Facebook ist aufgrund des Phänomens der sozialen Netzwerke zu einem festen Bestandteil des Lebens aller geworden. Man kann argumentieren, dass das Größte, was Social Media und Social Networking passieren kann, Facebook ist, und sie hätten Recht. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen nach den jüngsten Akquisitionen von Instagram und WhatsApp weiter in der sozialen Szene etabliert und ist damit eine der abgerundeten Plattformen im Internet und ein Paradies für Content-Ersteller.

Wenn Sie schon lange nicht mehr mit einem Benutzer in Kontakt waren und es Ihnen ein wenig peinlich ist, Hallo zu sagen, hat Facebook eine Lösung für Sie. Mit dem Chat-Messenger auf Facebook können Sie einem Mitbenutzer "winken", der dann als Benachrichtigung an den Empfänger angezeigt wird und ihn auffordert, ein Gespräch zu beginnen.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie einem Benutzer auf Facebook winken.

Schritt 1. Öffnen Sie den Webbrowser auf Ihrem PC / Laptop.

Schritt 2. Geben Sie in die URL-Leiste ein www.facebook.com.

Facebook deaktivieren

Schritt 3. Melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Konto an.

Wie man einem Benutzer auf Facebook winkt

Schritt 4. Klicken Sie auf 'Messenger'Symbol in der oberen Symbolleiste auf Facebook.

winke einem User auf Facebook zu

Schritt 5. Öffnen Sie eine vorhandene Konversation oder starten Sie eine neue Konversation mit einem Benutzer Ihrer Wahl.

Schritt 6. Klicken Sie im Chatfenster auf die Emoji-Schaltfläche unten im Chatfenster.

Wie man einem Benutzer auf Facebook winkt

Schritt 7. Scrollen Sie durch die Liste und klicken Sie auf 'Welle'Emoji.

Wie man einem Benutzer auf Facebook winkt

Schritt 8. Drücken Sie 'Weiter'auf der Tastatur oder der Senden-Taste im Messenger selbst.

Die Wave wird nun an den gewünschten Benutzer gesendet.

Zuvor hat Facebook eine spezielle Wave-Funktion eingeführt, die die ziemlich lustige "Poke" -Funktion ersetzt. Der Knopf war jedoch sehr umständlich platziert und es gab viele Berichte, dass der Wave-Knopf auch versehentlich gedrückt wurde. Um dies zu lösen, scheint die Wellenfunktion auslaufen zu sein, und jetzt ist der einzige Ausweg die Verwendung des Emoji.

Facebook has become an integral part of everyone’s lives due to the phenomenon called social networking. One can argue that the biggest thing to happen to social media and social  networking is Facebook, and they would be right. Whats more is that the company has cemented its feet into the social scene further after the recent acquisitions of Instagram and WhatsApp, making it also one of the most rounded out platforms on the internet and a content creator’s paradise.

If you have not been in touch with a user for a long time and are feeling a little embarrassed to hay hi, Facebook has a solution for you. The chat messenger on Facebook allows you to ‘Wave’ at a fellow user which then pops up as a notification to the recipient, prompting them to start a conversation.

In this tutorial, we will show you how to wave at a user on Facebook.

Step 1. Open the web browser on your PC/Laptop.

Step 2. In the URL bar, type in www.facebook.com.

 

disable Facebook

 

Step 3. Sign in to your Facebook account.

 

How to wave at a user on Facebook

 

Step 4. Click on the ‘Messenger‘ icon on the top toolbar on Facebook.

 

wave at a user on Facebook

 

Step 5. Open an existing conversation or start a new conversation with a user of your choice.

 

Step 6. In the chat window, click on the emoji button at the bottom of the chat window.

 

How to wave at a user on Facebook

 

Step 7. Scroll through the list and click on the ‘Wave‘ emoji.

 

How to wave at a user on Facebook

 

Step 8. Press ‘Enter‘ on the keyboard or the send button within the messenger itself.

The Wave will now be sent to the desired user.

Earlier, Facebook has introduced a dedicated Wave feature which replaced the rather funny ‘Poke’ feature. However, the button was placed very awkwardly and there were many reports that the wave button got pressed by mistake as well. To solve this, the wave feature seems to have been phased out, and now the only way out is using the emoji.