Facebook ist aufgrund des Phänomens der sozialen Netzwerke zu einem festen Bestandteil des Lebens aller geworden. Man kann argumentieren, dass das Größte, was Social Media und Social Networking passieren kann, Facebook ist, und sie hätten Recht. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen nach den jüngsten Akquisitionen von Instagram und WhatsApp weiter in der sozialen Szene etabliert und ist damit eine der abgerundeten Plattformen im Internet und ein Paradies für Content-Ersteller.

Eine der Funktionen, mit denen Sie oder andere Benutzer ihr Konto vor unerwünschten Kontakten auf Facebook schützen können, ist die Blockierungsfunktion. Wenn Sie die Funktion verwenden, um ein Konto zu sperren Facebookkann der entsprechende Benutzer Sie nicht kontaktieren oder Ihr Profil nicht einmal auf Facebook nachschlagen. Dieses Embargo kann nur aufgehoben werden, wenn Sie den Benutzer entsperren.

Aber was ist, wenn ein Benutzer Sie auf Facebook blockiert hat? Wie können Sie das herausfinden?

In diesem Artikel werden wir Ihnen einige sichere Feuerzeichen mitteilen, anhand derer Sie feststellen können, ob ein Benutzer Sie auf Facebook blockiert hat.

Nummer 1. Keine weiteren Beiträge

Der erste Hinweis darauf, dass ein Benutzer Sie auf Facebook blockiert hat, ist, dass Sie keine Beiträge des Benutzers mehr sehen. Dies umfasst normale Textbeiträge, Bilder, Videos und sogar Geschichten. Wenn Sie diese Benachrichtigungen eines bestimmten Benutzers plötzlich nicht mehr sehen, besteht die Möglichkeit, dass Sie von diesem Benutzer blockiert wurden. Ein weiterer Indikator ist, dass Sie diesen Benutzer in Ihren Posts nicht markieren können. Ihr Name wird einfach nicht in der Tag-Liste angezeigt, egal wie intensiv Sie suchen.

Wie Sie feststellen können, ob ein Benutzer Sie auf Facebook blockiert hat

Nummer 2. Messaging nicht erlaubt

Die zweite Anzeige ist Messaging. Wenn Sie von einem Benutzer auf Facebook blockiert wurden, können Sie diesem Benutzer auf der Facebook Messenger-Plattform keine Nachricht mehr senden. Unabhängig davon, was Sie tun, wird Ihnen die Fehlermeldung angezeigt und die Konversation bleibt unverändert.

So erkennen Sie, ob ein Benutzer Sie auf Facebook blockiert hat

Nummer 3. Suche fehlt

Die dritte Anzeige ist die Suche. Wenn ein Benutzer Sie auf Facebook blockiert hat, können Sie auf der Plattform nicht nach ihnen suchen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Benutzer Sie auf Facebook blockiert hat, können Sie versuchen, in der Suchleiste nach ihnen zu suchen. Wenn Sie ihr Konto sehen können, sind Sie in Ordnung. Wenn der Name nicht angezeigt wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie von diesem Kontakt blockiert wurden.

Blockiere einen Benutzer auf Facebook

Nummer 4. Aus der Freundesliste

Das letzte Zeichen, das beweist, dass Sie von einem Benutzer auf Facebook blockiert wurden, ist Ihre Freundesliste. Der Benutzer, der Sie blockiert hat, wird nun nicht mehr in Ihrer Freundesliste angezeigt.

Um diese Situation zu vermeiden, stellen Sie bitte sicher, dass Sie keine missbräuchlichen oder kontroversen Inhalte in Ihrem Facebook-Profil veröffentlichen. Manchmal nehmen die Leute es persönlich und es kann nicht nur Ihrer Freundschaft schaden, sondern auch Ihrem Ruf auf der Facebook-Plattform. Seien Sie ein verantwortungsbewusster Benutzer und respektieren Sie die Gefühle aller.

Wenn Sie jedoch das Gefühl haben, nicht im Unrecht zu sein, sollten Sie persönlich versuchen, mit dem Benutzer zu kommunizieren und die Dinge zu klären.

Facebook

How to tell if a user has blocked you on Facebook

Facebook has become an integral part of everyone’s lives due to the phenomenon called social networking. One can argue that the biggest thing to happen to social media and social  networking is Facebook, and they would be right. Whats more is that the company has cemented its feet into the social scene further after the recent acquisitions of Instagram and WhatsApp, making it also one of the most rounded out platforms on the internet and a content creator’s paradise.

One of the features that allows you or other users to protect their account from unwanted contacts on Facebook  is the Block feature. If you use the feature to block an account on Facebook, the corresponding user will not be able to contact you or even look up your profile on Facebook. This embargo can only be lifted if you decide to unblock the user.

But what if a user has blocked you on Facebook ? How can you find out? 

In this article, we will tell you some sure fire signs which will help you tell if a user has blocked you on Facebook.

Number 1. No more Posts

The first indication that a user may have blocked you on Facebook is that you will stop seeing posts from the user. This includes normal text posts, images, videos and even stories. If you suddenly stop seeing these notifications from a particular user, chances are that you have been blocked by that user. Another indicator is that you cannot tag that user in your posts. Their name will just not pop up in the tag list no matter how hard you search.

ALSO READ  The 5 Best Solutions to fix the Google Play Services has stopped working error

 

how to know if a user has blocked you on facebook

 

Number 2. Messaging not allowed

The second indication is messaging. If you have been blocked by a user on Facebook, you will no longer be able to send a message to that user on the Facebook Messenger platform. No matter what you do, you will be shown the error message and the conversation will stand as it is.

 

How to tell if a user has blocked you on Facebook

 

Number 3. Search Missing

The third indication is search. If a user has blocked you on Facebook, you will not be able to search for them on the platform. If you suspect that a user has blocked you on Facebook, you can try searching for them in the search bar. If you can see their account, you are ok. If you do not see their name pop up, its very likely that you have been blocked by that contact.

 

block a user on facebook

 

Number 4. Out of the Friends List

Finally, the last sign that will prove that you have been blocked by a user on Facebook, is your Friends List. The user who has blocked you will now stop showing up in your Friends List.

Now, in order to avoid facing this situation, please ensure that you do not post abusive or controversial content on your Facebook profile. Sometimes, people take it personally and it can hurt not just your friendship, but also your reputation on the Facebook platform. Be a responsible user and respect everyone’s sentiments.

However, if you feel you are not in the wrong, you should personally try and communicate with the user and sort things out.

ALSO READ  How to update Whatsapp Messenger