Das erste Update für Asphalt 8: Airborne ist das einzige Spiel mit Clio RS 200 EDC, dem neuesten Sportmodell, das 2013 aus dem Renault Sport-Stall kam.

Bei einem zehntägigen Wettbewerb in ganz Europa gewinnt ein Asphalt 8: Airborne-Spieler einen echten Clio RS 200 EDC.

Nach dem Erfolg des Alpine A110-50 im Spiel Asphalt 7: Heat, Renault Sport und Gameloft - eine führende globale Herausgeber von digitalen und sozialen Spielen - haben eng zusammengearbeitet, um den 200 Hochleistungsautos des neuesten Spiels der Serie den Clio RS 47 EDC hinzuzufügen.

Der Clio RS 200 EDC ist das neueste Modell, das von Renault Sport Technologies entwickelt wurde. Zusätzlich zu seinen herausragenden Leistungsmerkmalen und seiner Vielseitigkeit verfügt es über eine Reihe von High-Tech-Funktionen, die den Genuss verbessern, wie z. B. am Lenkrad montierte Schaltwippen, ein RS Monitor 2.0-Datenerfassungssystem und die RS Drive-Taste zur Anpassung des Auto auf die Art und Weise, wie Sie fahren möchten (Normal - Sport - Race).

Renault Sport teilt mit Gameloft einen Gemeinschaftsgeist, der Sportwagen- und Videospielfans gleichermaßen zusammenbringt.

Ein Arcade-Spiel auf dem neuesten Stand der Technik

Asphalt 8: Airborne, das neueste Spiel in der erfolgreichen Gameloft-Serie, ermöglicht es den Spielern, dank einer neuen, leistungsstarken Physik-Engine und neuen Spielmodi wie nie zuvor an Arcade-Rennen teilzunehmen.

Dank dieses Updates können Fans des Clio RS 200 EDC atemberaubende Leistungen in der Luft vollbringen und auf eine Weise durch die Luft reisen, die im wirklichen Leben unmöglich wäre.

„Für mich war der erfreulichste Aspekt dieses Projekts, Renault Sport davon zu überzeugen, den Clio RS 200 EDC in ein Spiel einzubeziehen, in dem das Auto den größten Teil seiner Zeit damit verbringen wird, durch die Luft zu fliegen und zu gleiten, während die Ingenieure von Renault Sport weitaus bekannter sind für ihre Erfahrung im Fahrwerks- und Fahrwerksdesign! “ Anmerkungen Geoffrey Vion, Client & Digital Marketing Manager.

„Wir freuen uns sehr, unseren Fans und denen von Renault die Möglichkeit zu bieten, den Clio RS 2000 EDC in Asphalt 8: Airborne zu fahren. Wir erweitern die Serie weiter mit einem immer umfassenderen Katalog von Autos und neuen, atemberaubenden Spielmodi “, fügt Alexandel Tan, VP Brand Partnerships von Gameloft, hinzu.

Die Gameloft-Entwickler haben ebenfalls neue Motorgeräusche in Hi-Fi-Qualität eingebaut, um ein noch realistischeres Eintauchen in den Klang zu gewährleisten.

Multiplayer-Funktion und Phantom-Herausforderungen

Da es unhöflich wäre, Ihre Leidenschaft für das Fahren nicht zu teilen, können im Mehrspielermodus bis zu acht Personen im selben Rennen oder bei asynchronen Herausforderungen gegeneinander antreten. Das Spiel ermöglicht es den Spielern auch, ihre besten Ergebnisse mit denen von Freunden und Fahrern weltweit zu vergleichen.

Virtuelle Welt trifft reales Leben

Asphalt 8: Airborne ist eine Inspirationsquelle für die Teams von Renault Sport Technologies und wird in Form eines Videos mit dem Titel „Fordern Sie uns heraus, wenn Sie können! # 4 '.

Als viertes einer Reihe von viralen Videos, die von Renault Sport produziert wurden, steht der Clio RS 200 EDC im Mittelpunkt des Geschehens und zeigt die Partnerschaft des Unternehmens mit Gameloft. Eine vielseitige Auswahl an Treibern tritt im Clio RS 200 EDC gegeneinander an, mit zahlreichen Hinweisen auf das Videospiel selbst.

Diese Treiber haben unterschiedliche Hintergründe:

o Charles Pic, F1-Fahrer für das Caterham F1-Team

o Jean Ragnotti, legendärer Rallyefahrer und Renault Sport-Botschafter

o Nelson Panciatici, ein Produkt der Formel Renault 3.5 Feeder-Serie

o Margot Laffite, Fahrerin und Journalistin

o Dmitri Mangiagalli, Gameloft-Designer, verantwortlich für die Integration von Clio RS in Asphalt 8: Airborne

o Marco Prince, Schauspieler und Sänger der Gruppe FFF

Bei einem zehntägigen Wettbewerb in ganz Europa gewinnt ein Asphalt 8: Airborne-Spieler einen echten Clio RS 200 EDC

Das neue Asphalt 8: Airborne-Update kann kostenlos auf der Website heruntergeladen werden App Store und bald bei Google Play.

The first update to Asphalt 8: Airborne makes it the only game to featureClio R.S. 200 EDC, the latest sports model to come out of the Renault Sport stable in 2013.

A ten-day competition offered throughout Europe will see one Asphalt 8: Airborne player win a real Clio R.S. 200 EDC.

 Following the success of the Alpine A110-50 in the game Asphalt 7: Heat, Renault Sport and Gameloft – a leading globalpublisher of digital and social games – have worked closely together to add Clio R.S. 200 EDC to the 47 high-performance cars present in the latest game in the series.

Clio R.S. 200 EDC is the latest model to have been developed by Renault Sport Technologies. In addition to its outstanding performance credentials and versatility, it incorporates a number of hi-tech enjoyment-enhancing features, such as steering wheel-mounted paddle-shift gear changes, an R.S. Monitor 2.0 data acquisition system and the R.S. Drive button to adapt the car to the way you want to drive (Normal – Sport – Race).

Renault Sport shares with Gameloft a spirit of community that brings together sportscar and video game fans alike.

 

An arcade game at the cutting-edge of technology

Asphalt 8: Airborne, the latest game in the successful Gameloft series, enables players to compete in arcade races like never before courtesy of a new, high-performance physics engine and new game modes.

Thanks to this update, fans of Clio R.S. 200 EDC will be able to pull off breath-taking airborne feats, travelling through the air in a way that would be impossible in real life.

 

“For me, the most enjoyable aspect to this project was convincing Renault Sport to include Clio R.S. 200 EDC in a game in which the car will spend the majority of its time flying and gliding through the air, whereas Renault Sport’s engineers are far more renowned for their chassis and suspension design expertise!” notes Geoffrey Vion, Client & Digital Marketing Manager.

 

“We are delighted to be able to offer our fans and those of Renault a chance to drive Clio R.S. 2000 EDC in Asphalt 8: Airborne. We are continuing to upgrade the series with an increasingly comprehensive catalogue of cars and new, breath-taking game modes,” adds Gameloft’s Alexandre Tan, VP Brand Partnerships.

 

New Hi-Fi quality engine noises have similarly been incorporated by the Gameloft developers to guarantee an even more realistic sound immersion.

 

Multi-player function and phantom challenges

Given that it would be rude not to share your passion for driving, the multi-player mode allows up to eight people to compete against one another in the same race, or in asynchronous challenges. The game also enables players to compare their best scores with those of friends and drivers worldwide.

 

Virtual world meets real life

A source of inspiration for the Renault Sport Technologies teams, Asphalt 8: Airborne will come alive in the form of a video entitled ‘Challenge Us If You Can! #4’.

The fourth in a series of viral videos produced by Renault Sport, it puts Clio R.S. 200 EDC at the heart of the action and illustrates the company’s partnership with Gameloft. An eclectic selection of drivers takes each other on in the Clio R.S. 200 EDC, with numerous references to the video game itself.

These drivers come from a number of very different backgrounds:

o    Charles Pic, F1 driver for Caterham F1 Team

o    Jean Ragnotti, legendary rally driver and Renault Sport ambassador

o    Nelson Panciatici, a product of the Formula Renault 3.5 feeder series

o    Margot Laffite, driver and journalist

o    Dmitri Mangiagalli, Gameloft designer responsible for the integration of Clio R.S. into Asphalt 8: Airborne

o    Marco Prince, actor and lead singer of the group FFF

 

A ten-day competition offered throughout Europe will see one Asphalt 8: Airborne player win a real Clio R.S. 200 EDC

The new Asphalt 8: Airborne update is downloadable for free on the App Store and soon on Google Play.