Acer hat seine neue Reihe von ConceptD Creator-PCs mit konvertierbaren Windows 10-Notebooks und einer leistungsstarken Workstation angekündigt. Die ConceptD 2020 Ezel-Serie wurde mit dem CES 7 Innovation Award ausgezeichnet und verfügt über das Ezel-Scharnier von Acer, das fünf Nutzungsmodi ermöglicht. So können Designer einfacher als je zuvor zusammenarbeiten, Ideen austauschen und zum Leben erwecken.

CES | Acer erweitert seine Creator PC-Linie um die Ezel-Serie

„Wir erweitern unsere ConceptD-Produktlinie um neue Formfaktoren für konvertierbare Notebooks, um Profis bei ihren kreativen Bemühungen zu unterstützen.“ sagte Jerry Kao, Co-COO von Acer Inc.

Das ConceptD 7 Ezel Pro und das ConceptD 7 Ezel nutzen das Ezel-Scharnier von Acer und eignen sich daher ideal für alle Arten von Arbeitsszenarien - Zusammenarbeit mit einem Team, Skizzieren mit dem mitgelieferten Wacom® EMR-Stift oder Präsentation von Arbeiten für Kunden.

Designer können das Gerät so umwandeln, dass es am besten zu der vor ihnen liegenden Aufgabe passt. Sie können zwischen fünf Nutzungsmodi wählen: Freigabemodus, Floating-Modus, Stand-Modus, Pad-Modus oder Anzeigemodus.

Das 4K IPS-Touch-Display (3840 x 2160 Auflösung) liefert mehr als 8 Millionen Pixel mit einer hohen Helligkeitsrate von 400 nit, einem 100% igen Adobe RGB-Farbumfang und einer Farbgenauigkeit von Delta E <2. Die Displays reproduzieren das PANTONE Matching System (PMS) Farben Aufgrund der hohen Mobilität und Interaktivität vieler Designer wurden die Displays der ConceptD 7 Ezel-Serie aus Gorilla Glass 6 hergestellt, wodurch sie tropfenfest sind.

Die ConceptD 7 Ezel-Serie ergänzt das RTX Studio-Programm von NVIDIA. RTX Studio-Produkte wurden speziell für die heutigen Entwickler entwickelt und erfüllen strenge Hardware- und Softwareanforderungen, um Kreativität mit der Geschwindigkeit der Fantasie zu fördern.

ConceptD 700 - Das Arbeitstier eines Schöpfers

Die elegant gestaltete ConceptD 700-Workstation verfügt über einen Intel Xeon E-Prozessor und bis zu NVIDIA Quadro RTX 4000-Grafiken, um den Anforderungen von Filmemachern, Animatoren und AEC-Designern (Architektur, Ingenieurwesen, Konstruktion) mit leistungsstarker und stabiler Leistung für computergestütztes 3D-Design gerecht zu werden. CAD) und anspruchsvolle Workflows zur Erstellung von Inhalten.

Eine optimale thermische Belüftung ist entscheidend für ein starkes Design-Rendering. Der ConceptD 700 verwendet drei effiziente Lüfter, um Luft durch die dreieckig gemusterte Frontluftblende einzusaugen und sie dann im gesamten Gehäuse zu zirkulieren.

Um sicherzustellen, dass das System effektiv läuft, kann die CPU-, GPU- und Speichernutzung einfach über die intuitive ConceptD-Palette überwacht werden, die eine Integritätsanzeige enthält, um Probleme anzuzeigen, die eine Fehlerbehebung erfordern.

Der ConceptD 700 wurde von großen unabhängigen Softwareanbietern (ISVs) getestet und zertifiziert, um sicherzustellen, dass Software und Hardware kompatibel, stabil und zuverlässig sind.

AnzeigenPreise

Das ConceptD 7 Ezel Cabrio-Notebook wird im zweiten Quartal in EMEA ab EUR 2 erhältlich sein.

Das ConceptD 7 Ezel Pro Cabrio-Notebook wird im zweiten Quartal in EMEA ab 2 Euro erhältlich sein.

Die ConceptD 700 Workstation wird im ersten Quartal ab 1 Euro erhältlich sein.

CES | Acer Expands its Creator PC Line With Ezel Series

CES | Acer Expands its Creator PC Line With Ezel Series

Last updated:

Acer has announced its new line of ConceptD creator PCs with Windows 10 convertible notebooks and a powerful workstation. A CES 2020 Innovation Award honoree, the ConceptD 7 Ezel series features Acer’s Ezel hinge that allows for five usage modes, making it easier than ever for designers to collaborate, share and bring ideas to life. 

CES | Acer Expands its Creator PC Line With Ezel Series

“We’re expanding our ConceptD line with new convertible notebook form factors to support professionals in their creative endeavors,” said Jerry Kao, Co-COO, Acer Inc.

The ConceptD 7 Ezel Pro and ConceptD 7 Ezel leverage Acer’s Ezel hinge, making them ideal for all kinds of working scenarios — collaborating with a team, sketching with the included Wacom® EMR pen or presenting work to clients. 

Designers can transform the device to best suit the task in front of them, choosing from five usage modes: sharing mode, floating mode, stand mode, pad mode or display mode.

The 4K IPS touch display (3840 x 2160 resolution) delivers more than 8 million pixels with a 400-nit High brightness rate, a 100% Adobe RGB color gamut and a color accuracy of Delta E<2, the displays reproduce the PANTONE Matching System (PMS) ColorsDue to the highly mobile and interactive nature of many designers’ work, the ConceptD 7 Ezel series’ displays have been made of Gorilla Glass 6, making them resistant to drops. 

The ConceptD 7 Ezel series joins NVIDIA’s RTX Studio program. Purpose-built for today’s creators, RTX Studio products adhere to stringent hardware and software requirements to empower creativity at the speed of imagination. 

ConceptD 700 – A Creator’s Workhorse

The elegantly designed ConceptD 700 workstation features an Intel Xeon E processor and up to NVIDIA Quadro RTX 4000 graphics to address the needs of filmmakers, animators and AEC (architecture, engineering, construction) designers with powerful and stable performance for 3D computer-aided design (CAD) and demanding content creator workflows. 

ALSO READ  How to make and receive calls on your PC using Your Phone app

Optimal thermal ventilation is critical for taking on heavy design rendering. The ConceptD 700 uses three efficient cooling fans to draw air in through the triangular-patterned front air panel and then circulates it throughout the chassis.

To ensure the system is running effectively, CPU, GPU, and memory usage can be easily monitored through the intuitive ConceptD Palette, which sports a health indicator to signal issues requiring troubleshooting.

The ConceptD 700 has been tested and certified by major independent software vendors (ISVs) to ensure software and hardware are compatible, stable and reliable. 

Pricing

The ConceptD 7 Ezel convertible notebook will be available in Q2 in EMEA, starting at EUR 2,499.

The ConceptD 7 Ezel Pro convertible notebook will be available in Q2 in EMEA, starting at EUR 2,999.

The ConceptD 700 workstation will be available in Q1, starting at EUR 1,699.