Fotografen und Videografen können jetzt die beste Action in einer schnellen Bewegung festhalten und haben nie die Angst, die neue D780 zu verpassen, die heute von Nikon Middle East FZE angekündigt wurde. Dieses neueste Modell, das mit der Nikon D750 erfolgreich ist, bietet erstaunliche Verbesserungen in Bezug auf Bildqualität, Leistung und Vielseitigkeit.

Nikon bringt sein neuestes vollwertiges FX-Format D780 auf den Markt

Die neue D780 setzt den Standard für Kameras der nächsten Generation mit einem weiterentwickelten Autofokus-System (AF) mit einem gut sichtbaren optischen Sucher und hoher AF-Präzision bei schlechten Lichtverhältnissen. Dadurch wird eine Aufnahme mit höherer Genauigkeit ohne Zeitverzögerung und bessere Klarheit erzielt.

Die D780 wird durch die umfangreiche Auswahl an Hochleistungs-Wechselobjektiven mit F-Fassung von NIKKOR sowie durch eine verbesserte Akkulaufzeit ergänzt, die alle zu einem kompakten, leistungsstarken Gehäuse zusammengefasst sind.

„Die D780 ist eine äußerst vielseitige und agile DSLR-Kamera mit erheblichen Verbesserungen gegenüber der beliebten D750-Kamera. Wir haben die Autofokusfunktionen der D780 so verfeinert, dass Fotografen beim Aufnehmen von Fotos und Videos eine höhere Fokusgenauigkeit erzielen und das Bedienlayout und die Ergonomie optimieren können, damit sie unterwegs bequem aufnehmen können. Eine Kombination der neuesten Technologie unserer neuesten Produkte wird auch die Besitzer des D780 beeindrucken. “ sagte Narendra Menon, General Manager von Nikon Middle East FZE.

Hauptmerkmale des D780

Erfassen Sie Motive mit Präzision

Erleben Sie mit dem fortschrittlichen 273-Punkt eine gleichmäßigere und schnellere AF-Genauigkeit1 Hybrid-AF, der automatisch zwischen Phasendetektions-AF in der Brennebene und Kontrasterkennungs-AF umschaltet, die ungefähr 90% der Bildfläche abdecken.

Für Sucheraufnahmen verwendet die D780 einen 51-Punkt-AF mit 15 Kreuzungspunkten, wobei ein Algorithmus verwendet wird, der dem Flaggschiff im FX-Format von Nikon entspricht, der preisgekrönten Nikon D5, die eine leistungsstarke Erfassungsleistung liefert.

Ausgestattet mit dem 180K-Pixel-RGB-Sensor erhöhen die leistungsstarken Berechnungsfunktionen und die verbesserte AF-Feinabstimmung von EXPEED 6 die Präzision und Genauigkeit automatisch gesteuerter Funktionen wie Autofokus (AF), automatische Belichtung (AE) und automatischer Weißabgleich (AWB) erheblich.

In Situationen, in denen die Stille der Klicks geschätzt wird, wie Konferenzen, Ballettaufführungen oder sogar wichtige Turnmomente, ist der stille Fotomodus mit Vollpixeln mit bis zu ca. 12 Bildern pro Sekunde praktisch und effektiv.

Ausdrucksstarke Fähigkeiten zum Filmemachen

Mit einer effektiven Pixelanzahl von 24.5 Megapixeln und einer hohen Empfindlichkeit bei ISO 51200 (erweiterbar auf ISO 204800) unterstützt die D780 auch 4K-UHD mit vollständiger Pixelanzeige und Full HD / 120p-Aufnahme, sodass Benutzer Filme aufnehmen können, die das Beste aus Weitwinkel machen Linsen und weite Blickwinkel liefern Schärfe von Kante zu Kante.

Genießen Sie für ernsthafte Filmkreationen für Videografen und Videokünstler das 10-Bit-N-Log-Profil oder das neue HDR-Profil (HLG) für eine naturgetreue Filmausgabe mit HDMI-10-Bit-Ausgabe. Dieses HDR-Bildprofil (HLG) unterstützt den sofortigen HDR-Workflow, mit dem Filme mit hoher Tonabstufung ohne Farbkorrektur erfasst werden können.

Geniale Bedienbarkeit und Konnektivität

Für diejenigen, die sich mit Langzeitbelichtung oder Astrofotografie beschäftigen, kann die D780 jetzt ihre Verschlusszeit auf bis zu 900 Sekunden verlängern, um eine kreativere Ausgabe zu ermöglichen.

Mit dieser Kamera ist auch eine Hochgeschwindigkeits-Frame-Aufnahme von 2-Megapixel-Bildern mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde bei Full-HD-Filmaufnahmen oder 8-Megapixel-Bildern mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde bei 4K-UHD-Filmaufnahmen mit AF / AE-Tracking möglich.

Die D780 ist berührungsempfindlich, kippbar, hochauflösend, ca. 2359 k-Punkt, 3.2 Zoll. Der Monitor ermöglicht eine detaillierte Bestätigung des Motivs während des Wiedergabezooms. Die Kamera verfügt über einen Negativ-Digitalisierer, der den optionalen ES-2-Filmdigitalisierungsadapter verwendet und Filme für zusätzlichen Genuss einfach in digitale Daten umwandelt.

Weitere wichtige Merkmale der D780 sind das energiesparende Design, das längere Aufnahmezeiten unterstützt, und ein doppelter Speicherkartensteckplatz, der mit UHS-II-SD-Karten kompatibel ist. Für den Komfort und die Benutzerfreundlichkeit des Benutzers werden im Retuschiermenü Änderungen mit verbesserten Optionen zum Trimmen und Ändern der Größe angezeigt, während eine neue Benutzeroberfläche mit einer flexiblen und übersichtlichen Darstellung angezeigt wirdi Menü wird eingeführt.

Photographers and videographers alike will now be able to capture the best action in a swift motion and never have the fear of missing out with the new D780, announced by Nikon Middle East FZE today. This latest model, succeeding in the Nikon D750, delivers amazing refinements in image quality, performance, and versatility.

Nikon launches its latest full-fledged FX-format D780

The new D780 sets the standard for next-generation cameras featuring evolved autofocus (AF) system with an easy-to-view optical viewfinder and high AF precision in the low light situation. As a result, shooting with higher accuracy is achieved with no time lag and better clarity. 

 The D780 is further complemented by NIKKOR’s extensive selection of high-performance interchangeable F mount lenses along with improved battery life all condensed into a compact, high performing body.

“The D780 is a highly versatile and agile DSLR camera with significant upgrades from the well-loved D750 camera. We’ve refined the D780’s autofocus functions so that photographers can achieve higher focus accuracy when shooting both photos and videos, along with optimization in operation layout and ergonomics so that they can shoot in comfort when they are out and about. A combination of the latest technology from our newest products will also impress the owners of the D780,” said Narendra Menon, General Manager, Nikon Middle East FZE.

D780 Primary Features

Capture Subjects with Precision 

Experience smoother and faster AF accuracy with the advanced 273-point1 hybrid AF which automatically switches between focal-plane phase-detection AF or contrast-detection AF that covers approximately 90% of the image area. 

For viewfinder shooting, the D780 uses a 51-point AF with 15 cross-points employing an algorithm equivalent to Nikon’s FX-format flagship, the award-winning Nikon D5 that delivers a powerful acquisition performance.

Equipped with the 180K-pixel RGB sensor, EXPEED 6’s powerful calculation capabilities and improved AF fine-tune greatly increases the precision and accuracy of automatically controlled functions including autofocus (AF), auto exposure (AE), and auto white balance (AWB).

In situations where the silence of the clicks are appreciated such as conferences, ballet performances or even key gymnastic moments, the silent photography mode using full pixels with up to approximately 12fps comes in handy and effective.

Expressive Moviemaking Capabilities

Featuring an effective pixel count of 24.5 megapixels and high sensitivity at ISO 51200 (expandable to ISO 204800), the D780 also supports 4K UHD with full pixel readout, Full HD/120p recording allowing users to record movies that make the most of wide-angle lenses’ and broad angles of view delivering edge to edge sharpness. 

For serious movie creations for the videographers and video creators, enjoy the 10-bit N-Log profile or the new HDR (HLG) profile for true-to-life movie output with HDMI 10-bit output. This HDR (HLG) picture profile supports instant HDR workflow which allows the acquisition of rich tonal gradation movies without color grading. 

Ingenious operability and connectivity

For those who dabble in long exposure or astrophotography, the D780 is now capable of extending its shutter speed up to 900 seconds making it possible for more creative output.

High-Speed Frame Capture of 2-megapixel images at up to 120fps in Full HD movie recording, or 8-megapixel images at up to 30 fps with 4K UHD movie recording, both with AF/AE tracking, are also possible with this camera. 

The D780’s touch-operable, tilting, high-resolution, approx. 2359k-dot, 3.2-in. the monitor enables detailed confirmation of the subject during playback zoom. The camera features a negative digitizer, using the optional ES-2 Film Digitizing Adapter, that easily converts films into digital data for added enjoyment.

Other significant D780 features include its energy-saving design that supports longer shooting time, and a double memory card slot compatible with UHS-II SD cards. For the user’s comfort and ease, the retouch menu sees changes with improved trim and resize options, while a new user interface with a flexible and easy-to-seei menu is introduced.