Als Microsoft das Windows 10-Betriebssystem ankündigte, wurde erwähnt, dass jeder mit einem Windows 7- oder Windows 8.1-Laptop oder -Desktop kostenlos auf die neue Version aktualisieren kann. Um die Sache zu vereinfachen, hatten sie sogar einen speziellen Bereich auf ihrer Website, der Sie bei diesem Prozess unterstützte.

Das Angebot, das Betriebssystem kostenlos zu aktualisieren, ist vor zwei Jahren abgelaufen. Microsoft vergibt jedoch weiterhin digitale Lizenzen an Personen, die ein Upgrade von Windows 10 oder Windows 7 auf Windows 8.1 durchführen.

Das Verfahren ist zu 100% legal und muss über die Microsoft-eigene Website durchgeführt werden. Seien Sie also versichert, dass Sie vor Piraterieproblemen sicher sind. Beachten Sie, dass vor dem Upgrade Ihres Betriebssystems empfohlen wird, eine Sicherungskopie aller Ihrer Daten zu erstellen und diese sicher zu speichern, da Windows-Upgrades dazu neigen, alle Ihre Daten während des Vorgangs zu löschen.

Lassen Sie uns loslegen, da die Haftungsausschlüsse nicht im Weg sind.

Schritt 1. Besuchen Sie insbesondere die Microsoft-Website diesen Link (Windows 10-Seite herunterladen).

So erhalten Sie das neue Windows 10-Betriebssystem auf Ihren PC

Schritt 2. Wählen Sie nun das Version von Windows 10 und klicken Sie auf 'Schichtannahme'.

So erhalten Sie das neue Windows 10-Betriebssystem auf Ihren PC

Schritt 3. Als nächstes wählen Sie die Produktsprache und klicken Sie auf 'Schichtannahme'.

So erhalten Sie das neue Windows 10-Betriebssystem auf Ihren PC

Schritt 4. Wählen Sie nun, ob Sie das möchten 32-Bit oder 64-Bit Version des Installationsprogramms.

So erhalten Sie das neue Windows 10-Betriebssystem auf Ihren PC

Schritt 5. Führen Sie nach Abschluss des Downloads das Installationsprogramm aus.

Schritt 6. Wählen Sie das 'Rüsten Sie diesen PC jetzt auf'Option von der Eingabeaufforderung.

So erhalten Sie das neue Windows 10-Betriebssystem auf Ihren PC

Schritt 7. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen.

Die Installation sollte etwa 15 bis 30 Minuten dauern. Seien Sie also geduldig, während der PC den Vorgang durchläuft. Außerdem wird Ihr PC möglicherweise einige Male automatisch neu gestartet, was wiederum zu erwarten ist, sodass Sie auch dort nicht in Panik geraten müssen.

Wenn Sie nach Unternehmensfunktionen in Windows 10 suchen, bietet Microsoft auch eine Windows 10 Pro-Edition an, die rund 200 US-Dollar kostet. Es ist eine einmalige Zahlung und bietet alle Funktionen von Windows 10 und Remotedesktop, Windows Information Protection, BitLocker und eine Reihe von Tools für den geschäftlichen Gebrauch.

When Microsoft announced the Windows 10 OS, they mentioned that anyone with a Windows 7 or Windows 8.1 laptop or desktop, can upgrade to the new version for free. To make things easier, they even had a special section on their website that assisted you with the process.

Now, the offer to update the OS for free expired two years ago, but Microsoft still issues digital licenses to people who make the upgrade to Windows 10, from Windows 7 or Windows 8.1.

The procedure is 100% legal and has to be done via Microsoft’s own website, so rest assured, you are safe from piracy issues. Do keep in mind that before upgrading your OS, it is recommended that you take a backup of all your data and store it safely, as Windows upgrades tend to wipe all your data during the process.

With the disclaimers out of the way, let’s get started.

Step 1. Head to the Microsoft website, specifically, this link (Download Windows 10 page).

 

How to get the new Windows 10 OS on your PC

 

Step 2. Now, select the version of Windows 10 and click on ‘Confirm‘.

 

How to get the new Windows 10 OS on your PC

 

Step 3. Next, select the product language and click on ‘Confirm‘.

 

How to get the new Windows 10 OS on your PC

 

Step 4. Now, choose whether you want the 32-Bit or the 64-Bit version of the Installer.

 

How to get the new Windows 10 OS on your PC

 

Step 5. Once the download completes, run the installer.

 

Step 6. Choose the ‘Upgrade this PC Now‘ option from the prompt.

 

How to get the new Windows 10 OS on your PC

 

Step 7. Follow the on-screen instructions to complete the process.

The installation should take around 15 to 30 minutes, so be patient while the PC goes through the procedure. Also, your PC may restart automatically a couple of times, which are again expected, so no need to panic there as well.

If you are looking for enterprise features in Windows 10, Microsoft also offers a Windows 10 Pro edition, which costs around $200 all-inclusive. Its a one-time payment and it offers all the features of Windows 10 and Remote Desktop, Windows Information Protection, BitLocker, and a suite of tools designed for business use.