Lamborghini Middle East stellte heute den neuen Huracán STO auf einer exklusiven Veranstaltung im Showroom der Marke in Dubai vor und markierte damit die regionale Premiere des bemerkenswerten Supersportwagens des italienischen Unternehmens.

Der Lamborghini Huracán STO - Super Trofeo Omologata -  ist ein auf der Straße homologierter Supersportwagen, der vom Rennsport-Erbe der Huracán Super Trofeo EVO-Rennserie von Lamborghini Squadra Corse sowie von den dreimaligen 24 Stunden von Daytona und den zweimaligen 12 Stunden von Sebring inspiriert ist Huracán GT3 EVO. 

 

Der neue Lamborghini Huracán STO wird ab dem 2. Quartal 2021 für Kunden erhältlich sein.

 

Mit seinem V10-Saugkraftwerk mit 640 PS (470 kW) und 565 Nm bei 6,500 U / min liefert der Huracán STO mit Hinterradantrieb eine berauschende Beschleunigung von 0 bis 100 km / h in 3.0 Sekunden, 0 bis 200 km / h in 9.0 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 310 km / h, die mit der Erheiterung und Emotion eines Rennwagens schlägt. Überlegene aerodynamische Effizienz, der umfassende Einsatz leichter Materialien, uneingeschränkte Lenkung und erstklassige Bremsleistung sorgen dafür, dass der Huracán STO auf jeder Straßenfahrt die Emotionen eines Streckenerlebnisses vermittelt. 

Besitzer des Huracán STO können sowohl das Äußere als auch das Innere ihres Rennwagens auf der Straße über ein umfangreiches Personalisierungsprogramm von Ad Personam mit unbegrenzten Farb- und Verkleidungskombinationen sowie Vinyl im Rennstil vollständig personalisieren. Das Konzept einer personalisierten Lackierung ist dem Design des Huracán STO eigen, ebenso wie die Huracán Super Trofeo-Rennwagen in ihren einzigartigen Farben und Designs in der Startaufstellung stehen. 

Der neue Lamborghini Huracán STO wird ab dem 2. Quartal 2021 für Kunden erhältlich sein.

Lamborghini Middle East today unveiled the new Huracán STO at an exclusive event at the brand’s showroom in Dubai, marking the regional premiere of the Italian company’s remarkable super sports car.

The Lamborghini Huracán STO – Super Trofeo Omologata –  is a road-homologated super sports car inspired by the racing heritage of Lamborghini Squadra Corse’s one-make Huracán Super Trofeo EVO race series, as well as its three-time 24 Hours of Daytona-winning and two-time 12 Hours of Sebring-winning Huracán GT3 EVO. 

 

The new Lamborghini Huracán STO will be available for customers from Q2 2021.

 

With its V10 naturally aspirated 640 hp (470 kW) power plant producing 565 Nm at 6,500 rpm, the rear-wheel-drive Huracán STO delivers exhilarating acceleration of 0-100 km/h in 3.0 seconds, 0-200 km/h in 9.0 seconds, and a top speed of 310 km/h, beating with the exhilaration and emotion of a race car. Superior aerodynamic efficiency, extensive use of lightweight materials, unfettered steering, and first-class braking performance, ensure the Huracán STO delivers the emotion of a track experience on every road drive. 

Owners of the Huracán STO can fully personalize both the exterior and interior of their race car-on-the-road via a rich Ad Personam personalization program, with limitless paint and trim combinations as well as race-style vinyl. The concept of a personalized livery is inherent in the design of the Huracán STO, just as Huracán Super Trofeo race cars line up in their unique colors and designs on the starting grid. 

The new Lamborghini Huracán STO will be available for customers from Q2 2021.

ALSO READ  Peugeot debuts their new 508 sedan under its new Peugeot Sport Engineered Label