Wenn Sie ein neues iPhone kaufen, werden Sie feststellen, dass es sich bei jedem Versuch, von einem anderen Gerät aus danach zu suchen, als "iPhone" identifiziert. Dies ist kein Problem, wenn sich nur ein iPhone in der Nähe befindet. Wenn sich jedoch mehrere iPhone-Geräte in der Nähe befinden, werden Sie feststellen, dass sich die meisten nur als "iPhone" identifizieren. Dies kann sehr verwirrend sein.

Um solche Verwirrungen zu vermeiden, gibt es in Ihrem iPhone eine Funktion, mit der Sie das Gerät nach Ihren Wünschen umbenennen können. Dies hilft auch anderen Benutzern, Ihr iPhone unter anderem in der Region zu identifizieren. Das Überraschende ist, dass nicht viele iPhone-Benutzer überhaupt wissen, dass dies existiert, aber sobald sie dies tun, hat fast jeder diese Funktion genutzt, um einige wirklich spezielle Namen für seine iPhone-Geräte zu erstellen.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie den Namen Ihres iPhones ändern können.

Schritt 1. Öffne das 'Einstellungen'App auf dem iPhone.

 

So ändern Sie den Namen Ihres iPhones

 

Schritt 2. Scrollen Sie durch das Einstellungsmenü und tippen Sie auf 'Allgemeines' Möglichkeit.

 

So ändern Sie den Namen Ihres iPhones

 

Schritt 3. Tippen Sie nun auf 'Über uns'Option aus dem Menü für allgemeine Einstellungen.

 

So ändern Sie den Namen Ihres iPhones

 

Schritt 4. Tippen Sie auf denName'Registerkarte und Sie sehen ein Texteingabefenster.

 

So ändern Sie den Namen Ihres iPhones

 

Schritt 5. Geben Sie den neuen Namen für Ihr iPhone-Gerät ein.

 

So ändern Sie den Namen Ihres iPhones

 

Sobald Sie die Änderungen bestätigt haben, wird Ihr iPhone mit dem neuen Vornamen angezeigt, wenn Sie versuchen, in der AirDrop-Funktion danach zu suchen oder sogar eine Verbindung über Bluetooth herzustellen.

Die Möglichkeit, Ihr iPhone umzubenennen, ermöglicht den Benutzern eine Anpassungsebene und kann zu vielen kreativen Ergebnissen verwendet werden, wenn Sie die Fantasie haben. Zuvor musste das iPhone an die iTunes-Software angeschlossen werden, um diese Änderungen vornehmen zu können. Dank der Weiterentwicklung der iOS-Plattform können Sie all diese Änderungen direkt auf Ihrem iPhone vornehmen.

How to change the name of your iPhone

How to change the name of your iPhone

Advertisements

When you buy a new iPhone, you will see that whenever you try and scan for it from another device, it will identify itself as ‘iPhone’. This is not an issue if there is just one iPhone in the vicinity. However, if there are multiple iPhone devices in the area, you will see that most of them will identify as ‘iPhone’ only, and this can get very confusing.

To help you avoid such confusion, there is a feature within your iPhone, that lets you rename the device to your liking, and this also will help other users from identifying your iPhone among others in the area. The surprising thing is that not many iPhone users even know this exists, but once they do, almost everyone has exercised this feature to create some really special names for their iPhone devices.

In this tutorial, we will show you how to change the name of your iPhone.

Open the ‘Settings‘ app on the iPhone.

 

How to change the name of your iPhone

 

Scroll through the settings menu and tap on the ‘General‘ option.

 

How to change the name of your iPhone

 

Now, tap on the ‘About‘ option from the general settings menu.

 

How to change the name of your iPhone

 

Tap on the ‘Name‘ tab and you will see a text entry window.

 

How to change the name of your iPhone

 

Enter the new name for your iPhone device.

 

How to change the name of your iPhone

 

Once you confirm the changes, your iPhone will start showing up with the new given name, whenever you try to search for it on the AirDrop feature or even try to connect to it via Bluetooth.

The ability to rename your iPhone allows the users a level of customization and it can be used to a lot of creative results if you have the imagination. Earlier, the iPhone had to be plugged into the iTunes software in order to make these changes. However, thanks to the evolution of the iOS platform, you can make all these changes and more straight on your iPhone.

Rating: 5.00/5. From 1 vote.
Please wait...
Advertisements
Advertisements