Wenn es um Webbrowser für den PC geht, gibt es zwei Hauptkategorien: Browser, die von der Muttergesellschaft entwickelt wurden (Chrome, Safari, Edge) und Browser, die von Drittunternehmen oder Entwicklern (Opera, UC, Firefox usw.) entwickelt wurden.

Während die erste Kategorie für Browser integriert ist und beim Kauf der entsprechenden PCs oder Laptops als Standardbrowser verwendet wird, ist die zweite Kategorie von Browsern, dh die Browser von Drittanbietern, als kostenloser oder kostenpflichtiger Download im Internet verfügbar. Ein solcher Browser ist der Opera-Browser.

Nun ist es wichtig anzumerken, dass die meisten Browser von Drittanbietern zwar nicht gerade sicher sind, der Opera-Browser jedoch schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist und in der Ära des Nokia Feature-Phones eine weit verbreitete Popularität erlangt hat. Opera als Unternehmen ist im Laufe der Jahre gewachsen und hat nach mehreren Iterationen endlich den neuen Opera-Browser für PC mit integriertem VPN entwickelt.

Für diejenigen unter Ihnen, die es nicht wissen, steht VPN für Virtual Private Network. Einfach ausgedrückt, stellt es sicher, dass Sie Ihre Anonymität online bewahren können, und hilft Ihnen dabei, problemlos zu surfen. Für diejenigen unter Ihnen, die gerne Inhalte streamen, ermöglicht ein VPN den Zugriff auf Inhalte, die in Ihrem Land nicht verfügbar sind.

Wenn es um Kompatibilität geht, müssen Sie Opera dafür loben, dass sein Browser mit jedem Betriebssystem und jeder mobilen Plattform auf dem Markt kompatibel ist, einschließlich der strengeren Kunden wie Mac und Linux.

Wenn Sie den Opera-Browser herunterladen und auf Ihrem PC installieren möchten, können Sie ihn auf diese Weise herunterladen.

Schritt 1. Öffnen Sie den Webbrowser auf Ihrem PC.

Schritt 2. Geben Sie in die URL-Leiste - ein https://www.opera.com/hi/download

Was ist der Opera Browser für PC

Schritt 3. Scrollen Sie durch die Liste der verfügbaren Versionen des Browsers und klicken Sie auf 'Herunterladen' Taste.

Was ist der Opera Browser für PC

Schritt 4. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Browser auf Ihrem PC zu installieren.

In wenigen Augenblicken ist der Opera-Browser mit integriertem VPN installiert und kann auf Ihrem System ausgeführt werden.

When it comes to web browsers for the PC, we have two main categories – Browsers developed by the parent company (Chrome, Safari, Edge) and browsers developed by third-party companies or developers (Opera, UC, Firefox, etc).

While the first category fo browsers come inbuilt and as default browsers when we buy the corresponding PCs or Laptops, the second category of browsers, that is, the third-party browsers is available as free or paid downloads on the internet. One such browser is the Opera browser.

Now, it is important to note, while most third-party browsers are not exactly safe, the Opera browser has been around in the market for a while and gained widespread popularity when we were in the era of the Nokia feature phone. Opera as a company has grown through the years, and after multiple iterations, they have finally come up with the new Opera browser for PC with an in-built VPN.

For those of you who don’t know, VPN stands for Virtual Private Network, and to put it simply, it makes sure you can maintain your anonymity online and helps you enjoy a hassle-free browsing experience. For those of you who love streaming content, a VPN allows you to access content that is unavailable in your country.

When it comes to compatibility, you have to commend Opera on making their browser compatible with every OS and every mobile platform in the market, including the more stringent customers like Mac and Linux.

If you want to download and install the Opera browser on your PC, this is how you can get it.

Step 1. Open the web browser on your PC.

 

Step 2. In the URL bar, type in – https://www.opera.com/hi/download

 

What is the Opera Browser for PC

 

Step 3. Scroll through the list of the available versions of the browser and click on the ‘Download‘ button.

 

What is the Opera Browser for PC

 

Step 4. Follow the on-screen instructions to install the browser on your PC.

In a few moments, you will have the Opera Browser with built-in VPN installed and ready to go on your system.