Das Abu Dhabi National Exhibition Centre hat heute seine Türen für das größte Gaming-Festival der Region geöffnet - "Gamescon". Die dreitägige Gaming-Extravaganz findet vom 24. bis 26. Oktober statt und soll Spieler aus der ganzen Region und der ganzen Welt für ein unvergleichliches Event gewinnen.

Eine der Hauptattraktionen ist RobocomVR, ein Spieleunternehmen, das das Transformers VR-Erlebnis auf interaktiven Simulatoren in der brandneuen Virtual-Reality-Zone anbieten wird, die Spielern eine einmalige Gelegenheit bietet.

Die Aufregung wird auf der Ausstellungsfläche anhalten, da Call of Duty Modern Warfare ihr neuestes Spiel auf dem Festival vorstellen wird, bei dem die Fans die Möglichkeit haben, das Spiel vor dem weltweiten Veröffentlichungstermin von 25 zu spielenth Oktober.

Als nächstes haben wir das preisgekrönte Spiel Doom ewig, das auf der Gamescon sein Debüt geben wird und den Fans die Möglichkeit gibt, eine Vorschau des Spiels zu sehen und es zu sehen, bevor es am 22. November auf den Markt kommt.

Ebenfalls zu sehen ist das am meisten erwartete Spiel der Zukunft - CD Projekt RED und Cyberpunk 2077 von Geekay Distribution. Dies ist ein neuer Eintrag im Gamescon-Panel und wird zum ersten Mal Spieletitel auf Arabisch enthalten.

RAKBANKs exklusiv signierte Ware für den FC Barcelona wird zu gewinnen sein, wenn die Fans in einem FIFA 20-Spiel auf der Bühne gegeneinander antreten müssen.

Besucher haben auch die Möglichkeit, mit YouTubern wie Azzyland und Kwebbelkop während der 3-tägigen Live-Gaming-Shows auf der Unterhaltungsbühne zu interagieren.

Es gibt noch viel zu tun von der Show, und Tickets können an der Tür zu einem Preis von 160 AED für die Tageskarte und 350 AED für den 3-Tage-Festivalpass und 480 AED für den Familientag erworben werden Fahrkarte.

The Abu Dhabi National Exhibition Centre has today, opened its doors to the largest gaming festival of the region – ‘Gamescon’. Set to be held between Oct 24 – 26, the 3-day gaming extravaganza seeks to attract gamers from across the region, and the world for an event like no other.

One of the prime attractions is RobocomVR, a gaming company who is set to bring the Transformers VR experience on interactive simulators at the all-new virtual reality zone that will give gamers a unique once in a lifetime opportunity. 

The excitement will continue on the show floor as Call of Duty Modern Warfare will unveil their latest game at the festival where fans will get a chance to play the game ahead of the global release date which is 25th October. 

Next up, we have the award-winning game, Doom eternal, which will make its debut at the Gamescon, and give fans a chance to preview and take a swing at the game, before it hits the market on the 22nd of November.

Also on display, will be the most anticipated game of the future – CD Projekt RED and Geekay Distribution’s Cyberpunk 2077. This is a new entry to the Gamescon panel and will feature game subtitles in Arabic for the first time ever.

RAKBANK’s exclusive signed FC Barcelona merchandise will be up for grabs as fans will be called to face each other in a FIFA 20 match on stage.

Visitors will also get a chance to interact with YouTubers like Azzyland and Kwebbelkop during live gaming shows on the Entertainment Stage across the 3 days. 

There is a lot of action still to come from the show, and tickets can be procured from the door at a price of AED 160 for the day ticket, and AED 350 for the 3-day festival pass, and AED 480 for the family day ticket.