Sony ist bestrebt, Produkte, Inhalte und Dienstleistungen bereitzustellen, die bei Menschen Anklang finden und sich positiv auf die Gesellschaft auswirken. Ziel ist es, „die Welt durch die Kraft von Kreativität und Technologie mit Emotionen zu füllen“.

Kenichiro Yoshida, President & CEO der Sony Corporation, sprach auf der Sony-Pressekonferenz vor der öffentlichen Eröffnung der Ausstellung „Kreativität ist eine starke treibende Kraft, die Sony voranbringt. Wenn es mit unserer Technologie kombiniert wird, ist es nicht mehr aufzuhalten. “

CES | Sony unterstreicht seine Entwicklung als kreatives Unterhaltungsunternehmen

Als nächstes stand Jim Ryan (Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment) auf der Bühne, der bekannt gab, dass PlayStation 4 inzwischen über mehr als 106 Millionen * Einheiten weltweit verkauft wurde und dass das PlayStation Network 103 Millionen * monatlich aktive Nutzer erreicht hatte. Anschließend diskutierte er die neuesten Technologien und Funktionen von PlayStation 5, die in dieser Weihnachtszeit eingeführt werden sollen, und stellte erstmals das neue Logo-Design vor.

Darüber hinaus erklärte Yoshida, dass „Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass Mobile der Megatrend des letzten Jahrzehnts war. Ich glaube, der nächste Megatrend wird die Mobilität sein. “ Als er einen Prototyp eines Fahrzeugs vorstellte, der Bildgebungs- und Sensortechnologien enthält, die zu einem sichereren und zuverlässigeren autonomen Fahren beitragen, sowie eine Reihe hochentwickelter Elektroniktechnologien, die zusammen ein beispielloses Unterhaltungserlebnis im Auto bieten.

CES | Sony unterstreicht seine Entwicklung als kreatives Unterhaltungsunternehmen

Sony wird den Beitrag demonstrieren, den es zur Verwirklichung einer hoch entwickelten autonomen Fahrgesellschaft leisten will, und die neuen emotionalen Erfahrungen, die es in der Welt der Mobilität liefern möchte.

Entwicklungen in den Bildgebungs- und Sensortechnologien im Bereich der Mobilität

Ø CMOS-Bildsensoren, die eine hohe Empfindlichkeit, hohe Auflösung und einen hohen Dynamikbereich erzielen und gleichzeitig das LED-Flimmern * unterdrücken, um eine genaue Objekterkennung zu ermöglichen, selbst in Situationen, in denen die herkömmliche Erkennung schwierig war.

Ø Solid State LiDAR, das eine hochgenaue Entfernungsmessung verwendet, um ein präzises 3D-Verständnis realer Räume zu erhalten.

Ø Sensorfusionstechnologie, bei der die Funktionen von Sensoren mit unterschiedlichen Attributen zusammengeführt werden, um eine frühzeitige und genaue Erkennung auch unter schwierigen Bedingungen wie Nebel, Hintergrundbeleuchtung und Nachtfahrten zu ermöglichen.

Ø Flugzeit-Sensorlösungen (ToF) in der Kabine verwenden die Entfernungsmessungstechnologie, um Personen und Gegenstände im Fahrzeug zu erkennen und zu erkennen.

Neue Mobilitätsvorschläge für Komfort und Unterhaltung

Die Bemühungen von Sony im Bereich Mobilität - wie das Streben nach Sicherheit, Zuverlässigkeit, Komfort und Unterhaltung - werden als neue Initiative mit dem Namen „VISION-S“ positioniert. Der erste Prototyp eines Fahrzeugs aus „VISION-S“ wird auf dem Sony-Stand ausgestellt.

Insgesamt 33 Sensoren, darunter CMOS-Bildsensoren und ToF-Sensoren, sind im Fahrzeug integriert, um Personen und Gegenstände innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs zu erkennen und zu erkennen und eine hochentwickelte Fahrunterstützung zu bieten. Sonys „360 Reality Audio“ bietet ein tiefes und beeindruckendes Audioerlebnis durch Lautsprecher, die in jeden Sitz integriert sind, um die Passagiere in Klang zu versetzen.

Sony wird seine fortschrittlichen Technologien weiterhin kombinieren, um mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit zu bieten, und gleichzeitig versuchen, durch revolutionäre Unterhaltungserlebnisse im Auto neue Emotionen zu wecken.

Den Schöpfern helfen, ihre Träume zu verwirklichen

Sony bringt in jeder Phase des kreativen Prozesses eine technologische Revolution hervor, von der Produktion bis zum Erreichen des Publikums durch Inhalte, um die Schöpfer weiter zu inspirieren und ihnen zu helfen, ihre Arbeit den Zuschauern und Zuhörern zu liefern.

5G Proof of Concept-Test

Sony führte im Dezember 2019 einen Proof-of-Concept-Test durch, bei dem ein Video eines Live-American-Football-Spiels mit einer 5G-Kamera aufgenommen wurde. Dies zeigt, wie 5G kreativere und unverbundenere Kameraarbeiten ermöglichen und gleichzeitig die Einrichtungszeit und -kosten reduzieren kann. Besucher des Sony-Standes können ein Video sehen, in dem diese Initiative vorgestellt wird, sowie die während des Tests verwendeten Geräte, darunter den PXW-Z450-Schulter-Camcorder von Sony, das Xperia 5G mmWave-Gerät, das Hochgeschwindigkeits-Daten-Uplink ermöglicht, und einen Prototyp einer Sendebox codiert und überträgt qualitativ hochwertige Videos in Echtzeit.

KI-basierte Echtzeit-Videoanalyse

Sony schlägt außerdem neue Videoerlebnisse vor, die die Aufregung des Sports durch seine AI-basierte Echtzeit-Videoanalysetechnologie weiter steigern. Auf dem Stand wird eine Tischtennis-Demonstration von Sportlern gezeigt. Das Spiel wird auf mehreren Geräten aufgezeichnet, darunter die POV-Systemkamera HDC-P50 von Sony und die Kameras mit den einzigartigen Hochgeschwindigkeits-Sichtsensoren von Sony.

3D Spatial Reality Display-Technologie

Das einzigartige Eye-Sensing-Lichtfeld-Display von Sony verwendet Hochgeschwindigkeits-Vision-Sensoren und Gesichtserkennungsalgorithmen, um eine hochpräzise räumliche Realität zu ermöglichen, die bei herkömmlichen 3D-Displays mit bloßem Auge nicht zu finden ist.

Virtuelle Produktionstechnologie mit 3D Volumetric Capture

Der Sony-Stand verfügt außerdem über ein virtuelles Produktionsset, das die Art und Weise, wie Filme und Fernsehsendungen erstellt werden, verändert. Das Set wurde als fotorealistische Volumendaten aus dem Studio von Sony Pictures aufgenommen und als Hintergrundbild auf einem Crystal-LED-Display angezeigt. Der Hintergrund ändert sich in Echtzeit mit der Bewegung der Kamera, um sicherzustellen, dass das endgültige Bild die richtige Perspektive und Tiefe hat.

Neue Umgebung für die Erstellung von Inhalten durch hochauflösendes Großbild-Anzeigesystem

Da Fernsehgeräte weiterhin zu größeren Bildschirmen tendieren und mehr Inhalte mit höheren Auflösungen und in HDR (Higher Dynamic Range) erstellt werden, besteht ein entsprechender Bedarf an einer umfassenden und genauen Bewertung der Inhalte auf den von den Erstellern verwendeten professionellen Monitoren.

Bereicherung der Herzen der Menschen durch die Bereitstellung emotionaler Erfahrungen

Sony präsentiert neue Produkte mit den proprietären Technologien, die zuvor in der BRAVIA-Flaggschiff-MASTER-Serie zu finden waren. Die 8K-LED-TV-Serie „Z8H“ bietet die atemberaubende Bildqualität des erstklassigen Bildprozessors X1 Ultimate sowie den einzigartigen neuen „Frame Tweeter“ von Sony, der ein Sound-from-Picture-Reality-Erlebnis bietet und gleichzeitig schlank bleibt Design. Darüber hinaus verfügt die OLED-TV-Serie „A8H“ über die neue X-Motion Clarity, mit der sich schnell bewegende Bilder klar und unter Beibehaltung der Helligkeit gezeichnet werden. Die Fernseher bieten ein Erlebnis der hohen Bild- und Tonqualität, die auf einem großen Bildschirm einen Unterschied macht.

All dies und mehr wird auf der CES 2020 am Sony-Stand vorgeführt.

CES | Sony Highlights its Evolution as a Creative Entertainment Company

CES | Sony Highlights its Evolution as a Creative Entertainment Company

Sony seeks to deliver products, content, and services that resonate with people and affect a positive impact on society, based on its Purpose to “fill the world with emotion, through the power of creativity and technology.”

Sony Corporation’s President & CEO Kenichiro Yoshida spoke at the Sony press conference held ahead of the exhibition’s public opening, stating “Creativity is a powerful driving force that moves Sony forward. When it is combined with our technology, it is unstoppable.” 

CES | Sony Highlights its Evolution as a Creative Entertainment Company

Next to take the stage was Jim Ryan (President and CEO, Sony Interactive Entertainment), who announced that PlayStation 4 has now cumulatively sold through more than 106 million* units worldwide, and that PlayStation Network had reached 103 million* monthly active users. He then discussed the cutting-edge technology and features of PlayStation 5, slated to launch this holiday season, and unveiled the new logo design for the first time ever.

Furthermore, Yoshida stated that, “It’s not an exaggeration to say that Mobile has been the mega-trend of the last decade. I believe the next mega-trend will be mobility,” as he unveiled a prototype vehicle incorporating imaging and sensing technologies that contribute to safer and more reliable autonomous driving, and an array of highly-advanced electronics technologies that together deliver an unprecedented in-car entertainment experience.

CES | Sony Highlights its Evolution as a Creative Entertainment Company

Sony will demonstrate the contribution it intends to make to realizing a highly advanced autonomous driving society, and the new emotional experiences it aims to deliver in the world of mobility.

Evolutions in Imaging and Sensing Technologies in the Realm of Mobility

Ø CMOS image sensors that achieve high sensitivity, high definition and high dynamic range while also suppressing LED flicker* to deliver accurate object recognition, even in situations where conventionally detection has been difficult.

ALSO READ  AMD to enable ecosystem for high-performance mini PCs

Ø  Solid State LiDAR which uses highly accurate distance measurement to gain a precise 3D grasp of real-life spaces.

Ø  Sensor fusion technology which merges the capabilities of sensors of varied attributes to enable early and accurate recognition, even in challenging conditions such as fog, backlight, and night-time driving.

Ø  Time-of-Flight (ToF) in-cabin sensing solutions use distance measurement technology to detect and recognize people and objects inside the car.

New Mobility Proposals Pursuing Comfort and Entertainment

Sony’s efforts in the area of mobility – such as pursuing safety, reliability, comfort, and entertainment – are being positioned as a new initiative, named “VISION-S.” The first prototype vehicle to result from “VISION-S” will be showcased at the Sony booth.

A total of 33 sensors including CMOS image sensors and ToF sensors are embedded within the vehicle, in order to detect and recognize people and objects inside and outside the car and provide highly advanced driving support. Sony’s “360 Reality Audio” provides a deep and immersive audio experience through speakers built into each seat to encapsulate passengers in sound.

Sony will continue to combine its advanced technologies to deliver greater safety and reliability, while also striving to inspire new emotion through revolutionary in-car entertainment experiences.

Helping Creators Realize Their Dreams

Sony is bringing about a technological revolution at every stage of the creative process, from production to when content reaches audiences, in order to further inspire creators and help them deliver their work to viewers and listeners.

 5G Proof of Concept Trial

Sony conducted a proof of concept trial in December 2019, by capturing video of a live American football game with a 5G-connected camera, showing how 5G can allow for more creative and untethered camerawork while also reducing set-up time and costs. Visitors to the Sony booth will be able to see a video introducing this initiative, and also the equipment used during the trial including Sony’s PXW-Z450 shoulder camcorder, Xperia 5G mmWave device that enables high-speed data uplink, and a prototype transmitter box that encodes and transmits high-quality video in real-time.

ALSO READ  Oppo's all-rounder 5G flagship to be launched in an online conference

AI-based Real-time Video Analytics

Sony is also proposing new video experiences that further enhance the excitement of sports through its AI-based real-time video analytics technology. The booth will feature a table-tennis demonstration by athletes, and the game will be captured on multiple devices including Sony’s HDC-P50 POV system camera and the cameras with Sony’s unique high-speed vision sensors.

3D Spatial Reality Display Technology

Sony’s unique Eye-sensing Light Field Display uses high-speed vision sensors and face recognition algorithms to enable super high precision spatial reality experience not found in conventional naked-eye 3D displays. 

Virtual Production Technology using 3D Volumetric Capture

The Sony booth also features a virtual production set that transforms the way motion pictures and TV shows are made. The set has been captured from the Sony Pictures studio lot as photo-realistic volumetric data, and is shown as a background image on a Crystal LED display. The background changes in real-time with the movement of the camera, ensuring the final image has the proper perspective and depth. 

New Content Creation Environment Provided by Large Screen, High-Resolution Display System

As TVs continue to trend towards larger screens, and more content with higher resolutions and in HDR (Higher Dynamic Range) is created, there is a corresponding need for a comprehensive, accurate evaluation of content on the professional monitors used by creators. 

Enriching People’s Hearts Through the Delivery of Emotional Experiences

Sony is showcasing new products featuring the proprietary technologies previously found in its BRAVIA flagship MASTER Series. The 8K LED TV “Z8H” series brings the stunning picture quality delivered by its best-in-class Picture Processor X1 Ultimate as well as Sony’s unique new “Frame Tweeter,” which delivers a Sound-from-Picture Reality experience while maintaining a slim design. Additionally, the OLED TV “A8H” series newly features X-Motion Clarity, which draws fast-moving images clearly, while maintaining brightness. The TVs offer an experience of the high picture and sound quality that make a difference on a large screen.

ALSO READ  Cisco offers free Webex licenses to deal with coronavirus

All this and more will be on demo at the Sony Booth at the CES 2020 event.