Wir alle lieben Filme und in uns ist immer ein Geek versteckt, der jedes Mal auftaucht, wenn es einen neuen Popkulturfilm in den Kinos gibt. Wir verbringen dann Monate, wenn nicht Jahre damit, uns mit diesen Themen der Popkultur zu beschäftigen, und stellen sicher, dass wir sie auf allen Geräten haben, die wir besitzen, um unsere Liebe zum Film oder zum Franchise zu zeigen.

Heute werden wir uns mit dem inneren Geek in Ihnen befassen, indem wir Ihnen einige Hintergründe geben, mit denen Sie Ihre Videokonferenz-Apps (Zoom, Hangouts, Skype usw.) aufpeppen können, da Konferenzen zwar langweilig sind, aber Ihren Hintergrund benötigen nicht sein !!

Lassen Sie uns also ohne weiteres gleich eintauchen -

  1. Star Wars - Der Aufstieg von SkywalkerWir gehen direkt in eines der beliebtesten Film-Franchises aller Zeiten. Star Wars - Der Aufstieg von Skywalker markierte das Ende der Skywalker-Saga von Star Wars-Filmen und zeigte uns, was wir von den zukünftigen Folgen des Franchise erwarten können. The Rise of Skywalker sah, wie die Protagonistin Rey gegen die Dämonen aus ihrer Vergangenheit kämpfte, um zu einer Schlussfolgerung zu gelangen, wo sie tatsächlich ins Universum gehört. Der Film selbst war polarisierend und zog beide Seiten der Kritiken an, aber die Grafik war atemberaubend, und wir dachten, wir sollten Ihnen einen epischen Hintergrund geben, um Ihre Liebe zu Star Wars zu zeigen. Hör zu !!Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle - hdqwalls
  2. Zurück in die ZukunftWir alle lieben Zeitreisen und jeder von uns hat immer davon geträumt, in die Vergangenheit zurückzukehren oder einen Blick in die Zukunft zu werfen. Dies passiert mit dem Protagonisten Marty McFly, der in eine Zeit zurückreist, in der seine Eltern am College sind. Die Dinge werden kompliziert, wenn sich seine Mutter aus der Vergangenheit in ihn verliebt und er nun darauf starrt, seine Zukunft möglicherweise zu zerstören. Das einzige, was er in die Gegenwart zurückkehren kann, ist, seine Eltern dazu zu bringen, sich ineinander zu verlieben. Dies ist ein Film für die Ewigkeit und wenn Sie Science-Fiction-Filme mögen, die auf Zeitreisen basieren, sollte dies definitiv auf Ihrer Liste stehen. Hier ist ein Hintergrund, der dieses großartige Franchise feiert.Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle - hdqwalls
  3. GhostbustersGhostbusters haben 1984 ein neues Genre von Filmen auf den Bildschirm gebracht. Alle waren von der Idee der Geister begeistert, aber als man Geister mit Sci-Fi mischte, war es ein ganz anderes Universum, das darauf wartete, erkundet zu werden. Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe von Wissenschaftlern, die sich für das Okkultismus interessieren. Nachdem sie ihre Arbeit an der Universität verloren haben, um das Okkultismus zu erforschen, beschließen sie, sich in einem verlassenen Feuerwehrhaus niederzulassen und Ghostbusters zu werden, um lästige Geister, Geister, Spuk und Poltergeister für Geld zu fangen. Sie machen sich weise auf den Weg durch die Stadt und stoßen auf ein Tor zu einer anderen Dimension, die der Stadt unermessliches Böses freisetzt. Jetzt liegt es an ihnen, die Stadt und damit die Welt zu retten. Wenn Geister und Monster dein Ding sind, solltest du dir unbedingt den Ghostbusters-Film ansehen. Hier ist ein cooler Hintergrund aus dem Ghostbusters-Franchise.Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle - wallpapertag
  4. Monty Python und der Heilige GralWir treten für einen Moment von Sci-Fi zurück und haben Monty Python und The Hoy Grail. Dieser Film ist ein britischer Comedy-Film, der sich um die Abenteuer von König Arthur und seinen Rittern dreht, während er sie auf eine surreale, aber kostengünstige Suche nach dem sagenumwobenen Heiligen Gral und den Hindernissen führt, denen sich die Gruppe auf dem Weg zum Ziel stellen muss Kelch. Dieser Film wird definitiv ein Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern und Ihren Tag beleben. Der Hintergrund unten wird Ihre Apps gleichermaßen beleben!Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle - Tapetenhöhle
  5. Die Braut des PrinzenWir alle liebten Geschichten, als wir klein waren, besonders wenn unsere Oma / unser Opa sie uns vorlas. Die Prinzessin Braut nahm dieses Konzept und stellte es auf die Leinwand. Der 1987 gedrehte Film dreht sich um einen kranken Jungen, der bettlägerig ist, und seinen Opa, der ihm die Geschichte eines Piraten erzählt, der auf seinem Weg zur Wiedervereinigung mit seiner wahren Liebe auf zahlreiche Hindernisse, Feinde und Verbündete stößt. Die Geschichte ist schön, und der Hintergrund unten ist auch !!

    Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle - Tapetenhöhle

  6. The HobbitDas Herr der Ringe-Franchise machte uns mit Hobbits bekannt, und während die Geschichte des Herrn der Ringe endete, wollten alle mehr von den Hobbits. Die Antwort war die Hobbit-Filmreihe. Als Vorläufer der Herr der Ringe-Trilogie dreht sich der Hobbit um den Protagonisten Bilbo Beutlin und seine Abenteuer, als er mit einer temperamentvollen Gruppe von Zwergen zum Einsamen Berg aufbricht, um ihre Heimat in den Bergen und das Gold darin vom Drachen zurückzugewinnen Smaug. Hier ist ein cooler Hintergrund, um einen Teil des Abenteuers auf Ihre Bildschirme zu bringen.Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle - hdqwalls
  7. Blade Runner 2049Wir tauchen wieder in Sci-Fi ein und haben Blade Runner 2049. In der Zukunft spielt der Film die Reise von Young Blade Runner K. Nachdem er eine Reihe von Hinweisen entdeckt hat, sieht K, wie K den ehemaligen Blade Runner Rick Deckard ausfindig macht seit dreißig Jahren vermisst. Hier ist ein großartiger Hintergrund, der Ihren Bildschirm bis 2049 transportiert!Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle - hdqwalls
  8. FremdEiner der besten Filme, um Horror und Science-Fiction zu kombinieren, ist Alien. Die Geschichte enthält Elemente, die eine tödliche Kombination aus futuristischen Elementen und Horroraspekten aufweisen, die Sie tagelang wach halten. Die Geschichte beginnt mit einem Raumschiff, das eine unbekannte Übertragung als Notruf erhält. Eines der Besatzungsmitglieder wird von einer unbekannten Lebensform angegriffen, und zu jedermanns Entsetzen hat der Lebenszyklus gerade erst begonnen. Hier ist ein Hintergrund, der Ihnen die Ruhe gibt und Sie während Ihrer Telefonkonferenzen wach hält.Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle - hdqwalls
  9. Der Terminator - Dunkles SchicksalDas Terminator-Franchise war eines der bekanntesten Film-Franchises aller Zeiten. Die Kombination von Zukunftstechnologie und Zeitreisen mit einer großen Portion Arnold Schwarzenegger hat das Franchise zu Gott gemacht. Die neueste Folge der Franchise ist The Terminator - Dark Fate. Der Film zeigt die Rückkehr von Sarah Connor, die zusammen mit einem vergrößerten Menschen einen fortgeschrittenen flüssigen Terminator daran hindern muss, ein junges Mädchen zu jagen, dessen Schicksal für die Menschheit entscheidend ist. Schauen Sie sich diesen epischen Hintergrund an, der Sie in die Welt des Terminators entführt.Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle - hdqwalls
  10. ZombielandZombies terrorisieren uns seit langer Zeit durch Filme, und wenn wir Zombies sagen, ist Zombieland einer der unterhaltsamsten Filme mit Zombies. Zombieland wurde 2009 freigelassen und sieht eine Gruppe von Außenseitern (ein schüchterner Student, der versucht, seine Familie in Ohio zu erreichen, ein harter Kerl, der versucht, den letzten Twinkie zu finden, und zwei Schwestern, die versuchen, in einen Vergnügungspark zu gelangen), eine Band zusammen und reisen zu ihren Zielen durch die von Zombies befallenen Vereinigten Staaten. Hier ist ein cooler Hintergrund mit Zombieland !!Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle - getwallpapers
  11. Shaun of the DeadMit einem Namen, der gleichbedeutend mit einem epischen Zombie-Film ist, der vor Jahren veröffentlicht wurde, ist Shaun of the Dead eine einfache, aber wirkungsvolle Version des Konzepts einer Zombie-Apokalypse. Im Zentrum der Geschichte steht Shaun, ein einfacher Mann, der ein ereignisloses Leben führt, bis eines Tages seine ganze Welt auf den Kopf gestellt wird, wenn in seiner Gegend ein plötzlicher Zombie-Befall auftritt. Wie er mit dieser neuen Wendung in seinem Leben umgeht, bildet den Rest der Geschichte. Schauen Sie sich diesen coolen Hintergrund von Shaun of the Dead an.Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle - wall.alphacoders.com
  12. Beginn

    Nachdem Christopher Nolan das Publikum mit der Batman-Trilogie begeistert hatte, gab er uns ein weiteres Meisterwerk in Form von Inception. Der Film beschäftigt sich mit dem Konzept der Träume und wie Menschen mithilfe von Technologie und Drogen in die Träume anderer Menschen eintreten können, um ihre Realität zu manipulieren. Der Film dreht sich um einen Dieb, der durch den Einsatz von Dream-Sharing-Technologie Unternehmensgeheimnisse stiehlt und die umgekehrte Aufgabe erhält, eine Idee in den Kopf eines CEO zu pflanzen. Der Film wurde so meisterhaft erstellt, dass die Leute den Film mit vollem Fokus ansehen mussten Sehen Sie die tiefere Bedeutung hinter dem Projekt. Die Grafik und die atemberaubende Hintergrundbewertung haben gerade zu dem Erlebnis beigetragen. Hier ist ein ebenso umwerfender Hintergrund.Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle - Tapetenhöhle
  13. Die Rächer

    Der Film, den fast jeder, der die Filme liebt, kennt. Marvel schlug Gold mit den Avengers, die Superhelden wie Iron Man, Captain America, The Hulk, Hawkeye, Black Widow und Thor sahen, die sich zum ersten Mal zusammenschlossen, als Thors Bruder Loki den Frieden auf Erden mit einer außerirdischen Armee bedrohte und der Tesseract. Das Abenteuer geht in Avengers - Age of Ultron weiter, wo ein KI-Roboter namens Ultron, der den Planeten schützen soll, Schurke wird und die Menschen auszulöschen droht, die er für Kriminelle hält. The Avengers - Infinity War und Endgame, alle Die Marvel-Superhelden treten gegen ihren bisher beeindruckendsten Gegner an - Thanos. Der Film. sieht, wie die Helden versuchen, Thanos und seinen schändlichen Plan aufzuhalten, die Hälfte der Erdbevölkerung auszulöschen, um das „Gleichgewicht“ des Planeten wiederherzustellen. Hier ist ein heldenhafter Hintergrund, um Ihre Liebe zu den Rächern zu zeigen.

    Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle. - - hdqwalls

  14. TronEiner der optisch ansprechendsten Sci-Fi-Filme ist Tron. Tron-Legacy wurde 2010 von Disney neu gemacht und erzählt die Geschichte des Sohnes eines Designers der virtuellen Welt, der nach seinem Vater sucht und in die digitale Welt gelangt, die sein Vater entworfen hat. Er trifft die korrupte Schöpfung seines Vaters und einen einzigartigen Verbündeten, der in der digitalen Welt geboren wurde. Während der Film selbst eine durchschnittliche Angelegenheit war, wird die Grafik und der Kunststil auch heute noch hoch geschätzt. Hier ist ein großartiger Hintergrund, der Sie in die Welt von Tron entführt.

    Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle - Tapetenhöhle

  15. SerenitySerenity ist ein amerikanisches Science-Fiction-Filmprojekt, das 2005 herauskam. Mit Konzepten wie Raumfahrt, Telepathie und Attentätern hält der Film Sie bis zum letzten Bild in Atem. Die Geschichte folgt der Besatzung eines Raumschiffs namens Gelassenheit, die versucht, einem Attentäter auszuweichen, der geschickt wurde, um eines der Besatzungsmitglieder zu fangen, das zufällig telepathisch ist. Die Motive und Enthüllungen bilden den Rest der Handlung. Hier ist ein cooler Hintergrund, der Sie an Bord der Serenity bringt.

    Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle - Alphakoder

  16. Per Anhalter durch die GalaxisDer Per Anhalter durch die Galaxis ist ein Comedy-Science-Fiction-Film, der auf dem gleichnamigen Buch basiert. Der Film spielt in einer Umgebung, in der nur wenige Sekunden bevor die Erde von einer außerirdischen Baumannschaft vollständig zerstört wird, der Geselle Arthur Dent von seinem Freund Ford Prefect, einem Forscher, der eine neue Ausgabe von „The Hitchhiker's Guide to the Galaxis." Die Szenen in diesem Film sind urkomisch und dies ist einer der wenigen Filme, die Sci-Fi und Comedy erfolgreich in einem Paket kombiniert haben. Hier ist ein großartiger Hintergrund als Hommage an den großartigen Film.

    Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle - Hipwallpaper

  17. Weird ScienceWeird Science war ein Sci-Fi-Film mit PG-13-Rating und einer Handlung, die jeden dazu bringen würde, einen zweiten Blick darauf zu werfen. Die Geschichte drehte sich um zwei High-School-Nerds, die ein Computerprogramm verwenden, um buchstäblich die perfekte Frau zu erschaffen, aber sie stellt ihr Leben auf den Kopf. Was sich entfaltet, ist eine Reihe von lustigen Situationen nacheinander, die dies zu einem absoluten Entertainer machen. Schauen Sie sich diesen coolen Weird Science-Hintergrund an, den Sie für Ihre Apps verwenden können.

    Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle - Alphakoder

  18. RobocopRobocop war einer der bekanntesten Sci-Fi-Filme, die jemals auf den Bildschirm kamen. Dies war einer der ersten Fälle, in denen Menschen sahen, wie sich ein Cyborg bildete. Die Geschichte von Robocop ist einfach und doch wirkungsvoll. Im Jahr 2028, als Alex Murphy, ein liebevoller Ehemann, Vater und guter Polizist, in Detroit im Dienst schwer verletzt wird, sieht das multinationale Konglomerat OmniCorp die Chance für einen teils Mann, teils Roboter-Polizisten. Die in diesem Film von 2014 verwendeten Grafiken waren erstklassig, und für eine Weile verbinden Sie sich sogar mit der Geschichte des Polizisten. Verwenden Sie diesen Hintergrund und bringen Sie den Robocop auf Ihren Bildschirm.

    Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle - Alphakoder

  19. Der Herr der RingeBasierend auf den berühmten Werken von JRR Tolkien ist The Lord of the Rings eines der größten und beliebtesten Film-Franchises der Welt. Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe von Menschen, Elfen, Zwergen und Hobbits, die mit der Mission betraut sind, den Einen Ring zu zerstören. In den drei Filmen werden die Zuschauer mit einem wunderschön konstruierten Universum, gestochen scharfen und ansprechenden Handlungssträngen, überlebensgroßen Kampfsequenzen und Grafiken konfrontiert, die dieser Zeit deutlich voraus sind. Der beste Weg, um diese Filme anzusehen, ist Rücken an Rücken, und wenn Sie möchten, können Sie sogar mit der Hobbit-Serie beginnen und sich für eine große Binge-Session auf den Weg zur Lord of the Rings-Serie machen. Hier ist ein cooler Hintergrund, der Sie direkt nach Mittelerde bringt.

    Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle - Tapetenhöhle

  20. Die Matrix-TrilogieEine der kultigsten Science-Fiction-Filmreihen ist die Matrix-Trilogie. Auch hier sind die Ideen und Grafiken ihrer Zeit weit voraus und die Handlung selbst wird Sie so beschäftigt halten, dass Sie eine 7-stündige Pause einlegen können. Wir folgen dem Computerhacker Neo, der mit Rebellen in Kontakt kommt, die ihm die wahre Natur unserer Realität zeigen und wie sie von einer Gruppe namens Controller manipuliert wird. Der Krieg zwischen den Rebellen und den Kontrolleuren bildet die gesamte Trilogie. Sehen Sie sich diese Serie unbedingt an, da sie auch einige Technologien enthält, die heute Realität sind, insbesondere das Nokia Banana-Telefon. Schauen Sie sich auch diesen super coolen Hintergrund an und lassen Sie sich in die Matrix eintauchen.

    Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle - Tapetenhöhle

  21. 2001: Eine Weltraum-OdysseeDies ist auch einer der bekanntesten Sci-Fi-Filme, die jemals gedreht wurden. Nachdem die Menschheit ein mysteriöses Artefakt entdeckt hat, das unter der Mondoberfläche vergraben ist, macht sie sich mit Hilfe des intelligenten Supercomputers HAL 9000 auf die Suche nach seinen Ursprüngen. Wenn Sie dies im Jahr 2020 beobachten, beobachten Sie einfach die Bilder und die Vorstellungskraft und schockieren Sie sich dann weiter Sehen Sie das Jahr, in dem es veröffentlicht wurde. Es ist kaum zu glauben, dass die Vision der Filmemacher im Jahr 1968 bis heute vielen weit überlegen ist. Hier ist ein super cooler Hintergrund, direkt aus der Odyssee.

    Von Geeks inspirierte virtuelle Hollywood-Hintergründe für Zoom-, Skype- und Google Meet-Videokonferenzen (Hangouts).
    Bildquelle - getwallpapers

Da haben Sie es, einige super tolle Hintergrundbilder mit Geek-Motiven, um Ihre Apps aufzupeppen.

Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.

Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.

We all love movies and there is always a geek hidden inside of us which pops out every time there is a new pop culture movie in the theatres. We then spend months, if not years going crazy over these pop culture themes and make sure we have them on all the gadgets we own, to show our love for the movie or the franchise.

Today, we are going to pander to the inner geek inside you all by giving you some backgrounds which you can use to jazz up your video conferencing apps (Zoom, Hangouts, Skype, etc), because conferences might be boring, but your background need not be !!

So without further ado, let’s dive right in –

  1. Star Wars – The Rise of SkywalkerWe are going straight into one of the most popular movie franchises of all time. Star Wars – The Rise of Skywalker marked the end of the Skywalker saga of Star Wars movies, and showed us what we can expect from the future installments of the franchise. The Rise of Skywalker saw the protagonist Rey battle the demons from her past to reach a conclusion about where she actually belongs in the universe. The Movie itself was polarising and drew both sides of reviews, but the visuals were breathtaking, and we thought we should give you an epic background to show your love for Star Wars. Check it out !!Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source – hdqwalls
  2. Back To The FutureWe all love time travel and every one of us has always dreamed of going back into the past or taking a glimpse into the future. This is what happens to the protagonist Marty McFly, who ends up traveling back in time to a period where his parents are in college. Things get complicated when his mother from the past falls in love with him, and he now stares at potentially destroying his future. The only for him to return to the present is to make his parents fall in love with each other. This is a movie for the ages and if you like sci-fi movies based on time travel, this should definitely be on your list. Here’s a background celebrating this awesome franchise.Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source – hdqwalls
  3. GhostbustersGhostbusters set a new genre of movies when it comes on screen in 1984. Everyone loved the idea of ghosts, but when you got ghosts mixed with Sci-Fi, it was a whole other universe waiting to be explored. The story revolves around a group of scientists who are interested in the occult. After losing their jobs at the university for researching the occult, they decide to set up shop in an abandoned firehouse and become Ghostbusters, trapping pesky ghosts, spirits, haunts, and poltergeists for money. They wise-crack their way through the city and stumble upon a gateway to another dimension, one which will release untold evil upon the city. It is now up to them to save the city and in turn, the world. If ghosts and monsters are your thing, you should definitely check out the Ghostbusters movie. Here’s a cool background from the ghostbusters franchise.Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source – wallpapertag
  4. Monty Python and The Holy GrailStepping aside from Sci-Fi for a moment, we have Monty Python and The Hoy Grail. This movie is a British comedy film which revolves around the adventures of King Arthur and his Knights as he leads them on a surreal, yet low budget search for the fabled Holy Grail, and the obstacles the group has to face on the way to reach the chalice. This movie will definitely bring a smile on your face and liven up your day. The background below will equally liven up your apps !!Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source – wallpapercave
  5. The Princess BrideWe all loved stories when we were little, especially if our grandma/grandpa read them to us. The Princess Bride took that concept and put it on the big screen. Shot in 1987, the movie revolves around a sick boy who is bedridden, and his grandpa, who tells him the story of a pirate who encounters numerous obstacles, enemies, and allies in his quest to be reunited with his true love.The story is beautiful, and the background below is too !!

    Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source – wallpapercave

  6. The HobbitThe Lord of the Rings franchise introduced us to hobbits, and while the story of the Lord of the Rings ended, everyone wanted more of the Hobbits. The answer was The Hobbit series of movies. Pegged as prequels to the Lord of the Rings Trilogy, The Hobbit revolves around the protagonist Bilbo Baggins and his adventures, as he sets out to the Lonely Mountain with a spirited group of dwarves to reclaim their mountain home and the gold within it from the dragon Smaug. Here’s a cool background to bring a part of the adventure to your screens.Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source – hdqwalls
  7. Blade Runner 2049Diving back into Sci-Fi, we have Blade Runner 2049. Set in the future,  the movie tracks the journey of Young Blade Runner K. After discovering a series of clues, the adventure sees K track down former Blade Runner Rick Deckard, who’s been missing for thirty years. Here’s an awesome background that will transport your screen to 2049 !!Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source – hdqwalls
  8. AlienOne of the best movies to combine horror and sci-fi is Alien. The story contains elements that have a deadly combination of futuristic elements and horror aspects that will keep you awake for days. The story starts with a space merchant vessel receiving an unknown transmission as a distress call. One of the crew members gets attacked by an unknown life form, and to everyone’s horror, it’s life cycle has just about begun. Here’s a background that will give you the chills and keep you awake through your conference calls.Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source – hdqwalls
  9. The Terminator – Dark FateThe Terminator franchise has been one of the most iconic movie franchises of all time. The combination of future tech and time travel with a big helping of Arnold Schwarzenegger has propelled the franchise to god status. The newest installment to the franchise is The Terminator – Dark Fate. The movie sees the return of Sarah Connor, who, along with an augmented human, must stop an advanced liquid Terminator from hunting down a young girl, whose fate is critical to the human race. Check out this Epic background which will transport you to the world of the terminator.Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source – hdqwalls
  10. ZombielandZombies have been terrorizing us through movies for a long time, and when we say zombies, one of the most entertaining movies with zombies is Zombieland. Released in 2009, Zombieland sees a group of misfits (A shy student trying to reach his family in Ohio, a gun-toting tough guy trying to find the last Twinkie, and a pair of sisters trying to get to an amusement park), band together and travel across to their destinations through a zombie-infested United States. Here’s a cool background featuring Zombieland !!Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source – getwallpapers
  11. Shaun of the DeadWith a name synonymous with an epic zombie flick released years ago, Shaun of the dead is a simple yet impactful take on the concept of a Zombie apocalypse. At the center of the story, we have Shaun, a simple man living an uneventful life, until one day, his whole world is turned upside down when there is a sudden zombie infestation in his area. How he deals with this new twist in his life forms the rest of the story. Check out this cool Shaun of the Dead background.Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source – wall.alphacoders.com
  12. Inception

    After enthralling the audience with the Batman trilogy, Christopher Nolan gave us another masterpiece in the form of Inception. The movie deals with the concept of dreams, and how people can use technology and drugs to enter other people’s dreams in order to manipulate their reality. The movie revolves around a thief who steals corporate secrets through the use of dream-sharing technology is given the inverse task of planting an idea into the mind of a C.E.O. The movie was so masterfully created that people had to watch the movie with complete focus to see the deeper meaning behind the project. The visuals and the mind-blowing background score just added to the experience. Here’s an equally mind-bending background.Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source – wallpapercave
  13. The Avengers 

    The movie that almost every person who loves the movies will know. Marvel struck gold with the Avengers, which saw superheroes like Iron Man, Captain America, The Hulk, Hawkeye, Black Widow, and Thor, team up for the first time ever when Thor’s brother Loki, threatens the peace on earth with an alien army and the Tesseract. The adventure continues in the Avengers – Age of Ultron, where an AI robot named Ultron, that was designed to protect the planet, goes rogue and threatens to wipe out the people who he thinks are criminals.The Avengers – Infinity War and Endgame, all the Marvel superheroes team up against their most formidable opponent yet – Thanos. The movie. sees the heroes try and stop Thanos and his nefarious plan of wiping out half of Earth’s population in order to restore “balance” to the planet.Here’s a heroic background to show your love for the Avengers.

    Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source. – hdqwalls

  14. TronEasily one of the most visually appealing Sci-Fi movies is Tron. Remade by Disney in 2010, Tron-Legacy follows the story of the son of a virtual world designer, who goes looking for his father and ends up inside the digital world that his father designed. He meets his father’s corrupted creation and a unique ally who was born inside the digital world.  While the movie itself was an average affair, the visuals and the art style is held with high regard even today. Here’s an awesome background that will take you into the world of Tron.

    Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source – wallpapercave

  15. SerenitySerenity is an American sci-fi movie project that came out in 2005. Featuring concepts like space travel, telepathy, and assassins, the movie keeps you hooked till the last frame. The story follows the crew of a spaceship named serenity, as they try to evade an assassin who has been sent to capture one of the crew members who happens to be telepathic. The motives and reveal form the remainder of the plot. Here’s a cool background that will transport you onboard the Serenity.

    Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source – alphacoders

  16. The Hitchhiker’s Guide to the GalaxyThe Hitchhiker’s Guide to the Galaxy is a comedy Sci-Fi movie based on the popular book of the same name. The movie takes place in a setting where just mere seconds before the Earth is completely destroyed by an alien construction crew, journeyman Arthur Dent is swept off the planet by his friend Ford Prefect, a researcher penning a new edition of “The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy.” The scenes in this movie are hilarious and this is one of the few movies that have combined Sci-Fi and Comedy into one package successfully. Here’s an awesome background as a tribute to the amazing movie.

    Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source – hipwallpaper

  17. Weird ScienceWeird Science was a PG-13 rated romance comedy Sci-Fi movie with a plot that would make anyone take a second look. The story revolved around two high school nerds who use a computer program to literally create the perfect woman, but she turns their lives upside down.  What unfolds is a series of hilarious situations one after the other, making this an absolute entertainer. Check out this cool Weird Science background that you can use on your apps.

    Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source – alphacoders

  18. RobocopRobocop has been one of the most iconic Sci-Fi movies ever to hit the screen. This was one of the first instances where people saw a cyborg being formed. The story of Robocop is simple yet impactful. In 2028 Detroit, when Alex Murphy, a loving husband, father and good cop, is critically injured in the line of duty, the multinational conglomerate OmniCorp sees their chance for a part-man, part-robot police officer. The graphics used in this 2014 movie were top-notch, and for a while, you even connect with the story of the cop. Use this background and get the Robocop on your screen.

    Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source – alphacoders

  19. The Lord of the RingsBased on the famous works of J.R.R. Tolkien, The Lord of the Rings franchise is one of the biggest and most popular movie franchises in the world. The story revolves around a group of Humans, Elves, Dwarves, and Hobbits, entrusted with the mission to destroy the One Ring. Through the three movies, the viewers are treated to a beautifully constructed universe, crisp and engaging storylines, larger than life battle sequences, and graphics that are clearly way ahead of that time. The best way to watch these movies are back to back, and if you want, you can even start with the Hobbit series and make your way to the Lord of the Rings series for one big binge session. Here’s a cool background that will transport you right into Middle Earth.

    Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source – wallpapercave

  20. The Matrix TrilogyOne of the most cult sci-fi movie series is the Matrix Trilogy. Here again, the ideas and graphics are clearly way ahead of their time and the plot itself will keep you engaged enough to go on a 7-hour binge. We follow the computer hacker Neo, who comes into contact with rebels who show him the real nature of our reality, and how it is being manipulated by a group called the controllers. The war between the Rebels and the Controllers is what forms the whole trilogy. be sure to watch this series as is also features some tech that is a reality today, most notably, the Nokia Banana phone. Also, check out this super cool background and get absorbed into the Matrix.

    Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source – wallpapercave

  21. 2001:A Space OdysseyThis is also one of the most iconic Sci-Fi movies ever made. After discovering a mysterious artifact buried beneath the Lunar surface, mankind sets off on a quest to find its origins with help from intelligent supercomputer H.A.L. 9000. If you are watching this in 2020, just observe the visuals and imagination, and then shock yourself further by seeing the year in which it was released. It’s hard to believe that back in 1968, the vision of filmmakers are long outclassed many even today. Here’s a super cool background, straight from the Odyssey.

    Geek-Inspired Hollywood Virtual backgrounds for Zoom, Skype, Google Meet (Hangouts) Video Conference.
    Image Source – getwallpapers

There you have it, some super awesome geek-themed wallpapers to jazz up your apps.