Die Welt kämpft derzeit gegen ein schweres und gefährliches Virus. Dies hat Marken und Zubehörhersteller dazu veranlasst, sich dieser Gelegenheit zu stellen und ihren Beitrag dazu zu leisten, dass Benutzer einen Schritt in Richtung Schutz vor der Übertragung tun.

Eines der führenden 3D-Druckunternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat eine antivirale und antibakterielle Smartphone-Hülle namens CliniCase entwickelt. Nur zwei Wochen nach Major Dr. Rashid Al Ghafri von der Polizei in Dubai nannte er Smartphones möglicherweise das „Trojanische Pferd“ der globalen Pandemie. Die 2D-gedruckten Smartphone-Hüllen werden mit einem Nano-Kupfer-Material gedruckt, das von der FDA, ISO und der EU-Kommission zugelassen ist.

"Wir arbeiten seit einiger Zeit mit diesem Material und wollten sehen, wie wir dies in einer Zeit der Not zu den Massen bringen können." sagte Mitbegründer Dominic Wright.

Dieses Projekt ist ein echter Meilenstein für die 3D-Druck- und Fertigungsindustrie in den VAE. Alles wird im Hauptsitz von Generation 3D in Dubai entworfen und hergestellt. Dies ist eines der ersten echten Konsumgüter, die weltweit in 3D gedruckt werden. Die Koffer werden auf Bestellung in der Druckfarm der Generation 3Ds in Dubai angefertigt und innerhalb von 3 Tagen geliefert. Generation 3D wird weltweit über lokalisierte Produktionszentren arbeiten und über eine Einrichtung und eine Druckfarm in Großbritannien verfügen, die sich der Lieferung von CliniCase an den EU-Markt widmen.

„Wir waren völlig überwältigt von der Reaktion der Verbraucher sowie dem großen Interesse des Einzelhandelsmarktes. Wir werden in Kürze in den Regalen stehen und die Online-Bestellungen waren fantastisch. “ Mitbegründer Dominic Wright bemerkte.

CliniCase ist bei Amazon und unter www.generation3d.ae erhältlich und wird in Kürze bei allen großen Einzelhändlern erhältlich sein.

The world is currently battling a severe and dangerous virus, and this has prompted brands and accessory makers to rise to the occasion and does their bit to help users take a step towards protecting themselves from the transmission.

One of the UAEs leading 3D printing companies has developed an anti-viral and anti-bacterial smartphone case known as CliniCase. Coming just 2 weeks after Major Dr. Rashid Al Ghafri of Dubai police, called smartphones potentially the “Trojan horse” of the global pandemic. The 3D printed smartphone cases are printed with a Nano-copper material that is FDA, ISO, and EU Commission approved.

 

 

“We have been working with this material for some time and wanted to see how we could get this to the masses in a time of need,” said Co-founder Dominic Wright.

This project is a real milestone for the 3D printing and manufacturing industry in the UAE with everything being designed and manufactured in Generation 3D’s Dubai HQ. This is one of the first true consumer products that are 3D printed globally. The cases are made to order in the Generation 3Ds print farm in Dubai and delivered within 3 days. Generation 3D will be working globally through localized manufacturing hubs and also have a facility and print farm in the UK that will be dedicated to delivering CliniCase to the EU market.

“We have been completely overwhelmed by the consumer reaction as well as the amount of interest from the retail market. We will be on shelves very shortly and the online orders have been fantastic” Co-Founder Dominic Wright remarked. 

CliniCase is available on Amazon and at www.generation3d.ae and will be available at all major retailers shortly.