Als Microsoft das Windows 10-Betriebssystem für PCs und Laptops veröffentlichte, wurde der Microsoft Edge-Browser als Standard-Webbrowser auf der Plattform gebündelt. Ursprünglich war die Version von Edge, die Benutzer erhielten, die auf der Internet Explorer-Plattform basierende. Jetzt wurde es nur von der gesamten Benutzerbasis heftig kritisiert. Der Witz war, dass der Edge-Browser nur für eine Sache nützlich war - das Herunterladen eines anderen Browsers.

Benötigen Sie Microsoft Edge mit Windows 10?

Vor kurzem überraschte Microsoft jedoch alle mit einem brandneuen Edge-Browser. Dies ist nicht nur eine vollständige Überarbeitung, sondern die neue Version von Edge ist tatsächlich ein Ersatz für den Vorgänger.

Der Grund dafür ist, dass Microsoft zum Zeichenbrett zurückgekehrt ist und einen Browser auf der Chromium-Engine erstellt hat, die dieselbe Engine ist, die auch im beliebten Google Chrome-Browser verwendet wird.

Dies bedeutet, dass der neue Microsoft-Browser die besten Teile von Chrome mit der visuellen Expertise von Microsoft umfasst. Das Ergebnis ist ein wunderschön aussehender Browser, der dem älteren Edge-Browser einen Schritt voraus ist. Die Funktionsliste imitiert die von Chrome, was großartig ist, weil sie in die Fußstapfen der Besten auf dem Markt treten. Wenn Sie dies mit der Geschwindigkeit und der flüssigen Benutzeroberfläche kombinieren, haben Sie ein sehr leistungsfähiges Browserpaket.

Benötigen Sie Microsoft Edge mit Windows 10?

Das andere, was Microsoft Edge auszeichnet, ist, dass es jetzt als kostenloser Download für andere Plattformen verfügbar ist, einschließlich Mac, Android und sogar iOS. Dies bedeutet, dass Microsoft jetzt die Browser-Konkurrenz nutzen und diesen Quantensprung in Bezug auf den Fortschritt machen kann.

Wir haben den neuen Microsoft Edge und Google Chrome tatsächlich nebeneinander verglichen und waren angenehm überrascht, wie eine einfache Änderung der Engine zu einer so deutlichen Leistungsverbesserung für Edge führen kann. Jetzt müssen Sie bedenken, dass Chrome seit fast einem Jahrzehnt auf dem Markt ist, während der neue Edge-Browser sein erstes Jahr in wenigen Monaten abschließen wird. Daher gibt es in letzterem bestimmte Aspekte, die poliert werden müssen, aber Gleichzeitig haben wir festgestellt, dass der Browser voll funktionsfähig ist, einschließlich der Unterstützung von Widgets und Add-Ons, die einwandfrei funktionieren.

Benötigen Sie Microsoft Edge unter Windows 10?

Vor ein paar Jahren haben wir jeden anderen Browser empfohlen, aber heute, da die neue Version von Edge standardmäßig auf dem Betriebssystem verfügbar ist, ist Ihr Webbrowser-Erlebnis in sicheren Händen.

Sie können den Microsoft Edge-Browser über das herunterladen Link hier.

When Microsoft released the Windows 10 OS for PCs and Laptops, they bundled the Microsoft Edge browser as the default web browser on the platform. Initially, the version of Edge that users got was the one based on the Internet Explorer platform. now only was it criticized heavily by the user base as a whole, the running joke was that the Edge browser was only useful for one thing – downloading another browser.

 

Do you need Microsoft Edge with Windows 10 ?

 

However, recently, Microsoft surprised everyone with a brand new Edge browser. Not only is this a complete overhaul, but the new version of Edge is actually a replacement of the predecessor.

The reason for this is that Microsoft went back to the drawing board, and built a browser on the Chromium engine, which is the same engine that is used in the popular Google Chrome browser.

This means the new Microsoft browser encompasses the best bits of Chrome with the visual expertise of Microsoft. The result is a beautiful looking browser that is leaps and bounds ahead of the older Edge browser. The feature list imitates that of Chrome, which is great because they are following in the footsteps of the best in the market, and when you combine this, with the speed and fluid UI, you have a very powerful browser package.

 

Do you need Microsoft Edge with Windows 10 ?

 

The other thing that makes Microsoft Edge stand out, is that it is now available as a free download for other platforms, including, Mac, Android, and even iOS. This means Microsoft can now tap into the browser competition and take that quantum leap in terms of progress.

We actually did a side by side comparison of the new Microsoft Edge and Google Chrome, and we were pleasantly surprised how a simple change in the engine, could lead to such a significant improvement in performance for Edge. Now, you have to keep in mind that Chrome has been in the market for almost a decade, while the new Edge browser will complete its first year in a few months, so there are certain aspects in the latter that needs to be polished, but at the same time, we found the browser to be fully operational, including support for widgets and add-ons, which are working just fine.

So, do you need Microsoft Edge on Windows 10?

A few years ago, we would recommend every other browser, but today, with the new version of Edge being made available as default on the OS, your web browsing experience is in safe hands.

You can download the Microsoft Edge browser using the link here.