Einer der wichtigsten Teile unseres heutigen Lebens ist das Versenden von Nachrichten. Wir senden jeden Tag Tausende von Nachrichten an unsere Familie, Freunde und sogar Kollegen. Diese Nachrichten können einfache Begrüßungen sein oder sogar vertrauliche Daten oder Medien enthalten. Vor kurzem war die digitale Welt von Sicherheitsproblemen geplagt, und es kam die Nachricht, dass viele beliebte Social-Media-Plattformen auf zwielichtige Aktivitäten zurückgegriffen hatten und die scheinbar privaten Informationen der Benutzer daher nicht mehr sicher waren. Um dieser Datenverletzung entgegenzuwirken, wurde das Konzept der End-to-End-Verschlüsselung eingeführt.

Trotz dieser Sicherheitsprotokolle gibt es einige Apps, die diese Normen nicht einhalten und trotzdem Benutzerdaten verkaufen. Wenn Sie diese Mehrdeutigkeit satt haben, sollten Sie sich für die Signal Messaging-App entscheiden.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie ein Profilbild in der Signal Messaging-App festlegen.

Schritt 1. Öffnen Sie die Signal Messaging-App auf Ihrem Smartphone.

Schritt 2. Klicken Sie oben links auf dem Startbildschirm der Signal Messaging-App auf das Profilsymbol.

Signal Messaging App

Schritt 3. Klicken Sie oben in den Profileinstellungen auf Ihren Namen.

Signal Messaging App

Schritt 4. Klicken Sie anschließend auf das Kamerasymbol neben dem Profilsymbol.

So legen Sie ein Profilbild in der Signal Messaging-App fest

Schritt 5. Sie können jetzt das gewünschte Foto aus der Galerie auswählen.

So legen Sie ein Profilbild in der Signal Messaging-App fest

Profilbilder sind eine großartige Möglichkeit, Menschen zu zeigen, wer Sie sind. Dies ist sehr nützlich, da es viele Personen gibt, die mit Ihrem Namen Unheil anrichten können, und das Festlegen eines eindeutigen Profilbilds ihnen dabei helfen kann, Sie leicht zu identifizieren.

Wenn Sie die Signal Messaging-App ausprobieren möchten, können Sie Ihre Kopie über die unten angegebenen Links herunterladen.

Signal für Android - Hier klicken

Signal für iOS - Hier klicken

Signal für PC - Hier klicken

One of the most important parts of our lives today is messaging. We send thousands of messages every day to our family, friends, and even colleagues. These messages can be simple greetings or even contain confidential data or media. Recently, the digital world was plagued with security issues, with news coming in that many popular social media platforms had resorted to some shady activity and as a result, the seemingly private information of users was no longer safe. To counter this breach of data, the concept of end to end encryption was introduced.

However, even with these security protocols, there are some apps that do not adhere to these norms and sell user data anyways. If you are tired of this ambiguity, you should go for the Signal messaging app.

In this tutorial, we will show you how to set a profile picture on the Signal messaging app.

Step 1. Open the Signal Messaging app on your smartphone.

Step 2. Click on the profile icon on the top left-hand side of the Signal Messaging app home screen.

 

signal messaging app

 

Step 3. Click on your name at the top of the profile settings.

 

signal messaging app

 

Step 4. Next, click on the camera icon near the profile icon.

 

How to set a profile picture on the Signal Messaging app

 

Step 5. You can now choose the photo you want from the gallery.

 

How to set a profile picture on the Signal Messaging app

 

Profile pictures are a great way of showing people who you are. This is very useful since there are many people who can cause mischief with your name and setting a unique profile picture can help them identify you easily.

If you want to try out the Signal Messaging app, you can download your copy from the links given below.

Signal for Android – Click Here

Signal for iOS – Click Here

Signal for PC – Click Here