Facebook ist aufgrund des Phänomens der sozialen Netzwerke zu einem festen Bestandteil des Lebens aller geworden. Man kann argumentieren, dass das Größte, was Social Media und Social Networking passieren kann, Facebook ist, und sie hätten Recht. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen nach den jüngsten Akquisitionen von Instagram und WhatsApp weiter in der sozialen Szene etabliert und ist damit eine der abgerundeten Plattformen im Internet und ein Paradies für Content-Ersteller.

Die Verbindung zu anderen Kontakten oder Benutzern auf Facebook erfolgt über eine Freundschaftsanfrage. Sie suchen einen Benutzer, senden ihm eine Freundschaftsanfrage und wenn er diese akzeptiert, sind Sie beide verbunden. Oft kommt es vor, dass Sie eine Freundschaftsanfrage senden oder eine Freundschaftsanfrage von einem Benutzer annehmen, der Ihnen vertraut erscheint, sich aber später als eine ganz andere Person herausstellt. Um Missverständnisse zu vermeiden, ist es die beste Lösung, sie auf Facebook zu entfreunden.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Benutzer auf Facebook entfreunden können.

Schritt 1. Öffnen Sie den Webbrowser auf Ihrem PC / Laptop.

Schritt 2. Geben Sie in die URL-Leiste ein www.facebook.com.

Facebook deaktivieren

Schritt 3. Melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Konto an.

So entfernen Sie einen Freund auf Facebook

Schritt 4. Geben Sie in die Suchleiste den Namen des Benutzers ein, den Sie entfernen möchten.

Blockiere einen Benutzer auf Facebook

Schritt 5. Klicken Sie auf das richtige Benutzerprofil und Sie sehen nun deren Profilseite.

Schritt 6. Klicken Sie auf die Schaltfläche mit der Aufschrift 'Freunde'.

Unfreund eines Benutzers auf Facebook

Schritt 7. Klicken Sie auf 'Unfriend'Option aus dem Dropdown-Menü.

So entfernen Sie einen Freund auf Facebook

Schritt 8. Sie sind jetzt nicht mehr mit dem ausgewählten Benutzer befreundet.

Stellen Sie sicher, dass Sie eine gründliche Analyse durchführen, um festzustellen, ob Sie einen bestimmten Benutzer wirklich unfreundlicher machen möchten oder nicht. Wenn Sie den Prozess durchlaufen und Ihre Meinung später ändern, liegt es ganz bei ihnen, Ihre neue Freundschaftsanfrage anzunehmen.

Facebook

How to unfriend a user on Facebook

Facebook has become an integral part of everyone’s lives due to the phenomenon called social networking. One can argue that the biggest thing to happen to social media and social networking is Facebook, and they would be right. What’s more is that the company has cemented its feet into the social scene further after the recent acquisitions of Instagram and WhatsApp, making it also one of the most rounded out platforms on the internet and a content creator’s paradise.

Connecting with other contacts or users on Facebook happens by means of a Friend Request. You locate a user, you send him/her a friend request, and if they accept it, you two are connected. Many times, it so happens that you end up sending a friend request or accept a friend request from a user who seems familiar but later turns out to be another person entirely. To avoid misunderstandings, the best solution is to unfriend them on Facebook.

In this tutorial, we will show you how to unfriend a user on Facebook.

Open the web browser on your PC/Laptop.
In the URL bar, type in www.facebook.com.

 

disable Facebook

 

Sign in to your Facebook account.

 

ALSO READ  How to change the Privacy Settings on the Signal Messaging App

How to unfriend a user on Facebook

 

In the search bar, type in the name of the user you want to unfriend.

 

block a user on facebook

 

Click on the correct user profile and you will now see their profile page.

 

Click on the button that says ‘Friends’.

 

unfriend a user on Facebook

 

Click on the ‘Unfriend’ option from the drop-down menu.

 

How to unfriend a user on Facebook

 

You will now be unfriended by the chosen user.

Make sure that you do a thorough analysis on whether or not you really want to unfriend a particular user, because if you go through with the process, and change your mind later, it is totally up to them to accept your new friend request.

Rating: 5.00/5. From 1 vote.
Please wait...

We are powered by Cloudways Webhosting, try it on your website and upscale its performance

X