Oracle hat die Verfügbarkeit seiner neuen, von KI geschulten Stimme mit Oracle Digital Assistant angekündigt. Jetzt können Unternehmenskunden mithilfe von Sprachbefehlen mit ihren Unternehmensanwendungen kommunizieren, um die gewünschten Aktionen und Ergebnisse zu erzielen, die Benutzererfahrung durch Konversations-KI zu bereichern, Interaktionen zu vereinfachen und die Produktivität zu verbessern.

Oracle Digital Assistant basiert auf der Infrastruktur der nächsten Generation von Oracle und wendet KI mit umfassender semantischer Analyse für die Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP), das Verständnis natürlicher Sprache (NLU) und benutzerdefinierte Algorithmen für maschinelles Lernen (ML) an. Diese Kombination ermöglicht es Oracle Digital Assistant, die natürliche Konversation eines Benutzers zu verstehen, Absichten abzuleiten, kompositorische logische Formen zu erstellen sowie Benutzerverhaltensmuster zu identifizieren und zu lernen, um proaktiv im Namen des Benutzers Maßnahmen zu ergreifen.

"Unternehmen fordern einen Sprachassistenten mit KI-Unterstützung, der ihr spezifisches Vokabular versteht und seinen Benutzern natürlich ausdrucksstarke Interaktionen ermöglicht." sagte Suhas Uliyar, Vizepräsident, AI und Digital Assistant, Oracle.

Oracle Digital Assistant verfügt über AI-geschulte Unternehmenskenntnisse in ERP, SCM, HCM und CX und kann gleichzeitig eine Verbindung zu mehreren Back-End-Systemen herstellen, um Benutzerinteraktionen über verschiedene Anwendungsfähigkeiten hinweg zu koordinieren. Mit diesen Plug-and-Play-Kenntnissen müssen Branchenbenutzer nur mit einem digitalen Assistenten kommunizieren, der die richtigen Informationen aus Mitarbeiterverzeichnissen, Kostenmanagementsystemen oder einer Reihe anderer Unternehmensanwendungen, einschließlich Oracle Cloud Application-Angeboten, beziehen kann. Andere Anwendungsfälle sind Slack, Facebook Messenger und sogar Sprachschnittstellen wie Siri und Alexa.

Veröffentlicht von Parth

Elektroingenieur (fast), Konzeptdesigner, Künstler und ein großer Tech-Enthusiast.

Oracle has announced the availability of there new AI trained voice, with Oracle Digital Assistant. Now, enterprise customers can use voice commands to communicate with their enterprise applications to drive desired actions and outcomes, enriching the user experience with conversational AI, simplifying interactions and improving productivity.

Built on Oracle’s next generation infrastructure, Oracle Digital Assistant applies AI with deep semantic parsing for natural language processing (NLP), natural language understanding (NLU) and custom machine learning (ML) algorithms. This combination allows Oracle Digital Assistant to understand a user’s natural conversation, derive intent, produce compositional logical forms, and identify and learn user behavior patterns in order to proactively take action on behalf of the user. 

“Enterprises are demanding an AI-powered voice assistant that understands their specific vocabulary and enables naturally expressive interactions for its users,” said Suhas Uliyar, vice president, AI and Digital Assistant, Oracle.

Oracle Digital Assistant is pre-built with AI-trained enterprise-skills across ERP, SCM, HCM and CX and can connect to multiple back-end systems simultaneously to orchestrate user interactions across various application skills. With these plug-and-play skills, line-of-business users only have to interface with one digital assistant that can source the right information from employee directories, expense management systems or an assortment of other enterprise applications, including Oracle Cloud Application offerings. Other use cases include Slack, Facebook Messenger and even across voice interfaces like Siri and Alexa.