Einer der wichtigsten Teile unseres heutigen Lebens ist das Versenden von Nachrichten. Wir senden jeden Tag Tausende von Nachrichten an unsere Familie, Freunde und sogar Kollegen. Diese Nachrichten können einfache Begrüßungen sein oder sogar vertrauliche Daten oder Medien enthalten. Vor kurzem war die digitale Welt von Sicherheitsproblemen geplagt, und es kam die Nachricht, dass viele beliebte Social-Media-Plattformen auf zwielichtige Aktivitäten zurückgegriffen hatten und die scheinbar privaten Informationen der Benutzer daher nicht mehr sicher waren. Um dieser Datenverletzung entgegenzuwirken, wurde das Konzept der End-to-End-Verschlüsselung eingeführt.

Trotz dieser Sicherheitsprotokolle gibt es einige Apps, die diese Normen nicht einhalten und trotzdem Benutzerdaten verkaufen. Wenn Sie diese Mehrdeutigkeit satt haben, sollten Sie sich für die Signal Messaging-App entscheiden.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie Nachrichten in der Signal Messaging-App löschen.

Schritt 1. Öffnen Sie die Signal Messaging-App auf Ihrem Smartphone.

Schritt 2. Identifizieren Sie in Ihrer Konversationsliste den Chat, den Sie löschen möchten.

Signal Messaging App

Schritt 3. Lange drücken auf das Gespräch und Nach links wischen auf das Gespräch.

Wie lösche ich Nachrichten in der Signal Messaging App?

Schritt 4. Tippen Sie auf dieLöschen' Taste.

Schritt 5. Tippen Sie auf dem Bestätigungsbildschirm auf 'Löschen'erneut drücken, um den Vorgang zu bestätigen.

Wie lösche ich Nachrichten in der Signal Messaging App?

Durch Löschen einer Konversation in der Signal Messaging-App können Sie unnötige Chats herausfiltern. Wenn es jedoch einen Kontakt gibt, der Sie beunruhigt oder belästigt, ist es ratsam, das Gespräch fortzusetzen und es unverzüglich den Behörden zu melden.

Wenn Sie die Signal Messaging-App ausprobieren möchten, können Sie Ihre Kopie über die unten angegebenen Links herunterladen.

Signal für Android - Hier klicken

Signal für iOS - Hier klicken

Signal für PC - Hier klicken

One of the most important parts of our lives today is messaging. We send thousands of messages every day to our family, friends, and even colleagues. These messages can be simple greetings or even contain confidential data or media. Recently, the digital world was plagued with security issues, with news coming in that many popular social media platforms had resorted to some shady activity and as a result, the seemingly private information of users was no longer safe. To counter this breach of data, the concept of end to end encryption was introduced.

However, even with these security protocols, there are some apps that do not adhere to these norms and sell user data anyways. If you are tired of this ambiguity, you should go for the Signal messaging app.

In this tutorial, we will show you how to delete messages on the Signal messaging app.

Step 1. Open the Signal Messaging app on your smartphone.

Step 2. From your conversation list, identify the chat that you want to delete.

 

signal messaging app

 

Step 3. Long press on the conversation and Swipe left on the conversation.

 

How to delete messages on the Signal Messaging app ?

 

Step 4. Tap on the ‘Delete‘ button.

 

Step 5. On the confirmation screen, tap on the ‘Delete‘ button again to confirm the operation.

 

How to delete messages on the Signal Messaging app ?

 

Deleting a conversation on the Signal Messaging app helps you filter out any unnecessary chats. However, if there is a contact who is troubling or harassing you, it is advisable to keep the conversation and report it to the authorities immediately.

If you want to try out the Signal Messaging app, you can download your copy from the links given below.

Signal for Android – Click Here

Signal for iOS – Click Here

Signal for PC – Click Here