Instagram ist eine sehr beliebte Social-Media-App zum Teilen von Bildern und Videos, die für iOS und Android verfügbar ist. Millionen von Nutzern weltweit nutzen Instagram, um mit Freunden zu kommunizieren, Erinnerungen auszutauschen und sogar nischenbasierte Inhalte für interessierte Follower zu erstellen.

Es gibt jedoch einige schelmische Elemente, die versuchen, auf der Plattform herumzuspielen und Sie zufällig auf Instagram zu blockieren.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie herausfinden können, ob Sie jemand auf Instagram blockiert hat.

Lösung 1. Als erstes können Sie in Instagram nach dem Konto der Person suchen. Wenn die Person ein öffentliches Profil hat und Sie das Profilbild und alle ihre Beiträge sehen können, wurden Sie nicht blockiert. Wenn sie ein privates Konto haben, sollten Sie ihr Profilfoto und die Meldung sehen können, dass das Konto privat ist.

Woher weißt du, ob dich jemand auf Instagram blockiert hat?

Lösung 2. Suchen Sie auf Instagram nach dem Profil der Person. Wenn das Profil eine Reihe von Posts anzeigt, die Posts selbst jedoch nicht sichtbar sind, wurden Sie blockiert.

Woher weißt du, ob dich jemand auf Instagram blockiert hat?

Lösung 3. Wenn diese Person Ihre Beiträge auf Instagram kommentiert hat, ist sie auch dann noch anwesend, wenn sie Sie blockiert hat. Klicken Sie in einem dieser Kommentare auf ihr Konto. Wenn Sie das Konto oder den Inhalt des Kontos nicht sehen können, wurden Sie gesperrt.

Lösung 4. Sie können Ihren Webbrowser verwenden, um auf Instagram nach dem Konto der Person zu suchen. Eintippen www.instagram.com/username. Wenn beim Versuch, das Profil anzuzeigen, eine Fehlermeldung angezeigt wird, wurden Sie blockiert.

Woher weißt du, ob dich jemand auf Instagram blockiert hat?

Instagram is a very popular image/video sharing social media app available for iOS and Android. Millions of users world wide use Instagram to communicate with friends, share memories, and even create niche based content for interested followers.

There are however some mischievous elements who try to play around the platform and randomly block you on Instagram.

In this tutorial, we will show you how you can find out if someone has blocked you on Instagram.

Solution 1. The first thing you can do is search for the person’s account within Instagram. If the person has a public profile and you are able to see the profile picture and all their posts, then you have not been blocked. If they have a private account, then you should be able to see their profile photo and the message saying that the account is private.

 

How to know if someone has blocked you on Instagram

 

Solution 2. Search for the person’s profile on Instagram. If the profile shows a number of posts, but the posts themselves are not visible, then you have been blocked.

 

How to know if someone has blocked you on Instagram

 

Solution 3. If that person has commented on your posts on Instagram, they will still be present even if they have blocked you. Click on their account from one these comments. If you are not able to see the account or the content of the account, then you have been blocked.

 

Solution 4. You can use you web browser to search for the person’s account on Instagram. Type in www.instagram.com/username. If you get an error while trying to view the profile, then you have been blocked.

 

How to know if someone has blocked you on Instagram