Lenovo setzt seine Mission fort, Weltneuheiten zu liefern, indem es eine Reihe von Innovationen vorstellt, die das Potenzial haben, Leben zu verändern, die Industrie voranzubringen und neue Möglichkeiten aufzuzeigen, die sich aus unserer schnelllebigen Ära der Konnektivität ergeben. Mit der globalen Vision, intelligentere Technologien für alle zu schaffen, sind die heutigen Ankündigungen nicht nur intelligenter, sondern bringen allen überall eine schnellere und faltbarere Zukunft.

CES | Lenovo geht faltbar und 5G
Lenovo ThinkPad X1 Fold

Mit 5G, das die Tech-Landschaft weiterhin stören und Smart Cities, Smart Infrastructure und Smart IoT ermöglichen soll, hat Lenovo den weltweit ersten 5G-PC auf den Markt gebracht - zum ersten Mal, um 5G-Konnektivität zu einem Premium-Computererlebnis zu machen, das über die Smartphone-Technologie hinausgeht.

Der Yoga 5G ist ein ultra-portabler 2-in-1-Laptop und der erste PC, der mit der Qualcomm Snapdragon 8cx 5G Compute Platform betrieben wird. Es bietet über einen 5G-Dienstanbieter eine Hochgeschwindigkeits-10G-Netzwerkkonnektivität, die bis zu zehnmal schneller als 4G ist Unterwegs und zuverlässiger WLAN-Zugang zu Hause.

CES | Lenovo geht faltbar und 5G
Lenovo Yoga 5G

Als führender Anbieter von neuen Formfaktoren auf den Markt hat Lenovo den Laptop erneut mit dem weltweit ersten faltbaren PC, dem ThinkPad X1 Falten. Das revolutionäre neue ThinkPad basiert auf technischen Spitzenleistungen und Kundenerkenntnissen, um den tragbaren Formfaktor grundlegend zu überdenken. Es besteht aus einer Kombination aus Leichtmetalllegierungen und Kohlefaser und ist mit einer Lederfolie überzogen. Mit der von der Marke ThinkPad erwarteten Haltbarkeit und Zuverlässigkeit ist der X1 Fold ein voll funktionsfähiger Laptop-PC mit einem 13.3-Zoll-OLED-Faltdisplay und einem Gewicht von weniger als 2.2 kg.

Da die Grenzen zwischen der Benutzerfreundlichkeit von Laptops und Smartphones immer enger zusammenrücken und die Belegschaft der nächsten Generation häufig mehrere Aufgaben auf verschiedenen Geräten ausführt, hat Lenovo den Startschuss gegeben ThinkBook Plus - Ein Laptop mit einem innovativen E-Ink-Display auf dem Cover zur Verbesserung der Produktivität und Fokussierung. Das Display kann verwendet werden, um mit dem Präzisionsstift Illustrationen zu erstellen und Notizen zu machen, und gleichzeitig wichtige Benachrichtigungen zu erhalten, wenn der Deckel geschlossen ist.

Entwickelt für diejenigen, die es lieben, die neuesten Apps zu durchsuchen, sich über die neuesten Unterhaltungsangebote zu informieren oder unterwegs sinnvolle Arbeiten zu erledigen Lenovo IdeaPad Duet Chromebook ist eines der leichtesten und dünnsten Chromebooks der Welt mit einer langen Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden. Das neue Chromebook verfügt über ein minimalistisches Design und einen optionalen USI-Stift für intuitive Handschrift, Notizen mit geringer Latenz und Zeichnen von Figuren. Ein abnehmbares 2-in-1-Chromebook mit vollem Funktionsumfang kombiniert perfekt Portabilität mit Einfachheit.

Aufbauend auf dem Erfolg der Lenovo Smart Clock und des Lenovo Smart Displays bringt Lenovo mit der Einführung des Lenovo seine Smart-Home-Expertise in eine neue Kategorie Smart Frame. Der Smart Frame verfügt über einen Bildschirm, der mit einem matten Bildschirmfinish und einer Blendschutzschicht brüniert ist, sodass Bilder bei jeder Helligkeitseinstellung oder Tageszeit bestaunt und angezeigt werden können.

CES | Lenovo goes Foldable and 5G

CES | Lenovo goes Foldable and 5G

Last updated:

Lenovo continues its mission to deliver world-firsts by unveiling a set of innovations that have the potential to transform lives, move industries forward and unveil new possibilities presented by our fast-paced era of connectivity. With a global vision to create smarter technology for all, today’s announcements are not only smarter but bring a faster and more foldable future to everyone, everywhere.

CES | Lenovo goes Foldable and 5G
Lenovo ThinkPad X1 Fold

With 5G set to continue disrupting the tech landscape and enable the likes of smart cities, smart infrastructure, and smart IoT, Lenovo has launched the world’s first 5G PC – for the first time bringing 5G connectivity to a premium computing experience beyond smartphone technology. 

The Yoga 5G is an ultra-portable 2-in-1 laptop and the first-ever PC powered by the Qualcomm Snapdragon 8cx 5G Compute Platform. It delivers high-speed 5G network connectivity, that’s up to 10 times faster than 4G, through a 5G service provider when on the move and reliable WiFi access at home.

CES | Lenovo goes Foldable and 5G
Lenovo Yoga 5G

As the leader in bringing new form factors to market, Lenovo has once again transformed the laptop with the world’s first foldable PC, the ThinkPad X1 Fold.  Using engineering excellence and customer insights to fundamentally re-think the portable form factor, the revolutionary new ThinkPad is built from a combination of lightweight alloys and carbon fiber and covered in a leather folio cover. With the durability and reliability expected from the ThinkPad brand, the X1 Fold is a fully functional laptop PC with a 13.3-inch folding OLED display and weighs less than 2.2 pounds/1kg. 

As the lines between laptop and smartphone usability come closer together and the next generation workforce frequently multitasks across devices, Lenovo has launched ThinkBook Plus – a laptop with an innovative e-ink display on the cover to improve productivity and focus.  The display can be used to create illustrations and take notes with the Precision Pen, at the same time as receiving essential notifications when the lid is closed.

ALSO READ  MacBook Air 2020 launches in UAE, Prices Starts from AED 4,199

Designed for those who love browsing through the latest apps, catching up on the latest entertainment or getting meaningful work done on-the-go, the new Lenovo IdeaPad Duet Chromebook is one of the lightest and thinnest Chromebooks in the world with a long battery life of up to 10 hours. The new Chromebook has  minimalist design and optional USI stylus for intuitive handwriting, low-latency notetaking and figure drawing and a full-featured 2-in-1 detachable Chromebook it perfectly combines portability with simplicity.

Building on the success of the Lenovo Smart Clock and Lenovo Smart Display, Lenovo is bringing its smart home expertise to a new category with the launch of the Lenovo Smart Frame. The Smart Frame features a screen burnished with a matte screen finish and anti-glare layer meaning that images can be marveled at and viewed at any brightness setting or time of day.