindet. Wenn das einzelne Häkchen zu einem doppelten Häkchen ohne Schattierung wird, bedeutet dies, dass der Empfänger die Nachricht erhalten hat und sie sich nicht in seinem Posteingang befindet.

Wenn das Doppel-Tick-Symbol eine schwarze Schattierung erhält, bedeutet dies, dass der Empfänger die Nachricht gelesen hat. Die Datenschutzeinstellungen In der Signal Messaging-App können Sie Lesebestätigungen deaktivieren. Dies bedeutet, dass die Benutzer nicht sehen können, ob Sie ihre Nachricht gelesen haben oder nicht. Am Ende bleibt die Nachrichtenmarkierung ohne Schattierung auf dem Doppelstrich hängen.

Sie können Ihre Kopie der Signal Messaging-App über den folgenden Link herunterladen.

Signal für Android - Hier klicken.

Signal für iOS - Hier klicken.

Signal für PC - Hier klicken.

The Signal messaging app is an instant messaging application that works on the principle of true end to end encryption. A lot of people have been switching to this app, ever since Whatsapp introduced a new set of terms of use, that allowed their parent company, Facebook, to access absolutely every bit of data that is shared on the Whatsapp platform.

What is even more baffling is that you end up losing access to the Whatsapp account if you don’t accept these terms of use. All of these factors have started a revolution, where users are fully switching to the more secure Signal Messaging App.

If you have downloaded your copy of the Signal app and got the basic setup done, you can now start sending messages to your contacts. Like most messenger apps in the market, the Signal messaging app also contains some message delivery markers, and we are going to walk you through them in this quick tutorial.

Before we start, for those of you who don’t know what these markers are, they are basically symbols that indicate the various processes of the message life cycle, namely

  1. Sending
  2. Receiving
  3. Reading

In the Signal Messaging app, the markers are designed as given in the image below.

 

What are the different message delivery status icons on the Signal Messaging app

 

A dotted circle indicates that the message is in the process of being sent to the recipient, a single tick with no highlight indicates that the message has been sent, and is currently on its way to your recipient’s inbox. When the single tick turns to a double tick with no shading, this means that the recipient has received the message and it is not in their inbox.

ALSO READ  How to set an alarm on the iPhone

Finally, when the double tick icon, gets a black shading, it means that the recipient has read the message. The privacy settings within the Signal Messaging app allows you to disable read receipts, which means that people will not be able to see whether or not you have read their message, and on their end, the message marker will be stuck on the double tick with no shading.

You can download your copy of the Signal messaging app from the link below.

Signal for Android – Click Here.

Signal for iOS – Click Here.

Signal for PC – Click Here.