Eine der beliebtesten Möglichkeiten, sich auszudrücken oder Ideen auszutauschen, ist die Kommunikation. In dieser wachsenden Welt der Technologie haben wir mehrere Kommunikationsmöglichkeiten, von denen einige Folgendes umfassen:

  1. Textnachrichten (SMS oder MMS)
  2. Social Media Messenger (WhatsApp, Messenger usw.)
  3. E-Mails

Von den dreien ist Option 3 - E-Mails wahrscheinlich die älteste und zuverlässigste. Das Senden einer E-Mail begann als erstes Kommunikationsmittel zwischen vielen Menschen und OEMs, die dieses Gefühl respektierten, und anstatt dieses bescheidene Kommunikationsmittel zu entladen, haben sie es auf eine höhere Ebene gebracht. Die iPhone-Familie verfügt über eine ganzheitliche E-Mail-App, mit der Sie mehrere E-Mail-IDs an einem Ort einfügen können, sodass Sie die vollständige Kontrolle über Ihre E-Mail-Kommunikation haben.

Im Laufe der Zeit können Sie Ihrem iPhone mehrere E-Mail-Konten hinzufügen, und es kann vorkommen, dass Sie möglicherweise kein bestimmtes Konto mehr von Ihrem Gerät benötigen. In solchen Fällen können Sie es mit nur wenigen Klicks einfach vom iPhone entfernen.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie ein E-Mail-Konto vom iPhone entfernen.

Schritt 1. Öffne das 'Einstellungen'App auf dem iPhone.

 

So entfernen Sie ein E-Mail-Konto vom iPhone

 

Schritt 2. Scrollen Sie durch das Einstellungsmenü und tippen Sie auf 'E-mail' Möglichkeit.

 

So entfernen Sie ein E-Mail-Konto vom iPhone

 

Schritt 3. Tippen Sie in den Mail-Einstellungen auf 'Konten' Möglichkeit.

 

So entfernen Sie ein E-Mail-Konto vom iPhone

 

Schritt 4. Tippen Sie auf das Konto, das Sie entfernen möchten.

 

So entfernen Sie ein E-Mail-Konto vom iPhone

 

Schritt 5. Tippen Sie auf denKonto löschen'Option zum Entfernen des E-Mail-Kontos von Ihrem iPhone-Gerät.

 

So entfernen Sie ein E-Mail-Konto vom iPhone

 

Sobald Sie das Konto entfernen, verlieren Sie alle mit diesem Konto verknüpften Daten von Ihrem Gerät. Dies umfasst verknüpfte Kontakte, E-Mails und andere relevante Datenelemente. Um diese Informationen auf Ihrem Gerät wiederherzustellen, müssen Sie dasselbe Konto wieder auf Ihrem iPhone hinzufügen und ihm einige Minuten Zeit geben, um alle Daten zu synchronisieren und wiederherzustellen.

How to remove an email account from the iPhone

How to remove an email account from the iPhone

Advertisements

One of the most popular ways of expressing yourself or exchanging ideas is through communication. In this growing world of technology, we have been gifted with multiple ways of communication, some of which, include –

  1. Text Messaging (SMS or MMS)
  2. Social Media Messengers (Whatsapp, Messenger, etc)
  3. Emails

Out of the three, probably the oldest and most reliable is option 3 – Emails. Sending an email started off as the first means of communication between a lot of people and OEMs have respected that sentiment, and rather than offloading this humble means of communication, they have taken it to higher levels. The iPhone family comes with a holistic email app, that allows you to include multiple email ids in one place, allowing you complete control over your email communications.

Over time, you may end up adding multiple email accounts to your iPhone, and it may so happen that you may no longer need a certain account from your device. In such cases, you can easily remove it from the iPhone, in just a few clicks.

In this tutorial, we will show you how to remove an email account from the iPhone.

Step 1. Open the ‘Settings‘ app on the iPhone.

 

How to remove an email account from the iPhone

 

Step 2. Scroll through the settings menu and tap on the ‘Mail‘ option.

 

How to remove an email account from the iPhone

 

Step 3. In the mail settings, tap on the ‘Accounts‘ option.

 

How to remove an email account from the iPhone

 

Step 4. Tap on the account you want to remove.

 

How to remove an email account from the iPhone

 

Step 5. Tap on the ‘Delete Account‘ option to remove the email account from your iPhone device.

 

How to remove an email account from the iPhone

 

Once you remove the account, you lose all the data linked to that account from your device. This includes linked contacts, emails, and other pertaining data elements. In order to restore this information on your device, you will have to add the same account back onto your iPhone and give it a few minutes to sync and restore all the data.

 

Rating: 5.00/5. From 1 vote.
Please wait...
Advertisements
Advertisements