Eine der interessantesten Geschichten von Microsoft ist die von Microsoft Edge. Ursprünglich als Nachfolger von Internet Explorer eingeführt, stieß der Edge-Browser auf großen Hype der Muttergesellschaft, aber obwohl er auf dem Papier viel versprach, konnte der Browser der Macht von Chrome und Safari einfach nicht standhalten.

Alles änderte sich jedoch, als Nachrichten über die Arbeit von Microsoft an einem neuen 'Edge'-Browser in Umlauf kamen. Ja, wir haben eine Menge Witze und Halse erhalten, aber etwas am Ton der Ankündigung fühlte sich anders an.

Vor kurzem hat Microsoft die Spannung beendet und den neuen Microsft Edge-Browser angekündigt. Der neue Browser mit dem Spitznamen "Edge Chromium" ersetzt den vorhandenen Edge-Browser. Ja, das ist richtig, es ist ein "Ersatz" und nicht nur ein reguläres Update. Der Grund dafür ist, dass Microsoft den Kern des Browsers geändert hat und nicht auf der vorhandenen Plattform arbeitet, sondern den neuen Edge-Browser auf der Chromium-Basis erstellt hat. Für diejenigen unter Ihnen, die es nicht wissen, ist dies dieselbe Basis, auf der der Google Chrome-Browser basiert.

Der neue Microsoft Edge-Browser verfügt über eine Benutzeroberfläche, die dem Chrome-Browser ähnelt. Dies ist keine Beschwerde, bietet jedoch auch eine elegante visuelle Überarbeitung, für die Microsoft bekannt ist. Ja, es hat seine kleinen Probleme, seit es relativ neu ist, aber es dauert nicht lange, bis der neue Edge-Browser gegen Chrome antritt.

Wenn Sie einen Mac besitzen und den neuen Microsoft Edge-Browser ausprobieren möchten, können Sie dies folgendermaßen tun.

Schritt 1. Öffnen Sie den Webbrowser auf Ihrem Mac oder MacBook.

Schritt 2. Geben Sie in die URL-Leiste - ein https://www.microsoft.com/en-us/edge

So führen Sie den Microsoft Edge-Browser auf einem Mac aus

Schritt 3. Klicke auf das 'Laden Sie Microsoft Edge herunter' Taste.

So führen Sie den Microsoft Edge-Browser auf einem Mac aus

Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den neuen Microsoft Edge-Browser auf Ihrem Mac zu installieren.

One of the most interesting stories to come out of Microsoft is that of Microsoft Edge. Initially introduced as a successor to Internet Explorer, the Edge browser come with a lot of hype from the parent company, but despite promising a lot on paper, the browser was just not able to stand up to the might of Chrome and Safari.

However, everything changed when news started circulating about Microsoft working on a new ‘Edge’ browser. yes, we did receive a fair share of jokes and jibes, but something about the tone of the announcement felt different.

Recently, Microsoft ended the suspense and announced the new Microsft Edge browser. Nicknamed, the ‘Edge Chromium’, the new browser is a replacement to the existing Edge browser. yes, that’s correct, its a ‘Replacement’ and not just a regular update. The reason for this is that Microsoft has changed the core of the browser and rather than working on the existing platform, they have built the new Edge browser on the Chromium base. For those of you who don’t know, this is the same base that the Google Chrome browser is built on.

The new Microsoft Edge browser features an interface that is similar to the Chrome browser, which is not a complaint, but additionally, it also features a sleek visual overhaul that Microsoft is known for. Yes, it has its little niggles since its relatively new, but its not long before the new Edge browser goes head to head against Chrome itself.

Now, if you own a Mac and you want to try out the new Microsoft Edge browser, this is how you can do it.

Step 1. Open the web browser on your Mac or MacBook.

Step 2. In the URL bar, type in – https://www.microsoft.com/en-us/edge

 

How to run Microsoft Edge browser on a Mac

 

Step 3. Click on the ‘Download Microsoft Edge‘ button.

 

How to run Microsoft Edge browser on a Mac

 

Follow the on-screen instructions to install the new Microsoft Edge browser on your Mac.